bluray Player LG Bd 550 an LCD ohne hdmi

brot123

Ensign
Hallo zusammen, habe für meine Schwester den oben genannten bluray Player gekauft.ich dachte schön die hat ja einen LCD, also hat sie ja auch HDMI, nunja dem ist leider doch nicht so und nun weiß ich nicht wie ich den Player mit dem Fernseher verbinden soll.

Zurückschicken möchte ich den nicht, weil ich den für 50 € bekommen habe, was kann man da machen, der Player hat ja noch so einen chinch Ausgang kann man den da anschliessen und wenn ja mit welchem Kabel genau, vielen dank für eure Hilfe.

Du kannst ihn auch über die 6 Chinchkabel anschließen, wenn du nur die oberen 3 nimmst hast du SD, also nicht viel von dem Bluray Player.

laut dem bild hast du neben dem hdmi nur den gelben video und den component video out. wenn dein wiedergabegerät nicht darüber verfügt schauts schlecht aus.

könntest über den gelben video out theoretisch auf nen scart adapter wenn der tv sowas hat,
aber blu ray is dann sinnlos.

mfg

Natürlich geht dabei auf jeden Fall der Vorteil des hochauflösenden Bildes verloren. Die Rechteanbieter verlangen nämlich das die HDTV-Auflösung nur über die verschlüsselten HDMI Ausgänge läuft.

Ja, gut damit muss sie dann leben, ist halt ein alter nordmende lcd. Hm, also blu rays kann ich also nicht abspielen? Gehen denn trotzdem DVDs? mit welchem Kabel kann ich dass den nun bewerkstelligen? Kann es sein das der ausgang Yuv heisst?

Welche Anschlüsse hat denn der LCD zur Verfügung sonst wird nicht viel aus dem Ratespiel.

Falls der TV einen Komponenteneingang hat könnte es noch klappen.

Du kannst trotzdem BluRays abspielen ist aber nicht optimal, Zur Not nimmst du 3 normale Audio Kabel, oder 2 von den Weiß,Rot,Gelben.

Also ist dieser Yuv Ausgang eigentlich nichts besonderes? Fassen wir zusammen dieser scart Stecker hier: http://www.amazon.de/Scart-Cinch-Ad...W3ZE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301847253&sr=8-1
Kabel hier: http://www.amazon.de/Home-Theater-H...7FX6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308421730&sr=8-1

ist das so korrekt?ich hatte irgendwas bei Amazon Gelesen das der Fernseher einen Yuv Umschalter im scart Eingang haben muss damit ein Bild kommt,deswegen bin ich total verunsichert.
Danke übrigends für die schnellen antworten

Nein! Dieser Scart Adapter hat nur einen Audio Eingang ( rot und Weiß) und einen Gelben Anschluß für das Videosignal (FBAS). Das hat überhaupr nichts mit einen YUV Signal zu tun.

Beim YUV Signal werden die Videosignale über drei seperate Kabel übertragen damit kann auch ein HD Signal übertragen werden, hängt aber vom jeweiligen TV Gerät ab welche Auflösungen dabei unterstützt werden.
Zusätzlich brauchst du dann noch eine seperate Audio-Verbindung mit zwei Chinchkabel.

Aber solange wir nicht wissen was der TV für Anschlüsse hat und welche Signale er unterstützt können wir nur raten

Ja, sorry Imho können wir nur von scart ausgehen, alles andere müsste ich morgen erst nachschauen gehen.hätte ich mal vorher nachgeschaut dann gäbs den thread gar nicht.

Edit: das Modell heisst normende LCD n32025lb

Zuletzt bearbeitet:
der hier wohl eher...?

http://geizhals.at/eu/a377111.html

ne,sorry ,der hätte ja HDMI...
Falls er Componenteanschluss hat -3 Stecker ( rot,grün,blau - RGB ) - damit ginge dann 1080i ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben