Board für 6300 bis 100€

Harrys.World

Ensign
Hi,

bin auf der suche nach einem passendem Board für meinen Neffen.
Soll ein umstig auf PCIe werden,möchte aber nicht mehr wie 100€ ausgeben,
DDR2-800 und eine 7900gt sowie ein 6300 core sind vorhanden.
Bin für jeden ratschlag dankbar.

mfg

Es gibt 2 wirklich sehr gute:
ASUS P5B (P965 Chipsatz)
Gigabyte DS3 (P965 Chipsatz)

beide so um die 95€. Andere Chipsätze (z.B. nForce 650) haben ihre Macken oder sind einfach nicht gut, bzw. veraltet

mfg
HZH

Ich selber habe einen 6300 mit einem N-Force 650i Chipsatz am laufen und bin voll zufrieden. CPU läuft konstant auf FSB 1333 Mhz und hat somit einen Takt von 2333 Mhz, was einen E6550 entspricht, wenn dieser rauskommt. Habe jetzt mit 2 GB DDR 667 Ram und einer Radeon X1950XT um die 6000 Punkte beim 3Mark 06.

Asus P5N-E

Allerdings soll der 650er oft Hitzeprobleme sowie nicht funzende Treiber haben.

Wenn man also hoch übertakten will, dann ein P965 Chipsatz. Ansonsten reicht auch ein nForce

Ich würde auch zum Gigabyte DS3 greifen. Bietet einfach die meiste Leistung in dem Preissegment.

mfg letni

letni schrieb:
Ich würde auch zum Gigabyte DS3 greifen. Bietet einfach die meiste Leistung in dem Preissegment.

Mit L2-Stepping, was ja die neuen Core 2 Duos alle haben, geht das aber derzeit nicht über einen FSB von ~ 350 (Bug?). Genaueres steht im Gigabyte-Forum.

Super das ihr so schnell und kompetent geantwortet habt,werde mich wohl für das Asus P5B entscheiden.

laser114 schrieb:
Mit L2-Stepping, was ja die neuen Core 2 Duos alle haben, geht das aber derzeit nicht über einen FSB von ~ 350 (Bug?)

Wer sagt denn das?
Mit dem Gigabyte DS3 ist mein Freund auf knapp 400 gekommen. Scheint also alles mit Glück zusammenzuhängen. Mein Freund hat auch einen E6300...

mfg
HZH

Allerdings sollen die nForce 650er und 680er noch ihre Probleme mit der Hitze, als auch mit Treibern haben. Deshalb würde ich hier das DS3 bevorzugen.

mfg
HZH

Zurück
Oben