Board defekt? Acer Aspire 5520

dwade2010

Cadet 3rd Year
servus leutz. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... hab hier nen Acer Aspire 5520 von nem kollegen.
es fing alles damit an, dass das notebook das cd laufwerk und das wlan (atheros) nicht mehr erkannte. das wlan nur noch bei jedem 4-5 neustart. also vista weg und xp draufgemacht. nun ging das wlan allerdings verbindete er sich nicht. cd laufwerk erkannte er immer noch nicht. also xp wieder runter und wollte vista wieder draufziehen. jetzt bleibt er beim installieren hängen und das bild verzerrt total. das hat er 3-4 mal gemacht... hab lüfter gesäubert. mit anderem ram und festplatte probiert immer das gleiche. jetzt inzwischen erkennt er beim installieren von XP bzw. Vista die festplatte nicht mehr, im bios auch nicht. kann es sein dass das board kaputt ist?? oder durfte er dann überhaupt nicht mehr hochfahren??
vielen dank im voraus

das board is auf jedenfall platt und wenn du schon von verzerrter grafik noch erzaehlst hoert es sich so an als war die extra verbaute vga karte auch noch hin. im grossen und ganzen totalschaden.

MFG
EL

Hab sowas ähnliches bei meinen MSI (Netzwerk & USB defekt), Windows verkfraftet das beschädigte Board überhaupt nicht... aber Ubuntu läuft komischer weise Perfekt solang man nicht auf USB & Netzwerk zugreift :D
Ist zumindest n Versuch wert, damit kann ich den Lapi noch zu n paar sinnvollen zwecken verwenden ))

danke erstmal für die schnellen antworten
@homerpower gute idee aber ohne usb&netzwerk bringt der lappi nich viel dann lieber ausschlachten...
das teil ist inzwischen wie ne wundertüte bei jedem start was anderes. hab ihn eben nochmal angeschmissen bis zur installation von vista läuft er ganz normal. hat auch die festplatte wieder erkannt allerdings dann beim formatieren zeigt er mir nen fehlercode an...
Ergänzung ()

ich nochmal
habe vorhin nen neues bios aufgespielt. aber die gleiche probleme wie vorher. HD wird nich erkannt. zudem friert jetzt auch noch der bildschirm im bios ein. deutliche anzeichen für nen defektes board???
vielen dank im voraus

Zurück
Oben