Bluray Player keine 1080p am FullHD TFT

Sc0ut3r

Commodore Pro
wie im Titel steht hab ich folgendes Problem:

ich habe hier ein Acer 21,5" FullHD TFT (S220HQL) mit Dual-Link DVI-I 24+1 Anschluss zu stehen und einen Toshiba BDX 1250KE Bluray Player.

Die zwei sind mit einem HDMI -> DVI 24+1 Dual-Link Kabel (5meter) verbunden, wenn ich jetzt den Player auf 1080p einstell zeigt mir der Monitor "Frequenz nicht unterstützt", warum?

720p lässt sich ohne Probleme einstellen, wiso aber nicht 1080p?

hat jemand eine Lösung parat?

p.s. bei 1080i das gleiche

Zuletzt bearbeitet:
1080p wird vermutlich mit 24 Bilder / Herz übertragen so weit kommen viele Displays nicht runter.

Möglicherweise stellt der Player die Bildwiederholfrequenz auf 24 oder 50 Hz. In den technischen Daten steht auch nichts von einer Unterstützung dieser Frequenzen.

Zuletzt bearbeitet:
50Hz wäre ja nicht das Problem

er unterstützt ja sogar HDCP und gibt die Auflösung her, du musst ja mit nem Adapter kombinieren da der keinen HDMI Eingang hat. Ruf doch mal bei denen an und frag.

Revolution schrieb:
1080p wird vermutlich mit 24 Bilder / Herz übertragen so weit kommen viele Displays nicht runter.
Genau das ist auch meine Meinung dazu, und die Bildschirme für PC verlangen min. 50 Bilder/s, und zwar Vollbilder, nicht Halbbilder.

Die Blu-ray-Player die mir bekannt sind geben bei der 1080er Auflösung allerdings entweder 24 Vollbilder/s (1080p) oder 50/60 Halbbilder/s (1080i) aus.

Das passt nicht. Es wäre ein PC-Bildschirm notwendig der sich auch als TV-Gerät nutzen lässt um einen Blu-ray-Player daran zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
dann frag ich mich wiso mein TFT (Samsung T240) 1080p wieder gibt?
der ist auch nur Karo einfach und hat nur 50/60 Hz

Dein Bildschirm kann 1080p, klar, nur eben nicht mit 24 Bilder/s
Dein Blu-ray-Player kann auch 1080p, aber eben keine 50 oder 60 Bilder/s.

So kommen die beiden Geräte nicht zusammen. Der Blu-ray-Player müsste 1080p mit 60 Bilder/s ausgeben, nur kann der Player das offenbar nicht.

Zurück
Oben