BluRay Player mit MKV und (W)-Lan

$t0Rm

Vice Admiral
Da ich viele MKV's und MOV's in HD Qualität habe und ich nach etlichen Codecproblemen keine Lust mehr habe sie am PC abzuspielen, bin ich auf der Suche nach einem Blu-Ray Player.

W-Lan wäre sehr nützlich, da ja verschiedene Dateien extrem gross sind und so gar nicht von einem USB-Stick benutzt werden können. Eine gute BluRay Tauglichkeit ist natürlich sehr wichtig.

Wie viel muss ich für einen guten Player ausgeben, welche sind empfehlenswert?

Kleiner Tipp! Verlass dich nicht nur auf WLAN! Meine PS3 gibt gestreamtes HD-Material nämlich nur via LAN flüssig wieder.

Ansonsten las man in der Vergangenheit viel gutes über die LG BD-Player (also insbesondere in Bezug auf MKV). Wenns mit WLAN sein soll also aktuell der BD570!

wlan disqualifiziert sich da schon selbst, damit bekommst nicht die geschwindigkeit die du zum streamen benötigst. nimmst nen wdtv live, den kannst dann per lan anschließen.

ich kenne mich zwar nicht mit hardware-playern aus, aber das HD sehr wohl
per wlan möglich ist, kann ich ohne zweifel mitteilen.

ich habe einen WNDR3700 router und kann ohne jegliche probleme simultan
mit 4 PCs jeweils eine 1080p mkv per wlan abspielen.

ich bin sogar überzeigt das da noch mehr geht.

ob ein hardware-player mit integriertem wlan das schafft kann ich leider nicht sagen,
zumindest geht es vom router her ohne probleme.

ich würde mich auch für einen player interessieren.

gibt es abgesehen von genanntem LG gerät noch weitere?

edit:

der LG BD570 ist wirklich sehr interessant. ist hier jemand der das gerät besitzt?

Zuletzt bearbeitet:
hi,

Samsung BD-P1600 -> hat LAN (W-LAN nur optional) ist dadurch natürlich billiger als der LG.

Bzgl. WD TV Live -> sehr gute Alternative zu einem BlueRay Player.
ABER: Achtung bei MKV mit DTS Tonspur -> hier brauchst du eine (Surround)Anlage, da DTS nur über den optical Ausgang wiedergegeben werden kann und nicht über HDMI (AC3 ist über HDMI und optical möglich).

der sony bdp-s370 kann das über optionales wlan. dazu ist er recht günstig und kann sacd.
dts geht hier wohl auch nur über digital out.

buschenschank schrieb:
ABER: Achtung bei MKV mit DTS Tonspur -> hier brauchst du eine (Surround)Anlage, da DTS nur über den optical Ausgang wiedergegeben werden kann und nicht über HDMI (AC3 ist über HDMI und optical möglich).

Komisch ich habe meinen WD TV Live nur per HDMI an meinem Receiver und er schickt auch DTS ...

DTS geht zu 100% auch über HDMI

also ich hab grad das PDF beim hersteller runtergeladen und dort steht
das wi-fi b,g,n vorhanden ist.

Diese Fähigkeiten verdankt er zum einen seiner
WLAN-Schnittstelle, mit der er eine Verbindung mit
dem heimischen Netzwerk und dem Internet
herstellt, und zum anderen seiner DLNA
Zertifizierung.

sers,
hab zufällig den LG570 da und hatter versucht 1080p mit nem Netgear 3700 zu streamen...
ging nicht. Außerdem ist das Menü von dem Ding übelst laggy... träge bedienung usw.
Zum Glück muss ich das Ding nicht behalten!

EDIT: hmm... aber mit der neuen FW hab ich streamen noch nicht probiert...
Aber bei 720p wars schon etwas am stottern

Zuletzt bearbeitet:
scheinbar hat hier jemand ein verständnisproblem... der BD570 HAT WLAN INTEGRIERT.

@ habedere

definiere ging nicht und per wlan, lan oder beidem?

hab nur wlan probiert... hat gestottert ohne ende. bei 720p gings besser.
@Eraz:
welche bitraten haben deine mkvs?

Darf ich fragen welche Codec Probleme auftreten? Denn wenn die an deinem PC vorkommen, was sicher lösbar wäre, werden diese Probleme 100%ig auch bei einem Blu-Ray Player auftauchen.

Natürlich auch über PN, wenn du möchtest.

@buschenschank: DTS funktioniert tadellos via HDMI mit dem WD Live Player

Zuletzt bearbeitet:
@Eraz:
Hmm... ich nur versucht von meinem Router über den "Ready-Share" usb-anschluss zu streamen.
Hast vom PC aus gestream?

Zurück
Oben