Hallo,
ich bin leider seit ein paar jahren raus aus der ganzen Materie.
Ich wollte gerne meinen PC aufrüsten und hab mir dafür folgende Komponenten rausgesucht:
Motherboard: MSI 870A-G54
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE 125 W (C3)
Kühler/Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev. B
RAM: Kingston 4GB Value PC3-10667 CL9
Das ganze würde ca. 300,- (sonst 330,-) kosten. MSI hat nämlich gerade eine Cashback-Aktion am Laufen.
Mehr will und kann ich nicht ausgeben.
Die restlichen vorhandenen Sachen:
Grafik: 8800GTS 512 (G92)
Netzteil: 420 watt noname
LG 24" Monitor (1920x1200)
Das Ding soll ein Allrounder werden, aber vorwiegend soll doch auch mal ein neueres Spiel drauf laufen (GTA IV, TF2 mit 32 Spielern spiele ich momentan mehr oder weniger)
Reicht die Grafik noch oder würde die den X4 ausbremsen?
Sind die Komponenten so zu gebauchen oder würdet ihr mir von einigen Sachen abraten?
Habt ihr sonst irgendwelche Tipps? Netzteil lieber tauschen?
Mein alter PC: ASrock AM2NF6G+X2 5400+ 3GB DDR2 667...das Netzteil hat nie Probleme gemacht.
Helft mir mal ein bisschen auf die Sprünge, bin durch mein Studium echt um Jahre zurückgeworfen wurden .
ich bin leider seit ein paar jahren raus aus der ganzen Materie.
Ich wollte gerne meinen PC aufrüsten und hab mir dafür folgende Komponenten rausgesucht:
Motherboard: MSI 870A-G54
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE 125 W (C3)
Kühler/Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev. B
RAM: Kingston 4GB Value PC3-10667 CL9
Das ganze würde ca. 300,- (sonst 330,-) kosten. MSI hat nämlich gerade eine Cashback-Aktion am Laufen.
Mehr will und kann ich nicht ausgeben.
Die restlichen vorhandenen Sachen:
Grafik: 8800GTS 512 (G92)
Netzteil: 420 watt noname
LG 24" Monitor (1920x1200)
Das Ding soll ein Allrounder werden, aber vorwiegend soll doch auch mal ein neueres Spiel drauf laufen (GTA IV, TF2 mit 32 Spielern spiele ich momentan mehr oder weniger)
Reicht die Grafik noch oder würde die den X4 ausbremsen?
Sind die Komponenten so zu gebauchen oder würdet ihr mir von einigen Sachen abraten?
Habt ihr sonst irgendwelche Tipps? Netzteil lieber tauschen?
Mein alter PC: ASrock AM2NF6G+X2 5400+ 3GB DDR2 667...das Netzteil hat nie Probleme gemacht.
Helft mir mal ein bisschen auf die Sprünge, bin durch mein Studium echt um Jahre zurückgeworfen wurden .
Zuletzt bearbeitet: