Bmw e30 abs?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mastor

Lt. Commander
hey leute.

werde bald 18 und deshalb soll nen wagen her. der e30 hats mir angetan.
bitte keine Diskussion wieso grade dieser wagen. ich find ihn einfach toll.

meine eigentlich frage: hat der bmw e30 ABS bzw. welche baujahre?

PS: ich bin höchstwahrscheinlich im falschen thema, aber ich hab das unterforum auf die schnelle nicht gefunden. :)

mfg mastor ;)

Guten Morgen,

der Sammelthread ist nur fünf Threads unter deinem.

Hier die Antwort auf deine Frage

ABS gibts seit 1986 bei den E30
Anscheinend hängt das auch von der Motorisierung ab.

Aber wenn du
1. nicht googlen kannst
2. den Sammelthread nicht findest
3. nicht in der Lage bist den Händler zu fragen oder die Anzeige richtig zu lesen
dann hol dir doch nicht so ne Heckschleuder, von der du anscheinend keine Ahnung hast, sondern nen guten alten Golf 3.

Hallo,

sag mal, er hat nicht den Thread gefunden, OK. Er hat nicht Google bedient, auch OK.
Aber was hat Deine Frage mit seinen finanziellen Möglichkeiten zu tun?

Die meisten 18 Jährigen unterschätzen die Kosten eines Wagens. Die denken nur an Versicherung, Kaufpreis und Sprit.. oft vergessen sie die (ok.. zu vernachlässigenden) Steuer, aber eben auch Wartung und Rücklagen für Reperaturen.

Hat zwar wirklich nichts mit der Frage zu tun, aber als eine Art Warnung kann man das jeden 18 Jährigen fragen, der ein Auto kaufen möchte.

ich hab früher viel gespart. und beim kauf tun meine eltern (hoffentlich) ein bisschen was bei.
und mal ganz ehrlich. ich habe gegoogelt. ich habe sogar nach dem sammelthread gegoogelt.

@ laus: also ich würde mit dem bus 3std zum händler und zurück brauchen.
da hab ich mich dafür entschieden eben nen thread zu erstellen, der keinem weh-tut.
du bist ürbings ein so unglaublicher held. google findet da soviel , dass als 5 fund schon dieser thread kommt.

@Jace;

Klar, aber es kann nicht (m)eine Aufgabe sein, so eine Frage zu stellen. Was gehen uns denn die Finanzen anderer Leute an?

Das erinnert mich irgendwie an eine Situation, die ich mal vor längerer Zeit erlebt habe, als ich beim Entenmann war. Als ich den Laden betrat, da blickte der Verkäufer kurz auf und meinte: "Die Gebrauchtwagen stehen oben." Erst als ich wieder weggefahren bin, da erkannte er wohl seine Fehleinschätzung.

@TE Wenn du tatsächlich versucht hast, die Antwort auf die Frage: BMW E30 ABS - ja/nein?/ab wann?, zu googlen.. dann tuts mir Leid. Du kannst nicht mit google umgehen :D

@moquai Geh ich einen Schritt weiter geht uns das Leben anderer Leute gar nichts an. Dann sollte ich mich auch nciht einmischen wenn ein Jugendlicher in einem Einkaufswagen sitzt und vor hat nen Abhang runterzufahren.
Es ist immer ne feine Linie zwischen berechtigtem Einwand und schamlosen Einmischen und ich bin einfach der Meinung, dass es noch ok ist, wenn man einen 18 Jährigen vorsichtig darauf hinweist, dass er beim Autokauf bitte gut kalkulieren soll.
Auch wenn die Frage "Kannst du dir das überhaupt leisten?" etwas sehr plump ist.

Jace schrieb:
Auch wenn die Frage "Kannst du dir das überhaupt leisten?" etwas sehr plump ist.

Genau deswegen kam mein Einwand. Denn diese Aussage klingt irgendwie ein wenig neidisch, so nach dem Motto: "Ich kann das ja auch nicht." Deine Aussagen sind ja vom Motiv her anders gehalten.

mastor schrieb:
@ laus: also ich würde mit dem bus 3std zum händler und zurück brauchen.

deshalb hat ein schlauer Mensch vor rund 200 Jahren eine Fernsprecheinrichtung erfunden.
die wurde bis heute Perfektioniert sodass man mit anderen Menschen nicht mehr Persönlich reden muss.

--> ruf doch einfach an!

Zuletzt bearbeitet:
ja. auf die Idee bin ich mittlerweile auch gekommen :D
hab schon ne mail geschrieben.

Wir haben Sammelthreads rund ums Thema Auto.
Diese bitte nutzen.

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben