BMW 320d Touring startet nicht: Welche Starthilfe Powerbank

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mistral7

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Moin

Ich habe einen BMW 320d Touring, 163 PS.
Bei dem war die Batterie schon oft tiefentladen und die Batterie ist in schlechtem Zustand. Dadurch startet der BWM oft nicht. Wenn die Batterie mit einem Ladekabel aufgeladen wurde, dann startet er schon.
Die Batterie müsste ausgetauscht werden.

Ich würde mir aber lieber erstmal so eine mitnehmbare Starthilfe-Powerbank mit Akku kaufen. Kann ich damit den BWM auch dann starten, wenn die Autobatterie komplett tiefentladen ist ???

Falls ja:
Welche genaue Powerbank müsste ich mir kaufen?

Link?

Danke
 
Kann dir nrmur folgene Empfehlung geben, mit ner Powerbank über den Zigarettenanzünder musst du meist 20-40 Minuten laden und die kosten wahrscheinlich mindestens die Hälfte einer neuen Starterbatterie.
 
Ne Powerbank als Starthilfe über den Zigarettenanzünder laden, das ergibt Sinn.

So ein Ding ersetzt keine Starterbatterie. Die solltest Du umgehend austauschen.
 
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Wenn das Boardnetz iO ist, kann man normalerweise das KFZ mehrere Wochen stehen lassen.
Klingt nach der selben Krankheit wie bei deinem Rasenmäher.
 
Danke.

Also diese Powerbank kann meinen BWM auch dann straten, wenn die Autobatterie komplett tiefentladen ist?:
https://www.bueromarkt-ag.de/starth...Mmk6LXjpminxUrwFkVKoiZdR0erIHN3BoCm24QAvD_BwE


2)
Ich kann die Autobatterie nicht alleine austauschen.
Wo ist es billiger die Autobatterie austauschen zu lassen: In einer Partnerwerstatt von BMW oder in irgendeiner freien Werstatt, die nicht mit BMW zusammenarbeitet?
So eine neue Autobatterie kostet doch schon mehr als 100 Euro. Wie viel kostet denn der Wechsel der Autobatterie bei einer Werstatt ca.?

Deswegen dachte ich, dass die oben verlinkte Powerbank günstiger ist.
 
ATU besorgt es dir für 22,99€ - wahrscheinlich wenn du dann da auch die Starterbatterie kaufst.
Wenn du dauernd die Batterien leer hast, wie lange bewegst du denn deine Fahrzeuge nicht?
Moderne Ladegeräte haben zum überwintern oder lange Standzeiten einen Erhaltungs Modus.
Sofern du natürlich 220V in der Nähe hast. Möglicherweise gibt es da was im Camping Bedarf mit Solar (?)
Edit: Ja, gibt es....20Watt solten ja dann auch reichen.
Und bei gesunder Batterie und ohne Verbraucher schaffst du normalerweise bis 6 Monate problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Ist ATU günstig?
Dann würde ich lieber zu ATU gehen als zu einer BMW Partnerwerstatt.
Ich dachte, dass bei ATU dafür die Autobatterie teurer ist, wenn die den Wechsel für 22,99 Euro anbieten.

Dann kann ATU auch gleich den Ölwechsel machen. Ist ATU generell günstiger als eine BMW Partnerwerkstatt?

Der BMW wurde ca 4 Jahre lang nicht gefahren. Die Batterie wurde zwischendurch immer mal wieder mit einem Batteriewächter aufgeladen.
Der Ölwechsel wurde zuletzt vor ca. 5 Jahren gemacht.
 
mistral7 schrieb:
Also diese Powerbank kann meinen BWM auch dann straten, wenn die Autobatterie komplett tiefentladen ist?:
Nein, denn du bräuchtest dafür ein richtiges Ladegerät, was gut 80-120A bereit stellt, damit du das Auto mit ner leeren Batterien starten kannst.

Und nein der 12V Anschluss im Auto ist für sowas garnicht ausgelegt, viel zu dünne Kabel.

Das verlinkte Gerät ist ein Erhaltungsladegerät.
Solche Geräte kann nutzen, wenn man lange das Auto nicht nutzt, damit die Batterie nicht leer wird.

Und bei BMW muss nach dem Batterie Tausch die Batterie mit dem Tester im System registriert werden, da das Batterie Management an die neue Batterie angepasst werden muss.

Und ne Tiefentladene Batterie ist Schrott, die musst du eh tauschen
Ergänzung ()

mistral7 schrieb:
Dann kann ATU auch gleich den Ölwechsel machen. Ist ATU generell günstiger als eine BMW Partnerwerkstatt?
Freie Werkstätten sind meist günstiger als Vertragswerkstätten
 
bisy schrieb:
Nein, denn du bräuchtest dafür ein richtiges Ladegerät, was gut 80-120A bereit stellt, damit du das Auto mit ner leeren Batterien starten kannst.

Gibt es denn irgendeine Akku-Powerbank, mit der ich meinen BMW starten kann, wenn die Batterie komplett tiefentladen ist?
Link?
Oder gibt es sowas gar nicht?
 
Fahr mit 2. Auto und Überspielkabel hin.
Motor laufen lassen.....bisschen warten und starten.

Und bevor weitere Fragen kommen: Diesel, also mindestens 35 quadrat
Erst am Spenderauto (Motor aus) Plus an Plus, Minus an Minus - starten, etwas warten und dann die leere Karre starten.
Manchmal ist es besser, die Masse sich von großen blanken Motorteilen zu nehmen.
Und wenn du mit Spielzeugauto hinfährst, warte nicht zu lange mit angeklemmten Überspielkabel
(Spenderfahzeug zügig starten) - sonst stehen dann 2 leere Autos da.....
Ich hab auch schon mit LiPo4fe vom Motorrad ein Auto gestartet.....geht auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 2. Auto habe ich nicht.

Ist es schlimm wenn der Ölwechsel ca. 5-6 Jahre lang nicht gemacht wurde und der BMW in den 5-6 Jahren fast nie gefahren wurde?

Ich müsste dann jetzt ca. 25 km zu ATU fahren und dort den Ölwechsel machen lassen.

Diese Powerbank ist etwas teuer:
https://www.amazon.de/dp/B082WNPMLW/ref=cm_sw_r_apan_i_PJMQKJ3CZJM9RAQY1RTQ?tag=comput0d-21&th=1


Würde die günstige Version auch ausreichen?:
https://www.amazon.de/dp/B07BBXM4B6/ref=cm_sw_r_apan_i_PJMQKJ3CZJM9RAQY1RTQ?tag=comput0d-21&th=1
 
mistral7 schrieb:
Ist es schlimm wenn der Ölwechsel ca. 5-6 Jahre lang nicht gemacht wurde und der BMW in den 5-6 Jahren fast nie gefahren wurde?
wenn du nie gefahren bist, dann ist es nicht so schlimm, schlimmer wäre es, wenn du den Service Intervall die Jahre überziehst und täglich fährst.

mistral7 schrieb:
Würde die günstige Version auch ausreichen?:
kann gehen, ob es reicht, wenn die Batterie komplett leer ist, muss man dann testen.
 
mistral7 schrieb:
Ein 2. Auto habe ich nicht.
Keinen Nachbarn? Freunde/Verwandtschaft mit Auto?
25 Km schafft der BMW bestimmt noch bis ATU und ja sofort Ölwechsel.
Mach dir mal Gedanken, was für Standschäden noch auf dich zukommen.
Bremsscheiben, Reifen Marder oder sonstwas....
 
Der BMW stand die ganzen Jahren in der Garage.
-Marder war nicht da.
-Wieso sollen dann die Bremsscheiben nicht in Ordnung sein?
-Die Reifen sind in Ordnung.

Was können denn sonst noch für Standschäden da sein?
 
Die Bremse kann beispielsweise festrosten, insbesondere wenn die Handbremse angezogen war.
Hatten wir bei einem Tiguan, der bei uns in der Firma ca. 6 Monate auf dem Hof stand, weil der Mitarbeiter, der den Wagen als Leasingfahrzeug hatte, nicht mehr im Unternehmen war.

Die Handbremse war so fest, dass wir sie nicht losbekommen haben, der Wagen musste abgeschleppt werden.
 
Bremsscheiben sind wie Reifen kein Pillepalle Bauteile.
Bremsen bekommen ungleichmäßige Roststellen, die dann für Schlag sorgen beim "Freifahren"
Nicht bei 50....Bei >150 auf AB sieht es schon anders aus. Selbes auch für Reifen.
Google mal selber was man normalerweise macht, um ein KFZ einzulagern.
Selbst der Kraftstoff ist nicht ewig haltbar. Oder Klima? Die mag das ganz besonders.
Das ist jetzt dss 2. Topic. Und wieder rate ich dir: Unterhalte dich mit Fachleuten was zutun ist.

PS: Jedes Jahr lagern tausende Biker ihr Moped ein....das ist Routine.
Sauber machen, voll tanken, neurale Stellen schmieren, hochbocken, Batterie ausbauen oder Ladegerät ran....abdecken usw.....
Im Frühjahr entsprechend geweckt mit kleinen Service.....
Mal als Beispiel.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Joker (AC) schrieb:
Oder Klima? Die mag das ganz besonders.

Danke erstmal.

Wegen Klima:
Du meinst die Klimaanlage.
Die wurde ca. 5 Jahre lang nicht benutzt.
Sollte ich mit der Klimaanlage jetzt irgendwas machen? Z.B. kurz laufen lassen?

Ich habe das Auto im Jahr 2018 geerbt und seitdem nicht viel damit gemacht.
Ergänzung ()

Die Schlüsselnummer von dem BMW 320d Touring habe ich, falls ihr die braucht.
Ich weiß nichtmal genau, ob der BMW 320d Touring eine Klimaanlage hat. Aber ich vermute er hat eine Klimaanlage.
 
Die Klima muss halt da mal mit gewartet werden, also die Werkstatt kontrolliert den Füllstand (dafür braucht es ein extra Gerät, das geht nur in der Werkstatt), dann halt noch desinfizieren und Pollenfilter wechseln

Du kannst sie natürlich auch mal laufen lassen.
 
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