News BND übermittelte deutsche Daten an die NSA

Das is doch Mumpitz. Innenministerien und Geheimnisse müssen per Definition paranoid und kontrollsüchtig sein. Von daher ist es durchaus logisch nachvollziehbar, dass die NSA ihre technische Überlegenheit schamlos ausspielt.
Aber mal Frage an dich: Wo soll es für DEUTSCHLAND denn um Geld/Gier gehen, wenn Deutschland ja nach deinem Dafürhalten nichts dagegen unternimmt, dass DRITTE in DEUTSCHLAND Industriespionage betreiben?

ähm LOGIK?Bitte wache aus deinen vorstellungen und auf die NSA spielt nichts aus sondern Deutschland & Amerika machen gemeinsame sache zusammen,sei es Waffen handeln oder Daten von dem VOLK, glaubst du allen ernstes es geht sich ums paranoide? Kontrollsüchtig ja aber das ist ja nicht nur die NSA was ist mit den anderen Ländern die das gleiche abziehen wie BND & NSA?

Ich findes es richtig das der BND die daten der NSA gegeben hat die behörden sind da um uns zu schützen.
Wer immer sich hier da drüber aufregt äähh meine daten,der soll halt offline gehen.
Und die kriminellen machenschaften im internet werden immer mehr es geht nicht mehr ohne kontrolle.

um UNS bitte vor was zu Schützen? Von welchen kriminellen machenschaften sprichst du bitte? KiPo Filesharing illegale downloads Terrorismus im Inet? Solange es dumme Menschen gibt die Frau Merkel & Obama wählen wird es weiter gehen und schlimmer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daaron schrieb:
Innenministerien und Geheimnisse müssen per Definition paranoid und kontrollsüchtig sein. Von daher ist es durchaus logisch nachvollziehbar, dass die NSA ihre technische Überlegenheit schamlos ausspielt.

Nun ja Paranoia und Kontrollsucht sind eher Merkmale die auf ein Krankheitsbild hindeuten. Aber ein nicht ganz unwichtiger Faktor hast du gänzlich außer acht gelassen. Es spricht viel dafür das auch Demenz und Alzheimer in dieser Berufsgruppe keine Seltenheit ist. Denn nur so lässt es sich wohl erklären warum die „Patienten“ Illegal Handeln was?!

Oder weswegen wurde wohl mit konkreter Beteiligung Deutschlands die Schwächung der Grundrechte der eigenen Bürger beschlossen, auf Druck Amerikas wohlgemerkt. Und zwar mittels G10-Gesetz.

Oder weswegen wurde zum Beispiel als es im November (2013) eine Enthüllung gab, aus der hervorging, dass Großbritannien den BND unterstützt hat, Gesetze – die damals noch nicht genauer spezifiziert waren – umzudeuten und anders zu interpretieren als sie seinerzeit ausgelegt wurden, um Beschränkungen zu umgehen. Und auch vorher hatten wir das Gefühl, dass bei den im G10-Gesetz formulierten “20 vom Hundert” an Kommunikations-Übertragungskapazität, die mitgeschnorchelt werden dürfen, ein bisschen zu viel Interpretationsspielraum eingeplant war.“


Das G-10-Gesetz ist das Gesetz, mit dem das eigentlich unverletzliche Grundrecht nach Artikel 10 Grundgesetz beschränkt werden kann. Dieses Gesetz erlaubt den deutschen Geheimdiensten zum “Schutze der freiheitlichen demokratischen Grundordnung” weitreichende Eingriffe ins Fernmeldegeheimnis, also auch in die Datenleitungen des Internets.
Von solchen “Beschränkungen” ist im Grundgesetz tatsächlich die Rede; nicht die Rede ist aber dort von Tricksereien, Irreführungen und Manipulationen.

Die Frage ist: Handeln die Innenministerien und Geheimdienste der BRD gegen die eigenen Bürger. Wobei sich dies ja bereits erübrigt hat, die Verantwortlichen sind ja "Krank": Paranoia, Kontrollsucht, Alzheimer...
 
Zurück
Oben