BluRay Software gesucht

SavageSkull

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
16.963
Hi,
ich suche eine zuverlässige und updatefähige Software, womit ich geschützte Original BluRays abspielen kann.
Ich habe derzeit eine PS3, die ich verkaufen möchte, da sie nur zum BluRay schauen eingeschaltet wird und dabei lauter ist als mein PC und auch noch mehr Strom frisst.

Bei meinem Laufwerk war eine Power DVD Version dabei (ich glaube 12 irgendwas), welche aber selbst mit Updates nicht in der Lage ist vernünftig zu funktionieren und eine BluRay überhaupt abzuspielen.
Bisher spiele ich alles über den Media Player Classic Home Cinema ab, jedoch kann er keine kopiergeschützten BluRays abspielen.

Am liebsten wäre mir das PlugIn was nötig ist damit der MPHC das dann kann, allerdings finde ich kaum etwas, einzig Power DVD und WinDVD sowie Nero sind die üblichen Google Ergebnisse in zig Versionen.
Nero wäre noch denkbar, wenn ich damit die Aufnahmen von meinem Sat Receiver gut bearbeiten kann, jedoch ist es meinem Bauchgefühl nach zu teuer und das will auch noch ständig kostenpflichtige Updates...

Gibt's denn keine schöne Lösung für HTPCs? Warum bietet Microsoft soetwas nicht im Windows 8 Store an für das Media Center?
 
Ich nutze den hier auf Mac und PC,updates sind immer kostenlos und es gibt keine nervige Werbung wie in Power DVD.
 
gehe in den nächsten Laden und kaufe dir für 100€ einen "richtigen" BD-Player und du hast Ruhe!
Der kann das das richtige Farbprofil ohne umzurechnen, gibt die BD in 23,976Hz aus usw. usf. und das alles ohne Hänger, mit einer Fernbedienung und allem drum und dran
 
gern genommen wurde immer auch TotalMedia Theater, wobei lt. Hörensagen auch die neueren PowerDVDs wieder erträglicher sein sollen.

Wobei ich den Vorschlag für nen Standalone noch besser fände. Cinavia "unterstützen" mittlerweile diese wie jene, sodass es in der Beziehung kaum mehr Unterschiede gibt. Ein Standalone kommt mit einer gescheiten Fernbedienung, Stromverbrauch liegt irgendwo bei ~12W und (manuelle!) Updates sind meistens kein Problem. Von daher eine sinnvolle Anschaffung ...
 
Mickey Mouse schrieb:
gehe in den nächsten Laden und kaufe dir für 100€ einen "richtigen" BD-Player und du hast Ruhe!
Der kann das das richtige Farbprofil ohne umzurechnen, gibt die BD in 23,976Hz aus usw. usf. und das alles ohne Hänger, mit einer Fernbedienung und allem drum und dran
Ich will aber gerade von der Fragmentierung mit tausend "Stand-Alone" Geräten und hundert Fernbedienungen weg.
Was interessiert mich das Farbprofil auf dem Fernseher? Das Bild vom Fernseher ist qualitativ ein Witz zum PC Monitor, da ist es doch egal, was die Software über HDMI ausgibt, ebenso das hundertstel Bild mehr oder weniger. Kein Schwein hat sich bei den DVDs damals aufgeregt, das da ein ganzes Frame Upspeed drin steckt und jetzt soll man ein hundertstel Bild merken, vor allem soll das der Fernseher korrekt darstellen?
 
Ich würde mich niemals zwingen lassen für BluRays etwas zu nutzen, was keine OpenSource Software ist.
Zum Glück gibt es da, etwas, mit dem jede BluRay läuft... :D
 
Dann lass uns doch nicht dumm sterben...
 
@LinuxMcBook: du meinst wohl jede Original BluRay ... siehe meinen Post oben.
 
Ja, wenn ich eine BluRay kaufe, dann will ich natürlich auch JEDE mit VLC sehen...
 
Zurück
Oben