BluRay-LW wird von Win7 nicht erkannt.

<jACKtHErIPPER>

Lt. Junior Grade
Hallo! Hab mir grad das SH-B083 von Samsung eingebaut und an einen Sata-III-Port meiner USB3.0/Sata6G-Zusatzkarte von Asus angeschlossen. Das komische ist, dass das Laufwerk im BIOS korrekt erkannt und auch als Boot-Option dargestellt wird aber in Windows 7 nirgendwo erscheint...
Was tun??? Komm nich drauf :-/

Also, für die karte gibts erst ein update für die sata-treiber. und das ist noch im beta-status. weiß nich ob ich das mit meiner systemplatte da dran riskieren sollte... sonst sind natürlich alle treiber installiert. Achja, meine Systemplatte hängt übrigens am zweiten SataIII-Port ;) Funktioniert also theoretisch bestens.
Und ja, es ist eine cd dabei gewesen. aber glaube nich, dass da treiber drauf sind. sind glaube ich ausschließlich programme.... Aber is ja egal, kann ja keine cds lesen ohne laufwerk! Hab deswegen treiber ausm internet runtergeladen.... aber kann die auch nicht installieren, da ich kein gerät auswählen kann wofür ich die treiber installieren soll....versteht ihr? BIOS erkennt LW, Windows weiß garnicht, dass eines installiert ist :( Also kann ich auch kein Gerät auswählen, für das ich dann ein update suchen könnte....VERZWEIFLUNG!

Nee, eben nicht! Windows hat keine Ahnung von dem Laufwerk :( Weder Gerätemanager, Everest....nüscht :((

Ist es auch in der Datenträgerverwaltung nicht aufgelistet? Vielleicht musst du nur noch einen Laufwerksbuchstaben zuordnern. Im Gerätemanager ist wirklich nicht? Kein unbekanntes Gerät?

Gruß Andy

Versuch mal einen Port auf Deinem MB, ob Win7 das Laufwerk dann erkennt.
SATA III Geräte brauchen auch SATA III Kabel!!!???

Kein unbekanntes Gerät, nüscht. Auch in der Datenträgerverwaltung. :( Gibts vielleicht noch etwas ganz triviales, worauf ich nich komme? was ihr als ganz selbstverständlich anseht und ich verchecke???? keine ahnung, allet komisch... :-/
Ergänzung ()

werde ich mal probieren... das LW is ja sogar nur sataI... :-/
Ergänzung ()

Ja na klar, jetzt wird natürlich erkannt... Aber wollts eigentlich nicht ständig so lassen, da ich um an den port ranzukommen die graka ziemlich weit nach unten biegen muss :( hab das lw ja nicht ohne grund an diesen zusätzlichen port gehangen... :-/
Aber hat jemand ne idee worans liegen könnte? werd wohl einfach mal auf das fertig gestellte update für die sata-treiber warten müssen... o.O

braucht es nicht... tut meine festplatte ja auch nicht. sataIII ist abwärtskompatibel auf sata I und II soweit ich weiß....

Kannst Du beim booten auf die Karte zugreifen!!!! F-Taste
Oder im Gerätemanager.... und dort eventuell unter Eigenschaften.....

Das werd ich alles morgen herausfinden müssen... jetzt geh ich erstemal schlafen. Habe jetzt erstma ne umsteck-aktion durchgeführt. jetzt hängen 2 platten an der karte und des lw am mb und det funzt. sieht zwar nich mehr so schön aus, aber geht erstma... ;) bis morgen und danke für die hilfe :D

Alternate 1
Zurück
Oben