News BND kooperiert eng mit NSA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ha! was hab ich noch vor ein paar Tagen hier gepostet; die stecken alle unter einer Decke.

Laut Snowden gingen die Behörden so vor, dass ihr politisches Führungspersonal darin nicht involviert war, um diese vor etwaigen Rückwirkungen zu schützen.
"Unwissenheit kann ein Segen sein", daher halte ich seine Aussage für 100% wahr.
Und ich hoffe, dass der Satz (absichtliche) Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, hoffentlich für alle gilt; nicht nur für die einfachen Bürger.

Echt der Hammer was da so abgeht unter der gläsernen Donnerkuppel.
 
Für die Merkel ist alles Neuland,
der BND wusste von nichts,
und NIEMAND hatte die Absicht eine Mauer zu bauen :-D
 
Immernoch wird bis zum Erbrechen die Demokratie verteidigt, obwohl doch längst deutlich geworden sein müsste, daß es einen verdammt große klaffende Lücke gibt zwischen der theoretischen Wunschdenken-Demokratie, und der echten Demokratie.
 
Aha und was forderst du stattdessen @Wolfsrabe? Eine Diktatur? Kommunismus? Totalitarismus oder besser eine Monarchie? Oder Anarchismus? Nichts ist perfekt, aber die Demokratie das kleinste aller Übel denn Überwachung gibts immer, und wenns nicht die eigene Regierung ist, wirds sicher die andere sein. Traurig aber wahr.
 
matty2580 schrieb:
Dann macht sich unserer eigener Geheimdienst strafbar.
Es besteht ein Verdacht auf eine schwere Straftat nach Artikel 10 Grundgesetz, Strafgesetzbuch Paragraph 202A.
Unsere Verfassung das Grundgesetz muss eingehalten werden.
Wer dagegen verstößt muss bestraft werden, und kann sich auch nicht hinter einer Behörde verstecken....

Wie sich unsere Behörden ans Gesetz halten kann man ja am NSU-Skandal sehen. Da wird rein garnichts passieren und wenn doch dann gibts wieder das gute alte "Bauernopfer".

Welcome to Germany/EU!
 
Ich überlege gerade eine Anzeige bei der Polizei zu schreiben.
Das Recht hat jeder Bürger, und der Anzeige muss auch nachgegangen werden.
Per Internet ist das problemlos möglich. Da ist unsere Polizei recht modern.
Staatsanwalt vs. Geheimdienst xD
 
passt mal auf Freunde, morgen kommt raus, das wir in einer riesigen MAtrix leben und unser Leben reinste Täuschung ist. In wirklichkeit haben die USA uns alle in Kammern gesteckt, von wo aus die Energie aus unseren Menschlichen Körpern ziehen um Ihre Stromversorgung zu sichern.:o

Nee ernsthaft jetzt, für mich ist nicht Snowden der Verräter, sondern unser eigener Staat, welcher anscheinend Verrat an der Deutschen Bevölkerung begangen hat.
 
aber

Totalitarismuss ist doch das System das sich gerade bildet, bestehend aus der Allianz
gegen den Terror mit den USA als Diktator

Zitat George88Bush:
Jedes Land in jeder Region muss sich jetzt entscheiden – entweder es steht an unserer Seite oder an der Seite der Terroristen.

Interessant ist dabei auch das hier:
Das Modell totaler Herrschaft nach Hannah Arendt

Hier ein Auszug:
„Das Wesentliche der totalitären Herrschaft liegt also nicht darin, dass sie bestimmte Freiheiten beschneidet oder beseitigt, noch darin, dass sie die Liebe zur Freiheit aus den menschlichen Herzen ausrottet; sondern einzig darin, dass sie die Menschen, so wie sie sind, mit solcher Gewalt in das eiserne Band des Terrors schließt, dass der Raum des Handelns, und dies allein ist die Wirklichkeit der Freiheit, verschwindet.“

Denke das erklärt unsere "angepasste Demokratie" ganz gut


gruss Digger
 
Wo ist da der Skandal?

Wundert mich jetzt keineswegs mehr, das einzige was Skandalös ist, ist das der Spiegel und die Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung solange dicht gehalten haben mit ihren Erkenntnissen, das hätten die gleich zu beginn als Snowden damit anfing auspacken müssen.

Das der NSA Weltweit Spioniert ist doch völlig klar schließlich Militärnachrichtendienst und das der BND dort mit mischt sollte auch jedem klar sein.

Auch das ausspähen massenhafter Daten sollte keinen wundern ob nun als Metadaten oder Rein Daten wundert mich das auch keinen Meter, eher vielleicht die Menge der Daten die Dort Abgegriffen wurde.
Aber das Wundert mich eigentlich auch nicht mehr nur das es so schön lange unentdeckt gewesen sind. Das die Cloud Dienste nicht besonders sicher sind da sich die Datenbanken zu rund 95% alle irgendwo im Ausland (USA) liegen und das die ind den USA alle scharf auf diese Daten sind.

Seit einigen Jahren ist zb. bekannt das der Amerikanische Zoll alle Laptops die aus dem Ausland nach Amerika eingeführt werden Daten Backups gemacht werden.
 
Ich sage nur :

http://www.youtube.com/watch?v=QQpAS5scb9Y

September haben wir sehr wahrscheinlich schwarz + rot
dann schauen wir mal was dann so alles untergejubelt wird wenn nächstes Jahr Brot + Spiele wieder laufen.
Spätestens dann ist da eh Gras drüber gewachsen und alles wieder in bester Ordung!
 
Also... dieser Snowden erzählt der Welt nichts Neues.
Der hat sich lediglich persönlich in irgendwas verrannt und glaubt damit missionieren gehen zu müssen.

Ist doch bisher rein gar nichts auf den Tisch gekommen, das nicht jeder Interessierte ohnehin weis und dem Rest der Bevölkerung ist die Sache nach 5 Minuten so egal wie vorher.

Eines der Ziele ist das hier, läuft bekannterweise seit 2009 und war neulich auch von US-Seite in der Boulevardpresse BEWORBEN worden als große Errungenschaft, ich weis jetzt leider nicht mehr wie dieses Programm in der USA heisst.
Das hier ist das EU-Programm der allumfassenden Datenzusammenführung im Verbund mit Videoaufzeichnung zur vorbeugenden live Verbrechensbekämpfung, Minoriti-Report ohne Eso-Firlefanz:
http://de.wikipedia.org/wiki/INDECT
 
An Kommentaren wie den von RedXon siehst man schnell, dass die Leute es mit der Zeit einfach schlucken wie es kommt.
 
Überraschung, der BND spioniert im Ausland die Kommunikation aus. Dass dabei mit befreundeten Diensten zusammengearbeitet wird und Informationen getauscht werden ist doch verständlich. Und beim Informationsaustausch legt kein Geheimdienst der Welt seine Quellen offen. Das war schon immer so.

Für sich genommen nicht verwunderlich, nein. Allerdings gewinnt der Umstand, dass er mit der NSA kooperiert, insofern an Brisanz, als das ein Teil des Puzzles ist, dessen Gesamtbild indiziert, dass die NSA ebenso in Deutschland in sehr großem Umfang und in sehr großer Tiefe in die Privatsphäre der Bürger eindringt. Das ist der springende Punkt.

Und wenn ich mir die Geschichte des BND durchlese, gab es schon einige Ereignisse, wo aus welchen Gründen auch immer Quellen veröffentlicht worden sind.
 
Wums schrieb:
Ich möchte mal behaupten das der BND westentlich besser im Geheimhalten als die CIA ist...ich denke unser BND hat die Finger überall mit drin, und hören tut man eigentlich nie was.
Daran zweifle ich nicht... nur in DE wird so ein Großprojekt wie PRISM nichtmal schnell aus dem Boden gestampft. Dass sich ein Geheimdienst generell für soviel Informationen wie möglich interessiert ist ja wohl logisch, nur muss man da eben die Grenzen klar definieren. Und die USA haben mit dem Patriot Act und ähnlichen "Acts" eben jene entfernt. Daran, dass es an den Internetknotenpunkten in Frankfurt und sonstwo in DE dem BND möglich ist gezielt Pakete mitzuschneiden zweifle ich nicht -was ja auch legitimierbar ist- aber die Amis habens halt wieder übertrieben und wollten 100% des Traffics zumindest heuristisch analysieren. Quasi Totalüberwachung...

x2 555 schrieb:
Warum überrascht mich des nicht?
Die deutschen "Bürger" interessiert es mehr nen Haus, Auto oder viel Bier trinken zu können. Solange sie dies bekommen interessiert sie es nicht was um sie herum passiert.
Nichteinmal jetzt mit dem PRISM. Darum hat der BND leichtes Spiel alles geheim zu halten, da der deutsche "Bürger" lieber wegschaut, den Rasen trimmt, Auto poliert oder viel Party macht!
Und Du glaubst, das is in den USA oder sonstwo im Westen anders? So lange der Lebensstandard passt is alles toll, aber irgendwann wenn von diesen Überwachungsmaßnahmen Gebrauch gemacht wird, dann wird erst realisiert, was das eigentlich ist -nur dann wird mans nicht mehr so leicht los.

firejohn schrieb:
Wieso hat Snowden die Dokumente nicht ins Netz gestellt - für jeden ersichtlich. Zu gefährlich? naja, was weiß ich.
Dafür gibt"s genügend Gründe... Erstmal muss er sich noch einige Zeit interessant halten. Solange er im Rampenlicht steht, ist er zumindest sicher vor einem direkten Abschuss oder "Unfall". Seine Informationen sind dzt auch sein Kapital... insofern besser Tröpfchenweise als alles auf einmal.
 
Ich habe darauf von CB noch keine Antwort bekommen:


Wie ist das eigentlich bei CB?

Dürft ihr das Forum z.B einfach löschen, oder müsst ihr speichern?
Wenn ich meinen Acc z.B löschen würde, würden dann alle meine jemals eingegebenen Daten=Beiträge/Logins/Downloads/Suchanfragen/usw. gelöscht, oder müßte ich einen formellen Antrag auf Löschung stellen?

So wie der hier:
http://ftp.freenet.at/privacy/muster/vds-loeschung.html

Bekanntlich sind so gut wie alle Unternehmen die über Netztwerke/Server verfügen in der Pflicht Vorratsdaten zu speichern, bis ein entsprechendes Gesetz überhaupt ersteinmal durch ist.
Ist Österreich fallen da sogar Seilbahnbetreiber drunter die ein Kabel zur Bergstation haben, oder Schihütten usw. mit Netz versorgen.

Hier die Liste der Unternehmen in Österreich die verpflichtet sind Vorratsdaten zu speichern:
http://www.argedaten.at/php/cms_monitor.php?q=ANBIETER-VDS-PFLICHT
 
SpookyFBI schrieb:
Wer weiß ob das stimmt, was dieser Snowden sagt, zu verlieren hat er eh nichts mehr.

deswegen sollte er dann doch die wahrheit sagen oder? :freak: denk mal bitte über dein kommentar nach.


@topic: das war von anfang an klar und zwar ab dem punkt, wo man sehr zurückhaltend war und obama direkt deutschland einen blitzbesuch abgestattet hat.
 
20.000 tsd. Hektar Ackerland kaufen, Prism 2.0 draufstellen, zurückspionieren...

Manchmal ist Angriff die beste Verteidigung
 
Die eigentliche Frage wäre: Warum das Ganze, das Ganze an sich und wozu all das? Wem es nicht peinlich ist, darüber mal zu philosophieren, der kann seinen Gedanken mal freien Lauf lassen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben