Bluscreen andauernt

hi!

habe eine frage habe in letzer zeit immer bluscreen

system exception irgendwas und wenni hc dann mla den geräte manager öffne habe ich bei einen symbol so ein gelbes ausrufe zeichen intel 82801GB SM bus Controller 2930 wasist das und wie kann ich es beheben

habe ein quad 9550@3,65 ein X48 DQ6 (übergangsweisse immoemt P35 DS3)

Zuletzt bearbeitet:
Und schon mal die Übertaktung zurückgenommen und geschaut ob es dann immer noch Bluescreent?

BTW
Generation Google

Nach dem STOP: 0x0000XX vom Bluescreen kann man wundervoll googlen, einfach mal abschreiben und dann in die Google-Maske hacken beim nächsten.

Das mit dem Ausrufezeichen. Ich würde sagen Chipsatz-Treiber nicht korrekt installiert.

jo der gerätemanger sagts ja schon. Der SMB treiber funktioniert nicht richtig, geh im gerätemanger mal aufs gelbe ausrufezeichen und dann eigenschaften und dann installier den smb treiber mal nochmal neu bzw. wirf den aktuellen raus, bei nem reboot sollte der eigentlich dann von alleine das erkennen und neu installieren

Kleiner Einspruch. Wenn du im Geräte Manager etwas aus den System Devices löscht, quittiert Windows generell den Dienst mit einem Bluescreen.
Doppelklicke lieber das Gerät mit dem Ausrufezeichen und aktualisiere den Treiber.

treiberwk4.png

Greez

ihc habe auf aktualisieren geklickt und er sagt mir immer wieder er sei aktuel

und es steht immer da: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
is mir neu das windows dann direkt nen bluescreen ausspuckt, aber man lernt ja nie aus :)

also wenn du auf aktualisieren klickst dann mach mal nicht die automatische suche, sondern mach es manuell.
ansonsten einfach mal die kompletten chipsatztreiber deinstallieren und windows neustarten und dann dann komplett neuinstallieren.

wenn ich net gerade am encoden und tv aufnehmen wäre dann würd ich das mit dem smb treiber löschen ja selber mal testen ob beim nvidia da nen bluescreen kommt, bin ja jetzt doch neugierig was windows dnan macht :)

so habe es jetzt mal deinstalliert nix neues immern och das ausrufezeichen bei dem symbol

Hast du die Übertaktung nun schon mal zurückgenommen? Wenn ich meinen Prozessor um knapp 30% übertaktet hätte und mein GA-P35-DS3 mit nem kleinen Passivkühlkörper ohne Heatpipe auf der Northbridge mit FSB 430 betreiben würde, würde ich das als allererstes als Fehlerursache vermuten wenn Bluescreens auftreten!

ne also immoemt habe ihc keine mehr mal sehen das ihc die woche mein X48 bekomme solange muss das P35 noch durchhalten

Zurück
Oben