BMW 320d Touring startet nicht: Welche Starthilfe Powerbank

• Ersteller Ersteller mistral7
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, aber natürlich nur für diese Art von Autos...
1652693239157.png

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und loser
mistral7 schrieb:
Es gibt ja nur dieses eine Marine Diesel Schutz (für Boote).
Machst du das eigentlich extra oder ist das wirklich unwissenheit?

Wenn deine Cola abgestanden ist und keine Kohlensäure mehr hat, pumpst du dann auch mit dem Soda-Stream neues CO2 rein?

Wurde ja schon oft genug gesagt, Diesel abpumpen - geht mit einem einfachen Schlauch, einmal ansaugen und dann laufen lassen, natürlich wäre ein ausreichend großer Behälter notwendig wo es rein läuft.

Wenn es schon daran scheitert eine neue Batterie und Tankfüllung zu spendieren, wie möchtest du dann das KFZ durch den TÜV bekommen? Da werden sicherlich noch deutlich mehr kosten auf dich zu kommen (Bremsen, Reifen etc.).

• Gefällt mir
Reaktionen: 4badd0n, Blende Up und VoAlgdH
NasterX21 schrieb:
Machst du das eigentlich extra oder ist das wirklich unwissenheit?
Was mache ich extra?
Die Frage, die ich gestellt habe war doch völlig in Ordnung.
Ergänzung ()

NasterX21 schrieb:
Wurde ja schon oft genug gesagt, Diesel abpumpen - geht mit einem einfachen Schlauch, einmal ansaugen und dann laufen lassen
Wie soll ich den Diesel ansaugen?
Den Schlauch habe ich und den Behälter auch. Ich weiß nur nicht, wie ich den Diesel ansaugen soll.

NasterX21 schrieb:
Wenn es schon daran scheitert eine neue Batterie und Tankfüllung zu spendieren
Die Tankfüllung ist nicht das Problem.

mistral7 schrieb:
Was mache ich extra?
Dich komplett gegen die wohlbemerkt, sehr guten Vorschläge - querstellen und mit irgendeinem Blödsinn um die Ecke kommen der vollkommen undurchdacht ist?

Dein verlinktes Zeug ist gegen 'Dieselpest'. Der erste Satz : " Dieselpest ist ein Problem mit dem sich viele Bootseigner auseinandersetzen müssen."
Ist dein BMW ein Boot? Hast du ein Problem mit 'Dieselpest'?
Nein, nein ?
Was willst du dann mit dem Zeug anfangen?
Ergänzung ()

mistral7 schrieb:
Schlauch in den Tank bis er nicht weiter rein geht, einmal kurz mit dem Mund dran saugen und ggf. den Diesel ausspucken, wenn zu viel gesaugt.
Behälter tiefer stellen als der Tank ist und es läuft raus.
Noch nie gemacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Doch die Dieselpest ist doch genau das Problem, was ich habe. Und dagegen hilft doch das Zeug, was ich verlinkt habe

mistral7 schrieb:
Dieselpest ist doch genau das Problem, was ich habe.
Sicher? Wenn die Plörre 4 Jahre stand, ist das nicht vergleichbar mit den Problemen die bei den Booten auftritt die eine Saison stehen.

Die Haltbarkeit von Diesel​

Diesel ist auch bei luftdichter Lagerung nur maximal 6 Monate haltbar. Bakterien aus dem enthaltenen Biodiesel-Anteil zersetzen mit der Zeit den Kohlenstoff im Diesel und bilden eine Art Schlamm, der im Tank für Korrosion sorgen und das Kraftstoffsystem des Motors verstopfen kann. Im Tank des Autos verkürzt sich die Haltbarkeit von Diesel entsprechend auf wenige Monate. Nach 2 bis 3 Monaten im Tank sollte Diesel verbraucht und nachgefüllt werden.

mistral7 schrieb:
Den Schlauch habe ich und den Behälter auch. Ich weiß nur nicht, wie ich den Diesel ansaugen soll.
Es gib im Handel bereit ab 10 Euro Pumpen zum Kauf, mit denen geht das recht einfach.

mistral7 schrieb:
Doch die Dieselpest ist doch genau das Problem,
zumindest wenn das KFZ sehr feucht stand.... kann man probieren.... aber ob man das sollte....
Ergänzung ()

Goldsmith schrieb:
10 Euro Pumpen zum Kauf, mit
Oder Mistroll7 benutzt den Mund zum Ansaugen, und danach Physik, Schlauchheberprinzip....

Blende Up schrieb:
Oder Mistroll7 benutzt den Mund zum Ansaugen, und danach Physik, Schlauchheberprinzip....
Da hat dann schon so mancher einen kräftigen Schluck genommen, das wäre mir zu unsicher.

ach, ich leb auch noch. Durchsichtigen Schlauch, nicht zu dick, nicht zu kurz, nehmen, dann sieht man es kommen

Welches Baujahr hat die Karre eigentlich? 320d's gibt es ja schon ne Weile...

Der BMW hat Baujahr 2006.
Ergänzung ()

Blende Up schrieb:
zumindest wenn das KFZ sehr feucht stand.... kann man probieren.... aber ob man das sollte....
Das KFZ stand nie feucht. Das KFZ war immer trocken.
Ich dachte, dass dieses Liqui Moly Diesel Schutz genau dafür da ist, um das Problem zu lösen, wenn der Diesel-Kraftstoff schon mehrere Jahre alt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Selten wird man mit einem Auto glücklich, das über Jahre steht, es sei denn, man kann viel selbst festmachen.

Vermutlich sind die Reifen zu alt und könnten porös sein, die Bremsen könnten fest sein, Tür und weitere Gummidichtungen, die kaputt sind, Klima und Klimakompressor kaputt, Zündung und Zündspule, alle Flüssigkeiten, die eventuell getauscht werden müssen.

Mal eben Ölwechsel und Diesel neu, funktioniert ganz sicher nicht.
Ergänzung ()

Hinzu kommt, dass es vermutlich ein Euro 4 ist, mit gelber oder roter Umweltplakette und dann darf man auch nicht überall durchfahren

• Gefällt mir
Reaktionen: loser
OK. Dann hole ich den Diesel-Kraftstoff aus dem BMW raus.
Ich habe noch eine Ölheizung. Kann ich den alten Diesel dann einfach in den Heizöltank schütten?
Nicht, dass die Heizung dann Probleme bekommt.

mistral7 schrieb:
Ich dachte, dass dieses Liqui Moly Diesel Schutz genau dafür da ist, um das Problem zu lösen, wenn der Diesel-Kraftstoff schon mehrere Jahre alt ist.
Nein eben nicht, Diesel hat die extrem unangenehme Eigenschaft, verhältnismäßig schnell zu altern. Innerhalb von wenigen Monaten bildet sich Ameisensäure und Wasser im Diesel. Ein fieses Gemisch. Es ist hochgradig korrosiv und setzt Metall sowie Dichtungen und Motorbauteilen extrem zu.
Ergänzung ()

Du hast auch einen kleinen Denkfehler, du kannst mit Additiven das altern des Diesels etwas verhindern, aber nicht das, was kaputt ist, regenerieren.

mistral7 schrieb:
Ich habe noch eine Ölheizung. Kann ich den alten Diesel dann einfach in den Heizöltank schütten
So herum dürften bisher nur Wenige Erfahrung gesammelt haben :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC)
OK.
Ich kaufe mir einfach einen dünnen durchsichtigen Schlauch im Baumarkt. Reichen 2 Meter?
Damit hole ich so viel Diesel aus dem BMW wie möglich.
Es werden sicherlich noch Reste im Tank von dem BMW drin bleiben. Das ist hoffentlich nicht so schlimm, oder?
Dann fülle ich einfach neuen Diesel ein.

So ist es richtig, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben