News BMW: Der nächste 7er kommt auch vollelektrisch

???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBzzz
Also irgendwas nicht Nachvollziehbares reingeschrieben und das als Fakten dargestellt..

Übrigens:
E-Auto 8. Jahr Wartungskosten 10.000 € (oder gleich verschrotten lassen), Benziner 600 € (HU und nen Satz neue Bremsscheiben + Beläge). ;)
 
Wenn du deine Zeit anstelle von komischen Kommentaren zu schreibe genutzt hättest meinen ersten Beitrag davon zu Käse hättes du gemerkt das vorher alles erklärt war und die Berechnung rein auf mein persönlichen fahrwegen der letzten 4 Jahre zurückgehen.

Das ne Batterie im Schnitt nach 8 Jahren kaputt geht ist nicht gesagt, fehlen ja noch sämtliche Praxis Erfahrungen, bekannt ist dagegen das Motoren nach 8 Jahrenziemlich Müll sind, und einiges dran gemacht werden muss wie kolbenfresser, Turbolader hast zerlegt ölpumpe usw oder banal Dinge wie Zündkerze

Wären E Motoren die langlebingsten und robusten Motoren sind / hier gibt es aus der Industrie genung Erfahrung.

An sich kranken E Autos nur an einer Sache und das ist der Akku.
Da zu hohes Gewicht zu geringe Kapazität, schlecht Wiederverwändbar und teuer.

Ne schnell Lösung istbzwar nicht in sicht aber am Ende ist es Unwelttechnisch die besser Wahl, wenn auch weit von perfekt und nicht für jeden nutzbar und wie von mir dargelegt auch finanziell nicht unbedingt sinnvoll
 
MIWA P3D schrieb:
Wenn du deine Zeit anstelle von komischen Kommentaren zu schreibe genutzt hättest meinen ersten Beitrag davon zu Käse hättes du gemerkt das vorher alles erklärt war...
Vielleicht solltest Du auch mal Deine Posts vernünftig verfassen und nicht mit der Brechstange den Highscore in Sachen Rechtschreibfehler knacken zu wollen. Dann versteht man auch den Krams und in diesem Fall ist auch die ursprüngliche Bedeutung durch die vielen Zitate verlorengegangen.

MIWA P3D schrieb:
Das ne Batterie im Schnitt nach 8 Jahren kaputt geht ist nicht gesagt, fehlen ja noch sämtliche Praxis Erfahrungen
Lithiumakkus sind ja so neu, dass es noch keine Praxiserfahrungen gibt...

MIWA P3D schrieb:
bekannt ist dagegen das Motoren nach 8 Jahrenziemlich Müll sind, und einiges dran gemacht werden muss wie kolbenfresser, Turbolader hast zerlegt ölpumpe usw oder banal Dinge wie Zündkerze
Wer es schafft, einen Motor derart zu misshandeln oder gar ohne Öl fährt, der richtet auch einen Akku vom E-Auto in 3 Jahren hin. Vernünftig gepflegte Verbrenner halten lange, eigentlich aus wirtschaftlicher Sicht viel zu lange, darum kam auch Downsizing als Antwort von der Automobilindustrie (oder man probiert mal etwas Fortschrittlicheres, was andere Hersteller seit Jahrzehnten vernünftig können, man selber aber kein Know-How hat und lieber den Kunden testen lässt -> VW und die Steuerkette).

MIWA P3D schrieb:
Wären E Motoren die langlebingsten und robusten Motoren sind / hier gibt es aus der Industrie genung Erfahrung.
Zum E-Motor gehört aber auch die Steuerelektr(on)ik usw., ein Verbrennungsmotor besteht auch nicht nur aus Kolben und Zylinder. Und heute ist man froh, wenn man überhaupt noch nach 8 Jahren eine elektronische Ersatzkomponente für eine Maschine bekommt (war früher besser).

MIWA P3D schrieb:
An sich kranken E Autos nur an einer Sache und das ist der Akku.
Da zu hohes Gewicht zu geringe Kapazität, schlecht Wiederverwändbar und teuer.
Da bin ich ganz Deiner Meinung, wobei das Laden auch ein sehr großes Problem ist, jetzt für Leute ohne eigene (elektrifizierte) Garage und später für alle, wenn viele E-Autos rumfahren (Schlange stehen an der Ladestation, Überlastung des Stromnetzes bzw. Ladestationen müssen gedrosselt werden).
Darum sehe ich, wie weiter zu Anfang geschrieben, nur den Plugin-Hybrid als Alternative oder chemischen Energieträger (Methanol, Wasserstoff..., wobei für Autos hat Wasserstoff zu viel Aufwand bei Erzeugung und Lagerung, zum Auffangen von Stromüberproduktionen und anschlöießender industrieller Verwertung hingegen gut geeignet). Redox-Flow-Batterien haben leider zu viel Platzbedarf und sind eher für stationäre Energiespeicher geeignet.
 
Zurück
Oben