Blurays mit Ultraviolet (wird eingestellt)

Thunfischsalat

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
742
Ultraviolet (kurz: UV) https://www.myuv.com/ wird demnächst eingestellt, aber auf fast alle Filme kann weiterhin zugegriffen werden.
UPDATE 01.03.2020: Mittlerweile ist es soweit und alle Dienste die mit Ultraviolet zusammen hingen wurden eingestellt.
Die Wege für Filme von Sony und den Universal Studios sind nach wie vor aktuell und ich werde zeitnah schauen wie es mit den Codes von WB aussieht.
Auch werde ich dann den Thread von Altlasten befreien und es übersichtlich gestallten.

UPDATE 21.11.2019: Alle Videos die bei Flixter sind können mittlerweile in einen Play-Store-Code umgewandelt werden. Damit sind alle UV-Codes bis zum 18.12.2019 nutzbar. Auch Filme die exklusiv bei Sony lagen und nur über Flixter verlinkt wurden.
Nach der Einstellung von Flixter können UV-Codes wie es aussieht nur direkt umgewandelt werden. Bereits genutzte Filme sind dann nicht mehr zu retten.

Für alle diese Wege muss der Code noch ungenutzt sein. Eine erneute Nutzung bei einer anderen Datenbank hat bei mir nicht geklappt. Einmal genutzt bleib der Film bei denen.

Kurz vorab: Falls ihr eure Filme noch über Ultraviolet aktivieren wollt, um so die Spiegelung zu Flixster, Sony und Videociety zu nutzen, müsst ihr ein Konto bei Videociety erstellen und bei der Registrierung das UV-Konto anfordern. Anders kommt ihr nicht an ein UV-Konto. Edit: UV wurde eingestellt und Videocity hat diesen Weg stillgelegt.
Ich würde daher immer den Play-Store-Code vorziehen.


Filme von Sony mit UV-Code können über https://redeem.sonypictures.com/redeem direkt in einen Google-Play-Code gewandelt werden!
Von dort wird man zum Play-Store weitergeleitet, bei dem man den Film erhält.

Wahlweise geht laut Fußnote der ersten Seite auch der Sony-Store https://sonypicturesstore.com/login/
Edit: Auch Sony stellt am 01.03.2020 aufgrund von Flixter seinen Dienst ein und unterbindet neue Anmeldungen ab dem 31.12.2019. Daher ist die Sicherung bereits registrierter der Filme über ein UV-Konto, über Flixter und schlussendlich über Google bis zum 18.12.2019 ratsam. Alle anderen Keys sollten direkt bei Google aktiviert werden.
SPS-SCHLIESSUNGSBENACHRICHTIGUNG

Vielen Dank, dass Sie sich Ihre Lieblingsfilme und -serien mit dem Sony Pictures Store ansehen!

Im Zuge der Ankündigung von UltraViolet, dass das Unternehmen seinen Dienst am 31. Juli 2019 eingestellt hat, wenden wir uns an Sie, um Ihnen mitzuteilen, dass Sony Pictures Store plant, ab dem 31. Dezember 2019 keine neuen Kontoanmeldungen mehr zuzulassen, und die Website, deren Anwendungen und alle damit verbundenen Vorgänge ab dem 1. März 2020 schließt.

Bis zu diesem Datum können Sie sich die Filme und Fernsehserien in Ihrem Konto weiter ansehen. Sollten Sie Fragen haben, hilft Ihnen unser Kundendienst gerne weiter.

Falls Sie ein Flixster-Video-Konto in einem anderen Gebiet als den USA haben sollten, melden Sie sich bei Flixster Video an, um weitere Informationen über den Transfer der Videos von Flixster Video zu Google Play, die in Ihrer Bibliothek verfügbar sind und zu denen auch Inhalte von Sony Pictures zählen, die Sie eventuell haben, zu erhalten.

HINWEIS: Flixster Video soll am 18. Dezember 2019 heruntergefahren werden. Ergreifen Sie bitte vor diesem Datum Maßnahmen, um verfügbare Videos Ihrer Flixster-Videosammlung auf Google Play zu migrieren.


Sollten Sie ausschließlich über ein „Sony Pictures Store“-Konto verfügen, wenden Sie sich bitte an unser Team vom Kundensupport, um mehr über den Inhalt Ihrer Bibliothek zu erfahren.

Bei diesem müsst ihr euch aber registrieren und könnt(!) dort euer UV-Konto zusätzlich verlinken.
Dies spiegelt alle Filme die ihr in euer UV-Datenbank habt, die es auch bei Sony direkt gibt.

UV wurde eingestellt und eine Verknüpfung ist nicht mehr möglich.
Falls ihr ein Sonykonto bereits habt, bietet es sich an um ein paar Filme von Sony zu retten.
Getestet mit Baby Driver, The Interview und Professor Marston & The Wonderwoman.

Bei dem Film Arrival wurde ich zum Sony-Store umgeleitet und dieser Film musste dort registriert werden.
Bei Bladerunner 2049 und Life ist mir das Malörchen passiert, dass ich auf der Seite zu der mich Arrival weitergeleitet hat verblieben bin und ich die UV-Codes direkt bei Sony registriert habe.
Diese Filme mit UV-Codes können anscheinend immer bei Sony registriert werden, müssen es aber nicht.
Achtet unbedingt darauf, dass ihr immer auf der richtigen URL für die entsprechende Datenbank seid, wenn ihr den Code eingibt.

Filme die beim Sony-Store aktiviert werden, werden auch mit dem UV-Konto verknüpft und erscheinen zum Teil bei Flixster. Keiner der Filme ist (zumindest bei mir) bei VideoCiety aufgetaucht.
Das lässt darauf hoffen, dass man beim bei der Abschaltung von Flixster, die im Raum stehenden Filme beim Play-Store erhält.
Alle Filme gibt es über Flixter als Google-Code.


Die Aktivierung für den Play-Store macht ihr am Besten über ein Android-Smartphone oder -Tablet, da die automatische Weiterleitung zum Store mit Aktivierung bei mir über den Opera-Desktopbrowser nicht funktioniert.

In Android werdet ihr vom Webbrowser in die Play-Store-App geleitet und dort müsst ihr euren Kauf nochmal bestätigen.
Macht ihr das nicht, bleibt der Code ungenutzt und ihr müsst ihn aus der URL die in eurem Verlauf holen (falls euer Mobilbrowser so etwas hat und ihr nicht inkognito unterwegs seid).
Wenn ihr nicht mehr an die URL kommt, könnt ihr den UV-Code erneut bei https://redeem.sonypictures.com/redeem eingeben.
Dort wird euch der Zeitpunkt der Aktivierung und die genutzte Datenbank angezeigt.
Wenn ihr den Play-Store ausgewählt hatte, wird auch der entsprechende Code zum kopieren angezeigt.


Falls ihr dennoch über den Browser geht und es nicht funktioniert versteckt sich der Play-Store-Code in der URL. (rot markierter Bereich)
code url.png

Dieser lässt sich über Opera auch nicht im Store angeben, sondern nur in der Play-Store-App am Handy.
Bei der Codeeingabe hängt ihr sonst beim "Bitte warten".



Filme von Warner Brothers mit UV-Codes werden eigentlich direkt bei Flixster https://www.flixstervideo.com/ (Für Flixster ist ein Konto zu erstellen) registriert,
Es gibt auch einen direkten Weg zum Google-Code ohne Registrierung (siehe grüner Absatz)
erscheinen im Anschluss im UV-Konto und bei Überschneidungen der Rechte somit auch beim Konto von VideoCiety oder Sony welche ihre Dienste weiterführen.
Es besteht auch die Chance, dass am Ende nahezu alle Flixter/UV-Filme die über Flixster erhältlich sind später im Play-Store weiter bereitgestellt werden.

Alle Filme von Flixter wurden in Google-Codes umgewandelt.
Getestet mit Tomb Raider, Dunkirk, Ready Player One, Suicide Squad.

Keys von WB haben wie erwähnt ein Verfallsdatum! Aber nur die.


Mein Film Smaugs Einöde wurde April 2014 gekauft und hätte bis April 2017 eingelöst werden müssen.
Die Schlacht der fünf Heere ist am 22.04.2018 abgelaufen. Dies steht sogar auf der Außenverpackung.

Aber es gibt einen Weg diese dennoch genutzt werden können.
Abgelaufene UV-Keys lassen sich nicht mehr bei Flixster aktivieren, aber unter der URL https://digitalredeem.warnerbros.com/redeem bekommt, man einen Play-Store-Code der ohne Muren akzeptiert wird. Selbst der 5 Jahre alte UV-Code für Smaugs Einöde lies sich so noch für den Play-Store nutzen.
Getestet mit Smaugs Einöde, Die Schlacht der fünf Heere, Godzilla (2014), The Dark Knight Rises und The Lego Movie.

Es ist denkbar das auch aktuelle UV-Codes über diese Maske in Play-Store-Codes umgewandelt werden können. Leider hatte ich alle meine Codes schon bei Flixster aktiviert. Kann wer das bestätigen?


Die Aktivierung für den Play-Store macht ihr am Besten über ein Android-Smartphone oder -Tablet, da die automatische Weiterleitung zum Store mit Aktivierung bei mir über den Opera-Desktopbrowser nicht funktioniert.

In Android werdet ihr vom Webbrowser in die Play-Store-App geleitet und dort müsst ihr euren Kauf nochmal bestätigen.
Macht ihr das nicht, bleibt der Code ungenutzt und ihr müsst ihn aus der URL die in eurem Verlauf holen (falls euer Browser für Android so etwas hat und ihr nicht inkognito unterwegs seid).
Wenn ihr nicht mehr an die URL kommt habt ihr, anders als bei Sony, nicht nochmal die Chance den Code zu sehen.
Ich kann euch dann auch nicht mehr weiterhelfen.

Falls ihr dennoch über den Browser geht und es nicht funktioniert versteckt sich der Play-Store-Code in der URL.
(rot markierter Bereich)
code url.png

Dieser lässt sich über Opera auch nicht im Store angeben, sondern nur in der Play-Store-App am Handy.
Bei der Codeeingabe hängt ihr beim "Bitte warten".

Ältere Filme die noch einen "DIGITAL COPY"-Code von WB haben und auf denen die URL https://www.wbdigitalcopy.com/FILMTITEL/de-at steht lassen sich nicht darüber aktivieren, obwohl diese URL auf die oben genannten URL https://digitalredeem.warnerbros.com/ weiterleiet.
Getestet mit Inception.

Filme von den Universal Studios
mit UV-Codes können unter https://www.ultravioletuniversal.com/ in einer Bibliothek ihrer Wahl registriert werden. Da UV tot ist, kann man nur noch Google Play auswählen.
Dazu gibt man das Geburtsdatum und eine E-Mail an. Wahrscheinlich bekommt man den Code zugeschickt.

Bei einer erneuten Eingabe wurde wie bei Sony für den Play-Store der Zeitpunkt und die Datenbank angezeigt, jedoch kein Code.
Ich bemühe mal den (englischen) Support von Universal Studios:
Dieser hat mir nach einem Tag geantwortet und fordert Bilder von Vorder-, Rück- und Innenseite.
Ich habe dann einen neuen UV-Codes erhalten mit dem ich es auf dem Android-Smartphone versucht habe und es verhält sich wie mit WB und Sony. Man wird in die Play-Store-App weitergeleitet.
Mit dem Unterschied, dass es auf dem Desktop die Umleitung auf die Webseite des Play-Store bei mir nicht funktioniert und somit auch kein Play-Store-Code aus der URL heraus gelesen werden kann.
Getestet mit Split, The Great Wall

Filme von allen Sonstigen
konnte ich noch nicht testen, da noch kein Code vorlag.

Moin,
ich wollte heute mal anfangen und meine ganzen Blurays (um die 100) die Ultraviolet anbieten in dieser ominösen Onlinedatenbank freischalten.
Dabei musste ich feststellen das Ultraviolet zum 31.07. eingestellt wird. (Ist vielleicht auch eine Notiz wert).
Jetzt gibt es dort verschiedene "Einzelhändler" bei denen ich das angeblich weiter nutzen sollen könnte.

Nutz wer bereits den Dienst und könnte mir sagen wie ich, ohne das bereits irgendwo registriert bin, es am Besten anstelle?

Unter Einzelhandelsdienstleistungen: https://www.myuv.com/retailers findet man Flixter und Videociety
Unter Registrieren: https://www.myuv.com/register findet man die zwei genannten und Sony


Auf Anhieb würde ich Sony am ehesten nehmen, aber wieso wird auf der ersten Seite Sony nicht genannt.
Flixter soll ja auch eingestellt werden.

Hat jemand den Dienst bereits in Nutzung und/oder weiß wie es mit der Migrierung stattfindet. Habe auch gelesen, dass Flixter zumidnest ein Teil zu Google Play überträgt.


Bleiben nur Videociety und (vielleicht?) Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pumuck| und Issac
Ein Kollege von mir hatte mir schon damals abgeraten die Dinger zu aktivieren. Die Qualität ist eher naja und immer mehr Dienste werden eingestellt. Nun ist es soweit, dass UV eigentlich komplett tot ist. Es ist den Aufwand nicht wert und am Ende ärgert man sich nur weil der Dienst bei dem man alles aktiviert hat dicht macht.
 
Ich würde auch mal bezweifeln, ob man sich das jetzt / heutzutage noch antun sollte. Das war ja schon, als alles funktioniert hat, mehr eine Qual. Das fing beim Einlösen des Codes an und endet damit, wenn man auf den Inhalt zugreifen wollte.
 
Abgesehen davon laufen die Codes ab. Ich wollte das vor Jahren mal ausprobieren, als ich mir Skyfall geholt habe. Bluray war frisch gekauft aber lag halt wohl schon Jahre auf Halde, Code war da entsprechend schon seit Monaten ungültig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Ich hatte eine einzige Blueray mit Ultraviolet (Emoji ... Omg was für ein Käse) und wurde in letzter Zeit massiv mit Hinweisen zum Ende des Dienstes eingedeckt.

Hattest Du die Leistung zuvor noch nie genutzt?

Naja, jedenfallls... Du hast mein Mitgefühl... ich vermisse den Lovefilm DVD-Versandverleih immernoch. Die ganzen anderen Anbieter können dieses Loch in meinem Herzen nicht füllen :-( Es ist saublöd, wenn ein Dienst verschwindet, der einem wichtig ist!

(Schnüff... Erinnert ihr euch an die Pager in den 90ern? - weg! Minidiscplayer Anfang der 2000er? - obsolet! Lauter so Sachen... )
 
@SavageSkull: Offiziell heißt es:

UltraViolet ist eine kostenlose, cloudbasierte Bibliothek für digitale Rechte für Filme und Fernsehsendungen, die Sie bei teilnehmenden Anbietern erwerben oder einlösen. Wenn Sie Filme oder Fernsehsendungen mit einer UltraViolet-Berechtigung von einem mit Ihrer UltraViolet-Bibliothek verknüpften Anbieter kaufen, werden diese automatisch Ihrer UltraViolet-Bibliothek hinzugefügt. Sie haben die Möglichkeit, sie über das Internet zu streamen und/oder zur offline Anzeige auf einer Vielzahl von Geräten herunterzuladen.

Kurz gesagt, ein Code den du bei Blurays mit dabei bekommst, den du online einlösen kannst, um den Film auch aus dem Netz schauen zu können.
 
SavageSkull schrieb:
Kann mich mal jemand abholen und erklären, was das überhaupt ist?
Es war ein Zusammenschluss der Filmstudios, um den Leuten eine zentrale Anlaufstelle für eine digitale Kopie ihrer Filme zu bieten.
 
So ich hab mich mal durch die Hotlines der verschiedenen Anbieter geschlagen.

Ultraviolet (kurz: UV) wird eingestellt, aber auf fast alle Filme kann weiterhin zugegriffen werden.

Kurz vorab, falls ihr eure Filme noch über Ultraviolet aktivieren wollt um so die Spiegelung zu Flixster, Sony und Videociety zu nutzen müsst ihr ein Konto bei Videociety erstellen und bei der Registrierung das UV-Konto anfordern. Anders kommt ihr nicht an ein UV-Konto.
Ich würde daher immer den Play-Store-Code vorziehen.

Für alle diese Wege muss der Code noch ungenutzt sein. Eine erneute Nutzung bei einer anderen Datenbank hat bei mir nicht geklappt. Einmal genutzt bleib der Film bei denen.


Filme von Sony mit UV-Code können über https://redeem.sonypictures.com/redeem direkt in einen Google-Play-Code gewandelt werden!
Von dort wird man zum
Play-Store weitergeleitet, bei dem man den Film erhält.

Wahlweise geht laut Fußnote der ersten Seite auch der Sony-Store https://sonypicturesstore.com/login/
Bei diesem müsst ihr euch aber registrieren und könnt(!) dort euer UV-Konto verlinken.
Dies spiegelt alle Filme die ihr in euer UV-Datenbank habt, die es auch bei Sony direkt gibt.
Falls ihr ein Sonykonto bereits habt, bietet es sich an um ein paar Filme von Sony zu retten.
Getestet mit Baby Driver, The Interview und Professor Marston & The Wonderwoman.

Bei dem Film Arrival wurde ich zum Sony-Store umgeleitet und dieser Film musste dort registriert werden.
Bei Bladerunner 2049 und Life ist mir das Malörchen passiert, dass ich auf der Seite zu der mich Arrival weitergeleitet hat verblieben bin und ich die UV-Codes direkt bei Sony registriert habe.
Diese Filme mit UV-Codes können anscheinend immer bei Sony registriert werden, müssen es aber nicht.
Achtet unbedingt darauf, dass ihr immer auf der richtigen URL für die entsprechende Datenbank seid, wenn ihr den Code eingibt.

Filme die beim Sony-Store aktiviert werden, werden auch mit dem UV-Konto verknüpft und erscheinen zum Teil bei Flixster. Keiner der Filme ist (zumindest bei mir) bei VideoCiety aufgetaucht.
Das lässt darauf hoffen, dass man beim bei der Abschaltung von
Flixster, die im Raum stehenden Filme beim Play-Store erhält.


Die Aktivierung für den Play-Store macht ihr am Besten über ein Android-Smartphone oder -Tablet, da die automatische Weiterleitung zum Store mit Aktivierung bei mir über den Opera-Desktopbrowser nicht funktioniert.

In Android werdet ihr vom Webbrowser in die Play-Store-App geleitet und dort müsst ihr euren Kauf nochmal bestätigen.
Macht ihr das nicht, bleibt der Code ungenutzt und ihr müsst ihn aus der URL die in eurem Verlauf holen (falls euer Mobilbrowser so etwas hat und ihr nicht inkognito unterwegs seid).
Wenn ihr nicht mehr an die URL kommt, könnt ihr den UV-Code erneut bei https://redeem.sonypictures.com/redeem eingeben.
Dort wird euch der Zeitpunkt der Aktivierung und die genutzte Datenbank angezeigt.
Wenn ihr den Play-Store ausgewählt hatte, wird auch der entsprechende Code zum kopieren angezeigt.


Falls ihr dennoch über den Browser geht und es nicht funktioniert versteckt sich der Play-Store-Code in der URL. (rot markierter Bereich)
code url.png

Dieser lässt sich über Opera auch nicht im Store angeben, sondern nur in der Play-Store-App am Handy.
Bei der Codeeingabe hängt ihr sonst beim "Bitte warten".



Filme von Warner Brothers mit UV-Codes werden eigentlich direkt bei Flixster https://www.flixstervideo.com/ (Für Flixster ist ein Konto zu erstellen) registriert, erscheinen im Anschluss im UV-Konto und bei Überschneidungen der Rechte somit auch beim Konto von VideoCiety oder Sony welche ihre Dienste weiterführen.
Es besteht auch die Chance, dass am Ende nahezu alle Flixter/UV-Filme die über Flixster erhältlich sind später im Play-Store weiter bereitgestellt werden.
Getestet mit Tomb Raider, Dunkirk, Ready Player One, Suicide Squad.

Keys von WB haben wie Precide gesagt hat ein Verfallsdatum! Aber nur die.


Mein Film Smaugs Einöde wurde April 2014 gekauft und hätte bis April 2017 eingelöst werden müssen.
Die Schlacht der fünf Heere ist am 22.04.2018 abgelaufen. Dies steht sogar auf der Außenverpackung.

Aber es gibt einen Weg diese dennoch genutzt werden können.
Abgelaufene UV-Keys lassen sich nicht mehr bei Flixster aktivieren, aber unter der URL https://digitalredeem.warnerbros.com/redeem bekommt, man einen Play-Store-Code der ohne Muren akzeptiert wird. Selbst der 5 Jahre alte UV-Code für Smaugs Einöde lies sich so noch für den Play-Store nutzen.
Getestet mit Smaugs Einöde, Die Schlacht der fünf Heere, Godzilla (2014), The Dark Knight Rises und The Lego Movie.

Es ist denkbar das auch aktuelle UV-Codes über diese Maske in Play-Store-Codes umgewandelt werden können. Leider hatte ich alle meine Codes schon bei Flixster aktiviert.


Die Aktivierung für den Play-Store macht ihr am Besten über ein Android-Smartphone oder -Tablet, da die automatische Weiterleitung zum Store mit Aktivierung bei mir über den Opera-Desktopbrowser nicht funktioniert.

In Android werdet ihr vom Webbrowser in die Play-Store-App geleitet und dort müsst ihr euren Kauf nochmal bestätigen.
Macht ihr das nicht, bleibt der Code ungenutzt und ihr müsst ihn aus der URL die in eurem Verlauf holen (falls euer Browser für Android so etwas hat und ihr nicht inkognito unterwegs seid).
Wenn ihr nicht mehr an die URL kommt habt ihr, anders als bei Sony, nicht nochmal die Chance den Code zu sehen.
Ich kann euch dann auch nicht mehr weiterhelfen.

Falls ihr dennoch über den Browser geht und es nicht funktioniert versteckt sich der Play-Store-Code in der URL.
(rot markierter Bereich)
code url.png

Dieser lässt sich über Opera auch nicht im Store angeben, sondern nur in der Play-Store-App am Handy.
Bei der Codeeingabe hängt ihr beim "Bitte warten".

Ältere Filme die noch einen "DIGITAL COPY"-Code von WB haben und auf denen die URL https://www.wbdigitalcopy.com/FILMTITEL/de-at steht lassen sich nicht darüber aktivieren, obwohl diese URL auf die oben genannten URL https://digitalredeem.warnerbros.com/ weiterleiet.
Getestet mit Inception.

Filme von den Universal Studios
können unter https://www.ultravioletuniversal.com/ in einer Bibliothek ihrer Wahl registriert werden. Da UV tot ist, kann man nur noch Google Play auswählen.
Dazu gibt man das Geburtsdatum und eine E-Mail an. Wahrscheinlich bekommt man den Code zugeschickt.

Bei mir kam leider noch nichts an.

Bei einer erneuten Eingabe wurde wie bei Sony für den Play-Store der Zeitpunkt und die Datenbank angezeigt, jedoch kein Code.
Ich bemühre mal den Support von WB.

Getestet mit Split

Filme von allen Sonstigen
konnte ich noch nicht testen, da noch kein Code vorlag.

Also ich finde die Flime bei Google Play liegen zu haben alles andere als verkehrt.
Jeder Android hat diese dann direkt zur Hand.

@fanatiXalpha @grill super Beiträge von euch. Hat uns geholfen Applaus
Wenn ihr nicht genau wisst worum es geht: Die Dienste sind kostenlos zusätzlich zu der bereits erworbenen Bluray nutzbar. Daher ist es nicht "wurscht" und durch das aktivieren hat mein auch keinen Nachteil.

@Precide Bisher ist mir kein abgelaufener Code in die Hände gekommen. Bin jetzt bei Nr. 5.
Nur weil es ablaufen kann, soll man es ja nicht gleich sein lassen.

Der erste abgelaufene Code war von WB und hielt 3 Jahre. Anscheinend hat nur WB ein Ablaufdatum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Precide und valin1984
Ich finds gut dass der TE sich die Mühe gemacht hat die Details aufzuschreiben. Das erspart anderen die Suche. Dass die Gesamtsituation total Banane ist war ja nicht sein Fehler :-)
 
Jungs ich habe einen Weg gefunden wie man abgelaufene Codes von Warner Brothers bei Google Play aktiviert.
Diese lassen sich nicht mehr bei Flixster aktivieren, aber unter der URL https://digitalredeem.warnerbros.com/redeem bekommt, man einen Code der ohne muren akzeptiert wird.

Hätte ich das früher gewusst, hätte ich die gültigen WB Codes gar nicht erst bei Flixster aktiviert und müsse auf was wohlwollen von WB hoffen...

Am besten über ei Android Smartphone, da die autoamtische Weiterleitung zum Store mir integrierter Aktivierung nicht funktioniert (zumindest über Opera). Der Code versteckt sich dann in der URL.
Dieser lässt sich über Opera auch nicht im Store angeben, sondern nur in der PlayStore App.

Selbst das 5 Jahre alte Smaugs Einöde vom April 2014 konnte ich so aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Precide
Wuuuh, der Begriff Datenbank hat schon irgenwas abwertendes in sich. Wirkt/klingt wie Abstellgleis. bei Mir.
* schauder*
 
Tolle Sache, dass man alle Codes so unkompliziert bei Google Play einlösen kann :)
Da haben die definitiv was in den letzten Jahren dran geändert. :D
Danke für deine Mühen, bin grad meine Sammlung durch und hab nun alle Filme mit UV Code in meiner Google Mediathek, obwohl sämtliche Codes schon abgelaufen sind. Und irgendwo anmelden musste ich mich auch nicht.
 
Ich editiere mal den ersten Beitrag und sammle dort alle meine Informationen.
Hab ja bereits 4h darin investiert.

Hätte ich das gewusst, hätte ich nicht nur 10 Filme jetzt im Playstore, sondern 30:rolleyes:
 
Ich muss sagen dass ich stinksauer bin.
Es ist praktisch unmöglich bei Problemen eine passende Antwort zu bekommen.

Warner/Flixster sitzen die Probleme bis zum Shutdown am 18 Dezember ganz einach aus.

1. Problem
6 Serien kann ich nur bedingt zu Google Play migrieren,da man im Gegensatz zu den Filmen zwischen 2 Tonformaten auswählen soll,diese sind aber nicht beschriftet.
Somit ist es ein Glücksspiel welches Tonformat transferiert wird.

2. Problem
Bei "DC's Legends of Tomorrow Staffel 1" war im Gegensatz zu dem oberen Problem nur eine Tonspur auswählbar,aber auch dieses Tonformat war nicht beschriftet.Da aber nur eins zur Auswahl stand, bin ich davon ausgegangen,dass es so wie bei den Filmen immer die Deutsche Tonspur ist.
Pustekuchen jetzt läuft die Staffel nur noch in Englisch

3.Problem
Game of Thrones Staffel 5 habe schon mehrfach migriert taucht bei GooglePlay unter meine Videos/Serien aber nie auf. Jetzt bekomme ich nur noch den Hinweiß,dass es bereits eingelöst/migriert wurde.

4.Problem
"Independence Day (1996)" und
"Once Upon a Time in America: Extended Director's Cut "

Sind nach wie vor nicht migrierbar.
Für letzteren hatte man mir einen Gutschein angeboten.
Ich sollte aus einem Produktkatalog aussuchen.
Warum nur für den habe ich schonmal nicht verstanden

Jetzt interessiert sich keiner für meine Antwort, das Gutscheinangebot ist also wertlos.


Da brauchen die immer mindestens 2 Wochen um einem zu Antworten und dann bekommt man nur vorgefertigte Standard Emails, die überhaupt nicht zu der Anfrage passen.

Jetzt bekomme ich nur noch Antworten wo behauptet wird,dass sie Filme die bis jetzt nicht migrierbar waren jetzt zu Google Play migrierbar seien.Man solle nur die Liste aktualisieren.

Und damit wurde mein Ticket nach 2 Monate unzähligen Emails einfach gestrichen ohne auch nur eins von meinen Problemen zu lösen.

Von GooglePlay bekomme ich erst gar keine Antwort,warum z.B. Game of Thrones Staffel 5 immer noch nicht unter meine Serien auftaucht,obwohl die Migration möglich war.

Mein verlangen von digitalen Inhalten ist somit endgültig gestillt.
Schon mit Sony/PSN hatte ich schon unglaubliches erlebt.
Diese Firmen tanzen bei Problemen dem Kunden auf dem Kopf rum und versuchen ständig die Probhleme auszusitzen.
Ein mittelständisches Unternehmen dürfte nicht so mit Kunden umspringen.
Das würden die nicht lange überleben.
 
@hardstylerrw Oh das tut mir Leid, hatte andere Erfahrungen mit dem Support von Universal gemacht. Hat zwar gedauert, aber ich habe sogar zwei Mal einen Ersatzkey für den selben Film bekommen.

Mach mal ein neues Ticket auf, jeder neue Sachbearbeiter sieht den E-Mail Verlauf und sieht das es fest gefahren ist. Ein Neustart hilft vielleicht.
Kann auch sein, dass ein Mitarbeiter dich falsch verstanden hatte und du es nur nochmal neu erklären musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Universal hatte ich bis jetzt noch gar nichts zu tun.
Wenn ich bei Flixster ein Ticket aufmache antwortet mir ausschließlich Warner,egal um welchen Film es geht.
Mach mal ein neues Ticket auf, jeder neue Sachbearbeiter sieht den E-Mail Verlauf und sieht das es fest gefahren ist.

Ich habe mindestens schon ein dutzend Tickets auf.
Mal antworten Sie auf gebrochenen Deutsch,Englisch Französisch wie es denen gerade passt.

Erklären hilft kein bißchen,wenn man die Probleme nicht erkennen will.
Ich habe den schon zig mal Screenshot gesendet,wo dich das Problem eingekreist habe.
Man bekommt nur eine pauschale Antwort, wir arbeiten an den Problemen und dann kommt irgenwann sie können weitere Filme migrieren.
Was aber auch nur pauschal und überhaupt nicht auf mich bezogen ist.
Da das migrieren ja ausgelaufen ist, musste ich es auf gut Glück probieren.

Mit dem Ergebnis das fast alle Serien nun auf Englisch laufen.
Ich glaube aber dass das gar nicht am Missglückten Versuch liegt,sondern weil die nur die Serien mit den Englischen Ton verlinkt haben.

Bei Beschwerde bekomme ich nur die Antwort mit einem Link zur Google AGB, wo beschrieben wird wie man die Tonformate angeblich auswählen kann.
Es wird aber gleichfalls eingeräumt,dass diese Option nicht für jeden Film/Serie zur Verfügung steht.
So weit so schlecht:

Ich mache bei Google aber ganz andere Erfahrungen.
Die Serien gibt es zum größten Teil sehr wohl mit deutschen Tonformat,aber GooglePlay hat für die Deutsche Version schlichtweg eine andere Seite und verlangt extra Geld dafür.

Warner will das aber nicht wahrhaben und sendet mir immer wieder den bescheuerten Google Link und erklärt mir dass es die Serien nicht mit Deutscher Sprachausgabe gibt.
Mittlerweile bekomme ich gar keine Antwort mehr!

Beispiel:
Game of Thrones - Season 7 - Deluxe Edition
Übertragung (migriert) begonnen um 16.12.2019, 23:04:59 läßt sich nur noch in Englisch abspielen,es gibt kein optional Deutscher Ton zum auswählen!!!!!!!!!!!!!!
https://play.google.com/store/tv/sh...Od7eNkaivGGd9JxD_g&gdid=tvepisode-zjzwHBvr5bA

für dieselbe Staffel mit Deutschem Tonformat will GooglePlay nochmal satte 16,49 Euro für die Staffel von mir
https://play.google.com/store/tv/show?id=SZElHQNGYEg&cdid=tvseason-dFgQGVl3O5LhgvWTNcLOMg

das habe ich auch nur durch Zufall rausgefunden,weil ich von Staffel 4 mit Deutschem Ton über weitere Staffeln anzeigen lassen habe.
mit der Such Funktion von Google Play findet es bei mir nur zwei Staffeln mit Englischem Ton
Das wird auch der Grund sein,warum es bei mir unter "Meine Serein nicht alle migrierten Serien" angezeigt werden können
Es ist praktisch unmöglich manche migrierten Serien wieder zu finden,das Sie unter Meine Serien " nicht auftauchen und sich bei der Google Suche auch nicht finden lassen


DC's Legends of Tomorrow Staffel 2
Übertragung (migriert) begonnen um 16.12.2019, 21:23:08. läßt sich nur noch in Englisch abspielen,es gibt kein optional Deutscher Ton zum auswählen!!!!!!!!!!!!!!
https://play.google.com/store/tv/sh...aMJttuxwCXFWacIzfQ&gdid=tvepisode-xePGbnaYgOc

für dieselbe Staffel mit Deutschem (Stereo) Tonformat will GooglePlay zwischen 1,99 Euro - 2,99 Euro/Folge macht zusammen stolze 39,84 Euro ohne Folge 16 da die nur als Staffel gekauft werden kann, einen Preis für die Staffel gibt es aber nicht
https://play.google.com/store/tv/show?id=9BDTHRDqckW1VvRDcWW-HQ&cdid=tvseason-FTe2r9EcA4H6L6u92UB_GQ

Gotham: Season 1
Übertragung (migriert) begonnen um 16.12.2019, 22:57:31. läßt sich nur noch in Englisch abspielen,es gibt kein optional Deutscher Ton zum auswählen!!!!!!!!!!!!!!
https://play.google.com/store/tv/show?id=ul1kgo0Xrgc&cdid=tvseason-QJ0Mrw_fAWG1wIgVfvP9Jg

für dieselbe Staffel mit Deutschem Tonformat (SD) will GooglePlay nochmal satte 14,99 Euro für die Staffel von mir
https://play.google.com/store/tv/show?id=j6hF8EiHatw&cdid=tvseason-bRIhhUnASiKFx1kF7nnHKQ

Gotham: Season 2


Übertragung (migriert) begonnen um 16.12.2019, 22:59:46 läßt sich nur noch in Englisch abspielen,es gibt kein optional Deutscher Ton zum auswählen!!!!!!!!!!!!!!
https://play.google.com/store/tv/show?id=ul1kgo0Xrgc&cdid=tvseason-0z6n3i3qmIJAgkXihaid-Q

für dieselbe Staffel mit Deutschem Tonformat will GooglePlay nochmal satte 14,99 Euro für die Staffel von mir
https://play.google.com/store/tv/show?id=j6hF8EiHatw&cdid=tvseason-IomopJcLUV1aK1mzkcQ4lw


Die Einzige Serie die ich bis jetzt noch nicht mit Deutschen Tonformat finden konnte ist
DC's Legends of Tomorrow Staffel 1
Aber es würde mich nicht wundern,wenn es auch diese versteckt auf GooglePlay irgendwo geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zwar gedauert, aber ich habe sogar zwei Mal einen Ersatzkey für den selben Film bekommen.
Kannst Du das mal genauer erklären,was Du mit Ersatzkey meinst?
Ersatzkey für was oder welchen Film?

Eins der Probleme ist ja,dass
"Independence Day (1996)" und
"Once Upon a Time in America: Extended Director's Cut "
nicht migriert werden kann.

Once Upon a Time in America: Extended Director's Cut gibt es bei GooglePlay gar nicht und für
Independence Day (1996) gab es keine Migration von Flixster zu GooglePlay vermutlich weil Warner nicht die Rechte daran hat.
Aber bei der Migration von Flixster zu GooglePlay war eigentlich auch nirgends was von 20th Century Fox oder Universal die Rede
Und wo hast Du den Key eigeben bei GooglePlay?


Jetzt wird es kurios:

Laut Google steckt 20 century fox hinter den Film Indepence Day
Also 20 century fox angeschrieben und folgende Antwort bekommen.

"Ihre Anfrage kann am besten durch Ihre bevorzugten Online-Händler , gelöst werden. Bitte kontaktieren Sie Flixster Unterstützung für weitere Unterstützung bei diesem Thema.

Website: https://digitalsupport.warnerbros.com/hc/en-us/requests/new "

Und Warner antwortet mir ja nur pauschal

" Bedauerlicherweise können bestimmte andere Titel in Ihrer Flixster-Videosammlung, wie unten aufgeführt, aufgrund von Lizenzproblemen, dem Verfall von Inhaltsrechten oder der mangelnden Verfügbarkeit von Google Play in Ihrem Gebiet nicht auf Google Play übertragen werden."

Da man den Grund ja nicht wirklich eingrenzt und mehrer pauschale Gründe angibt.
Scheint Warner eine ganze Reihe von Filmen einfach unter den Tisch zu kehren.
Aber die Schließung von Flixster /ultraviolet sollte ja für den Kunden angeblich kein Problem darstellen.
Offensichtlich macht es Warner/ Fox und Co sich ziemlich einfach

Jetzt frage ich mich bloß, warum darf Google den Film in Deutschland verkaufen und verleihen,
wenn die Lizenzrechte, Inhaltsrechte oder der mangelnden Verfügbarkeit nicht geklärt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nicht mehr verraten als ich bereits aufgelistet habe.
hardstylerrw schrieb:
Kannst Du das mal genauer erklären,was Du mit Ersatzkey meinst?
Ersatzkey für was oder welchen Film?

Bei dem Film ging es um The Great Wall und ich habe den Key direkt bei Universal umgewandelt bei dem etwas schief lief. Daher haben die ihn mir direkt erstattet.

Filme bzw. Keys von 20th Century Fox hatte ich keine. Daher kann ich auch nicht dabei helfen.
hardstylerrw schrieb:
Und wo hast Du den Key eigeben bei GooglePlay?
Auf der Google Play Store Seite: https://play.google.com/store
Gibt es links unter den Reitern noch die Punkte:
Konto
Zahlungsmethoden
Meine Abos
Einlösen <-
Geschenkkarte kaufen
[...]
Dort öffnet sich dann ein Pop-Up, aber das hat bei mir nicht funktioniert. Lief dann in der App auf dem Android Handy
 
Ja gut,das Problem ist, dass das 20th Century Fox nicht die Bohne juckt.
Die verweißen auf Flixster/Warner und fühlen sich nicht verantwortlich
Auf die Gegenargumentation,dass mir Flixster nicht weiterhelfen kann oder will und sogar es nichtmal auf die Reihe bekommen für Videos aus dem eigenen Haus Ersatz zu leisten, bekomme ich gar keine Antwort mehr.

Und bei Flixster bekomme ich mittlerweile auch keine Antwort mehr.
Bei jeder berechtigten Reklamation haben die mir einen vom Pferd erzählt und sich mehrfach dabei widersprochen.
Ich habe jetzt um jeden einzelnen Film/Serie kämpfen müssen
Und bei jeder Reklamtion hat es gefühlt 20 Emails gebraucht bis irgend ein Mitarbeiter dann doch einen neuen Code für die Deutsche Produktseite generiert hat.

Aber wie gesagt, mittlerweile bekomme ich keine Antwort mehr von denen.
Offen wären noch immer DC Legends of Tomorrow Staffel 1 und 2 und die sind wie gesagt aus dem Hause Warner
 
Zurück
Oben