Board-Empfehlung

FRIDAY

Lieutenant
Hi Leuts,

könnt ihr mir mal n Sockel A Board (1600xp) empfehlen.

Soll haben:

Raid (nutzbar auch als udma 100) 1/0
LAN
SOUND

möglichst schnell+
möglichst Stabil

Oc is nicht so wichtig

DDR- Speicher bis 1 GB

und natürlich für wenig Geld

THX

FRIDAY

Gigabyte 7DXR+

Hat Raid, Soundblaster 128 4 Kanal digitaltauglich, USB 2.0, türlich ATA 133, und läuft super stabil, allerdings ist et nich dat allerschnellste Board !

Mainboard

Tachschen!!!

Das momentan schnellste Sockel A Board ist das Epox EP-8k3A bzw. EP-8k3A+ (mit Raid). (beide Boards haben den KT 333 Chipsatz)

Link:

http://www.epox.de/produkte Ich f...ersen Internetseiten nachlesen!!! The Brain

Ich kann Dir kein Board empfehlen auf dem ein Via Chipsatz seine Arbeit verrichtet! Lieber einen mit dem Nforce Chipsatz von Nvidia oder von SIS! Hört sich schräg an doch Via hat es nicht geschafft bekannte Fehler in den nachfolgenden Generation zu beseitigen! Man denke an das Problem mit dem Soundblaster Live 5.1! Nichts als Beschuldigungen anderer sie würden die PCI Norm nicht einhalten.. Trauriges Verhalten für einen Chipsatzgiganten! Lieber mehr Geld ausgeben und auf ein wenig Leistung verzichten! Die Stabilität wird es Dir danken!

Ist mal ein anderer Ansatz!

MFG

Jaja Asta-la-VIA, erkundige dich mal ob der SIS 745 Chip schon auf dem Markt ist,in verbindung mit ein Epox oder MSI Board bestimmt eine feine Sache.Auf den obenbenanten Chip sollen soger PC2700er DDR-Rams vernünftig laufen (was ich bei einem XP+ Bezweifle).

THX derweilen,

stimmt ich wusste ich hatte was vergessen.

KEIN VIA-SHITSATZ

aber bisher hört sich des ja ganz jut an.

sersn

FRIDAY

p.s. hätt ich fast vergessen, ne passiv gekühlte Northbridge wär auch schön (leiser)

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard

Ich würde dir das SOYO K7V Dragon Plus Ultra empfehlen!
Meiner Meinung nach das beste derzeit erhältliche Board für AMDs.
An Ausstattung kommt da kein anderer Hersteller da mit(Chipkartenleser, 6XUSB 2.0, HIGHPoint Raid Controller, 6 Channel Audio mit Optical und SPDIF Bracket usw.)
Das Vorgängermodell (KT266A) war eines der Stabilsten und Kompatibelsten überhaupt! Allerdings is es net grade billig!

Soyo Dragon

Sorry, der Chipkartenleser is beim KT333er wohl nimmer dabei!
Dafür aber eine Frontblende mit 4 USBs und eine 100Mbit Netzwerkkarte
Guck mal bei SOYO.de

Zurück
Oben