BluRay-Player mit Aufnahme auf Festplatte

NothingArrived

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
425
Moin,

ich will mir demnächst n neuen Fernseher kaufen, genauer den Samsung UE40D5700.
Dieser hat ja leider keine PVR-Funktion, daher bin ich auf der Suche nach nem BluRay-Player, der das ganze für mich übernimmt. Würde an dem dann gern ne externe Festplatte anschließen, daher reicht einer mit USB-Anschluss und ohne eingebauter Platte.
Das einzige, was ich bisher gefunden habe, ist der Samsung BD-D6900.
Wenn ich das richtig verstehe, wird das DVB-T-Signal dann dort durchgeschliffen und dann gehts halt weiter zum Fernseher und bei Bedarf kann ich dann aufnehmen, is das richtig? Oder übernimmt der Player dann auch die Aufgabe des Recievers, d.h. ich schalte sozusagem am Player um? Kann ich nur das Programm aufnehmen, dass ich gerade sehe oder is das egal? Muss der Bluray-Player immer an sein, damit ich fernsehen kann oder wird das Signal auch im ausgeschalteten Zustand durchgeschliffen?
Gibt es noch andere Player, die das auch können? Der Samsung ist der einzige, den ich bisher gefunden habe (wobei ich gerade auch nicht soooo umfassend gucken kann). Hätte gern noch ein paar Geräte zum Vergleich.
Danke schonmal für eure Hilfe! :)

Beste Grüße
 
Meinst du jetzt nen BluRay Player oder einen DVB Empfänger ich bin verwirrt.
 
So lange Du kein HD aufnimmst und das gibt es via DVB-T nicht - ist ein BD Recorder sagen wir mal... "übertrieben"!? Da reicht ein DVD Recorder... Oder besser ein ordentlicher Receiver mit anschließbarer/eingebauter Festplatte zum aufnehmen. Die Aufnahmen kann man dann nachbearbeiten, etc.
 
Ich denke mal egal welches Gerät du findest du musst dann den Player anlassen und normal solltest du damit auch TV gucken können und Aufnehmen können. Jedoch DVBT und HD gibt es noch nicht, wie es bei DVBC aussiehst weiß ich nicht, ein DVBS2 Modul wäre bestimmt besser. Damit könntest du Satelliten Programme in HD empfangen :-)
Aber vllt. haben ja Samsung, Toshiba oder Sony auch solche Modelle auf ihren Hps
 
@Tom:
Einmal über den eigenen Tellerrand gucken, bitte.
Schon mal daran gedacht, dass er einfach nur alle Funktionen in nur einem Gerät haben möchte?
Schon mal daran gedacht, dass er keine zwei Geräte haben will, einmal einen Recorder und einmal einen BD-Player?

@johannes:
Solche Geräte sind hierzulande noch nicht so verbreitet, wie du selbst bemerkt hast.
https://www.computerbase.de/preisve...d&sort=p&xf=118_HDD~117_Blu-ray+BD-ROM#xf_top

Da der Recorder einen eigenen Receiver hat, kannst du am TV eine Sendung gucken und am Recorder eine andere Sendung aufnehmen.
Das Signal wird durchgeschleift, auch wenn der Recorder aus ist, er muss also nicht immer an sein.
 
Das HD bei DVB-T nicht is, das ist mir schon klar, nur gibt es bei uns dein Kabel und Satellit ist in dem Raum, in dem ich den Fernseher stehen haben will, infrastrukturmäßig nicht möglich. Daher bleibt mir nur DVB-T.
@Tom das hat freshprince schon richtig wieder gegeben, ich will mit dem Gerät ja nicht nur aufnehmen sondern auch ganz normal BluRays gucken, die Aufnahme is eben einfach noch ne zusätzliche Funktion ;)

@freshprince Genau so siehts aus, will einfach alles in einem Gerät haben :)

Die Geräte in deinem Link haben alle ne eingebaute Festplatte und kommen so für mich nicht in Frage, da mir das zu teuer ist, mit ner externen reicht mir das. Obs von solchen Geräten ohne interne Platte noch andere außer dem Samsung gibt weißt du nicht oder?

Ach das ist super, denn eigentlich will ich den Player nicht immer an haben müssen, nur um fern zu sehen.
 
Jup, die hatte ich auch gefunden. xD
Da der eine LG aber zu teuer ist (und mit Festplatte, wird aber aus irgend einem Grund trotzdem in der Suche angezeigt) und der andere nicht so doll sein soll, wird es wohl der Samsung. :)

Danke für die Hilfe! :)

Edit: Eine Frage noch: Verlängert sich die Umschaltzeiten am TV-Gerät, dadurch dass das Signal durch den Player "durch muss"? Ich denke mal nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Umschaltzeiten bleiben gleich.
 
warum nicht gleich den TV ne Nummer besser mit PVR Funktion - spart man sich ne Zusatzbox ,dürfte preislich ähnlich sein auch wie 2 Geräte...
DVB-T hat sowieso jeder neuere TV eingebaut.
 
Naja, der BluRay-Player den ich alternativ ohne PVR kaufen würde, würde dasselbe kosten ;) Und der nächste Samsung mit der Funktion wäre der UE40D6500, der nochmal 200 Euro mehr kostet.
 
Die PVR-Funktion im Fernseher ohne Twin Tuner macht auch wenig Sinn. Für Timeshift ist es nützlich, aber man kann keine Sendung aufzeichnen und nebenher eine andere anschauen.
 
Zurück
Oben