BlurRay-Player LG BD370 vs. LG BD560

RoccoMD

Lt. Commander
Hi, es gibt wie ich erfahren habe seit kurzem den BluRay Player
LG BP560.

Weiß jemand genauer ob und welche Unterschiede zwischen den beiden Modellen besteht?

Ist das nur wegen der MKV-Abspielmöglichkeit?

Mich wundert allerdings das das ältere Gerät BD370 neu mehr kostet (ca. 135,- €) wie das neue Modell BD560 (ca. 100,- €)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
BD370 ist das Auslaufmodell und spielt aber auch schon mkvs.
Ich hab mir jetzt den BD570 zugelegt der hat zusätzlich noch Wlan und spielt auch alles bisher getestete ab.

lässt sich das auch irgendwie begründen?

wenn ichs recht im kopf habe unterstützt der bd370 auch dlna, der 560 dagegen nicht.

maxhof schrieb:
wenn ichs recht im kopf habe unterstützt der bd370 auch dlna, der 560 dagegen nicht.

Ja, genau darum gehts mir. Was kann der eine, was der andere nicht kann usw.?

PS: Das Thema Sony BDP-S370 hatt ich schon. Ich bleibe bei LG. Allein ein Blick auf die User-Bewertung reicht ja schon.

Achja, den LG BD-370 habe ich bereits. Ich Überlege nur ob ein Umstieg für mich sinnvoll ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hat der bd370 denn dlna rocco?

bin nämlich auch am überlegen den zu kaufen. warum möchtest du umsteigen?

maxhof schrieb:
hat der bd370 denn dlna rocco?

bin nämlich auch am überlegen den zu kaufen. warum möchtest du umsteigen?

Wenn ich ehrlich bin, keine Ahnung. Ich glaube nicht.
Bin mir ja noch nicht sicher ob ich umsteigen werden, desw. startete ja dieser Thread! =)

Aber hier kannst du Dir einen direkten Verlgeich beim Hersteller anschauen.
( Hätt ich vielleicht auch mal machen sollen X) )

LG BD370 vs LG BD560

Weiß mittlerweile nur, das der 560er schnellere Ladezeiten haben soll. Wobei mir beim 370er die auch nicht all zu lange vorkommen. Issn tolles Gerät!

Aber mal ehrlich, braucht man dnla??? Mir gehts hauptsächlich um einen leisen Player mit gutem BIlder der möglichst alles Formate und BRs spielt. YT Videos schau ich zB am PC.

Zuletzt bearbeitet:
RoccoMD schrieb:
Aber mal ehrlich, braucht man dnla???

Brauchen tut man im Prinzip nur Wasser und Nahrung. ;)
Mit Netzwerkverbindung kann man halt alle Audio- und Videodateien auf dem Player direkt bequem vom PC oder StreamingServer abrufen und wiedergeben.
Miese YT-Videos nun nicht unbedingt, die kann man sich auf den Playern meistens live ansehen, wenn integrierter Internetzugang. Dafür kann auch alle anderen SD-und HD-Videoformate streamen.
Erspart nicht nur lästiges Scheibenwechseln. Sondern auch Platz. Man hat alles zentral und kann mit jedem dlna-fähigen Gerät darauf zugreifen.

Für mich wars ein essentielles Kauf-Kriterium. Ob Du das im Laufe des Playerlebens benötigst bleibt Deine Entscheidung.
Fakt ist, ohne diese Funktionalität hat man deutlich mehr Auswahl an Playern.
Dann würde ich mir allerdings auch keinen LG holen, denn das wäre der einzig brauchbare Mehrwert, den sie bieten. Da sie recht viele Videoformate unterstützen. ^^

Eraz schrieb:
BD370 ist das Auslaufmodell und spielt aber auch schon mkvs.

Bringt aber nicht wirklich was weil er per USB nur FAT32-formatierte Datenträger lesen kann. Es gibt keine Unterstützung für NTFS. Und da bei FAT32 ja bei 4GB Sense ist, ist die mkv-Kompatibilität recht witzlos.

DLNA hat der Player ebenfalls. Funktioniert mit SD-Material auch ziemlich gut. HD-Material verweigert er allerdings, zumindest was AVC-codiertes Material betrifft - ist allerdings auch bereits auf der Herstellerseite nachzulesen.

Zurück
Oben