BluRay in DVD-Format konvertieren mit R9 290x oder i7 2600k?

Max007

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.105
Hallo zusammen,

ich möchte für einen Freund ein Hochzeitsvideo von drei BluRays auf DVD kopieren. Ich habe die Inhalte von den BluRays erstmal auf Festplatte rübergezogen, es sind insgesamt 60 GB.
Von der Festplatte kann ich die Files auch abspielen, also hat das Kopieren geklappt.

Jetzt will ich nur diese 60 GB auf möglichst wenige DVDs konvertieren.
Frage:
Schafft das eine 290x schneller als ein i7 2600K @ 4,2Ghz?
Und gibt es eine Software, mit der ich per 290x BluRay in DVD konvertieren kann?

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen...

Thx & Gruß
max
 
probiere mal Freemake Videoconverter..das benutzt Cuda..und lässt die meiste Arbeit dann der Grafikkarte berechnen..ob Radeon Grafikkarten dann auch benutzt werden keine Ahnung..ich hab ne Nvidea karte im Rechner..und bei mir braucht der um nen Film umzurechnen meistens so ca 1 Stunde..je nachdem wie lang der Film ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den schnellen Tipp, probiere ich gleich mal aus.
 
Hey, willst du mit Player abspielbare DVDs erstellen mit Menü und so oder nur die reinen, verkleinerten Videodateien?
 
Brötchenesser schrieb:
probiere mal Freemake Videoconverter..das benutzt Cuda..und lässt die meiste Arbeit dann der Grafikkarte berechnen..ob Radeon Grafikkarten dann auch benutzt werden keine Ahnung..ich hab ne Nvidea karte im Rechner..und bei mir braucht der um nen Film umzurechnen meistens so ca 1 Stunde..je nachdem wie lang der Film ist

cuda :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D ne AMD kann das nicht
 
Hey, Deine CPU hat doch Intel Quicksync! Da brauchst Du die Grafikkarte nicht zum rechnen, ist genauso schnell. Also Freeware gibt es Handbrake, welches Dir MP4/MKV erstellen kann mit Quicksync. Weitere kommerzielle Tools sind Arcsoft Mediaconverter oder Cyberlink Media Espresso. Aber kannst es auch ohne Quicksync/Radeon bequem und schnell hinkriegen, Mittel der Wahl wäre ConvertXtoDVD (leider auch kommerziell).
 
Cuda sollte nur fürs Decoding eingesetzt werden, beim Encoding ist die Qualität einfach zu schlecht.
 
Zurück
Oben