Board CPU RAM

Bert_64

Commander
Ich frage mal so in die Runde welches Combo für mich am geeignetsten ist, weil mein System im Moment für meine Grafikkarte etwas zu schwach ist.

Es muss auf jeden fall 2x IDE Anschlüsse haben. Mir ist aufgefallen das diese auf den neuen Board nicht mehr nur noch einmal vorhanden sind.

DDR-2 oder DDR-3 ?

Lohnt es sich auf den K10 im September noch zu warten um bessere Preise zu bekommen? Gar einen guten AMD CPU anstatt eines Intels, wäre mir persönlich aber egal.

SLi oder Crossfire kommen definitiv nicht in Frage weil ich stets mit zwei Monitoren am Start bin.

Übertaktungspotential soll es haben aber der Kauf soll nicht darauf ausgerrichtet werden.

Mein persönlicher Favorit im Moment ist ein Gigabyte P35C-DS3R. Was mich allerdings stört ist der fehlende 2 IDE Anschluss für meine Datensicherungsplatte.

Also ich würde auf DDR2 setzen, ist nicht langsamer als DDR3 und sehr viel billiger. Von daher wäre das von dir erwähnte Mainboard schon zu empfehlen.

Hmm...wie wäre es mit einem P5N-E SLI von Asus? Hat zwar einen nForce 650i SLI-Chipsatz, du musst ja SLi aber nicht nutzen. Die 650i SLI-Boards sind halt im Moment die einzigen Boards mit 2xIDE. Ansonsten müsstest du dir einen IDE-Controller für PCI kaufen.

Irre ich mich oder hat das GigaByte gar kein FireWire Anschluss, nicht eSATA? Sterben die Anschlüsse etwa aus?

Das GB hat kein Firewire und eSATA, ja. Hast du dir das mit dem P5N-E SLI überlegt? Außerdem würde ich noch nicht auf DDR3 setzen.

Nen SLi Borad kommt nicht in Frage, da werd ich mich noch etwas umschauen.

Hat jemand schonmal das Abit IP35 probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch das Asus P5N-E SLI empfehlen....aber du möchtest ja kein SLI

Board.Dann würde ich auch,das von dir erwähnte Gigabyte nehmen.;)

MFG ChieF

Hallo, ich bin neu hier im Forum (Weiß nicht im welchen Thread ich die Frage stellen soll) hab mal mal eine wichtige Frage. Ich habe folgenden PC:

Intel Pentium 4 HT mit 3,4 Ghz
2 GB Arbeitsspeicher /2x Samsung 256 MB, 1x Tyrex 1024 MB, 1x Kingston 512 MB??!!)
Asus 8800 GTS 640 MB
MSI-MS-7091

So nun weiß ich nicht ob des normal is, dass ich "nur" 4840 Punkte bei 3D Mark 06 und nur 7450 bei 3D Mark 05 habe!!!!! Is des normal für meinen PC oder wird der durch irgendetwas eingebremst??
Kenn mich nicht so gut damit aus an was des liegen kann!!!
Vielen Dank für eure Anworten.

Das hat hier nichts zu suchen! Das SLi ist zwar nicht schlecht, kommt für mich aber nicht in Frage. Ich werde mir wohl das Abit IP35 zulegen, weil das Gigabyte kein FireWire mehr hat.

Zurück
Oben