News BMW iX mit Dual-eSIM-5G: Telekom und Vodafone nennen Preise für Personal-eSIM

[wege]mini schrieb:
Es ging ihm um Oldtimer, wie wir sie von früher kennen.

20 Jahre Ersatzteilgarantie für ein heute gebautes Auto, ist ein Fremdwort für nahezu jeden "Premiumhersteller".

Die von dir ins Felde geführte C-Netz Argumentation ist zwar niedlich, zeigt aber nur, dass du damals noch nichts von diesen Dinge benutzt hast.

Wir hatte (für gewisse Menschen) das digitale Telefonieren aka D-Netz schon 1987 in der DDR (das war ziemlich überwachungssicher) und nach dem Anschluss, bekam es natürlich auch der Staatskonzern Telekom.

Mein D-Netz in meinem 7er aus den 90er Jahren, funktioniert z.B. immer noch prima. 3G abschalten interessiert mich nicht, mein 2G Netz läuft dank 4 Watt Sendeanlage immer noch, selbst wenn jedes "Handy" keinen Empfang mehr hat. :evillol:
Wenn es um die "früher war alles besser" Einstellug geht, hätte man das auch deutlicher machen können. De Facto gibts aber keinen wirklichen Bruch oder Zeitpunkt ab wann hergestellte Autos nicht mehr "echte" Oldtimer werden können.

Ich gehe mal von aus, dass du 50 oder gar 60 plus bist, und in deiner Jugend und späteren jungen Erwachsenensein deinen Geschmack für Autos gefestigt hast. So sehr, dass alles was davon ab ist, eben kein echtes Auto mehr ist.

Mir ging es hier aber eher um ein wirkliches Argument warum ein heute hergestellter Toyota GT86, Bmw M4, oder nen verdammter Ford Tourneo Custom in 30 Jahren weniger Oldtimer sein sollte als ein E34 5er Bmw heute ist (meiner hat dieses Jahr sein H-Kennzeichen bekommen)
Mäusekino und Steuergeräte gab es auch damals schon, kriegst heute mit Wille und etwas Kleingeld auch alles gerichtet. Klar gibts immer mal eine Baureihe die besonders schwer zu restaurieren ist, aber im großem Mittel sehe ich keinen Grund warum moderne Autos eine Zukunft als Oldtimer verwehrt werden sollte. Abgesehen von den ganzen Diensten, welche jetzt schon nur online funktionieren. Die werden in 10 Jahre tot sein, das ist klar.
 
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Biedermeyer schrieb:
Wozu braucht man im Auto 5G?

Wenn man einen alten Standard verendet, dann ist früher EOL als bei einem Neuen. Frag mal die ganzen Autos, Aufzüge, Geräte mit 3G-Modem. Deren Netz wird gerade abgeschaltet.

Und wenn man schon so … fragt, wozu man 5G im Auto bräuchte. Wozu braucht man überhaupt ein Auto das über 1,8 Tonnen wiegt und meistens nur einen Menschen über 8 km Transportiert? Diese sinnlose Fragerei kann man sich größtenteils einfach schenken.
 
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Naja, 5G ist ja keine Garantie dafür, dass das nicht trotzdem inkompatibel werden wird. Dazu ist 5G immer noch nicht etabliert. Und 5G brauche ich ehrlich gesagt auch nicht im Auto. 5G war eigentlich als Kurzstreckenfunk für belastete Gebiete gedacht. Aber da sieht man ja, was die Presse und Marketing draus gemacht hat...
 
Metalyzed schrieb:
Wenn man einen alten Standard verendet, dann ist früher EOL als bei einem Neuen. Frag mal die ganzen Autos, Aufzüge, Geräte mit 3G-Modem. Deren Netz wird gerade abgeschaltet.
Was ich persönlich gut finde.
Mein Auto kann seit der Abschaltung nicht mehr nach Hause telefonieren, also keine nervigen Erinnerungen wann ich zum BMW Service muss oder welches Connected Drive Feature ich kaufen soll weil es sooo gut zu mir passen würde.
 
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iNFECTED_pHILZ schrieb:

Das wird meine nächste, durch Zehn teilbare Alterszahl werden. Noch bin ich Ufu (unter Fuffzig)

iNFECTED_pHILZ schrieb:
kriegst heute mit Wille und etwas Kleingeld auch alles gerichtet.

Wohl war. Da ich aber (als Beispiel) mein Lenkgetriebe für die Servolenkung zum Aufarbeiten nach Polen schicken musste, da die 20 Jahr leider rum sind, BMW kein "neues" mehr auf Lager hatte und auch keine mehr baut, dieses aber nach 500.000 Km verschlissen sein darf, sehe ich bei den neueren Autos eher schwarz. In 20 Jahren, muss ich das für das Aufarbeiten nach Aserbaidschan oder China schicken, da nicht einmal mehr die Polen solche Handwerkskunst für brauchbares Geld ausüben.

iNFECTED_pHILZ schrieb:
Abgesehen von den ganzen Diensten, welche jetzt schon nur online funktionieren.

Die sind aber kein Kaufgrund, für Menschen, die man auch als "Oldtimer" bezeichnen kann. :evillol:

mfg
 
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cookie_dent schrieb:
Was ich persönlich gut finde.
Mein Auto kann seit der Abschaltung nicht mehr nach Hause telefonieren, also keine nervigen Erinnerungen wann ich zum BMW Service muss oder welches Connected Drive Feature ich kaufen soll weil es sooo gut zu mir passen würde.
Naja, über 2g reicht es auch für sowas. Denn die Nachrichten kommen ja nicht vom Auto, sondern vom Hersteller. Das Auto schickt dem Hersteller nur ein paar Kilobyte ;)
 
Im Model 3 hab ich das Beste Deutsche Netz National Roaming :)
Telekom, Vodafone, o2 was bringt da einen 5G wenn nur ein Anbieter zur Verfügung ;)

Kost ein 10er im Monat

beinhaltet live Verkehrs Daten, unbegrenztes Daten Volumen
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YouTube, Netflix, Twitch ….
 
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