Board für AM2 CPU/ MSI K9A2 CF-F oder Gigabyte GA-MA770-DS3?

Bluefire87

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
775
Hi,

also ich weiß jetzt nicht, welches der beiden Boards ich kaufen soll!
Generell sollte es gut zum Übertakten geeignet sein, da ich den X2 5000+ gerne Minimum auf das Niveau eines X2 6000+ kommen möchte.

Mein sonstiges gedachtes System:
-AMD Athlon64 X2 5000+ (Blackedition)
-Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz
-Geforce 8800GT

Mainboard:
MSI K9A2 CF-F
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=234363&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+

Gigabyte GA-MA770-DS3

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=240311

Wie sieht es eigentlich bei den beiden Boards mit den CPU-Kühlern aus?
Könnte es da Platzprobleme mit dem Southbridge-Kühler geben?
Wollte mir eigentlich gerne den Zalman 9700 LED zulegen!
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p137320_Zalman-9700-LED--AMD--Intel-.html/Query/Zalman+CNPS+9700+LED

Danke für Eure Hilfe! :)
 

AmK=GfdP

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
901
Hi,

ich kann dir das MSI K9A2 CF-F empfehlen. Läuft bei mir tadellos und hat den "bessern" Chipsatz. Also Kühler würde ich lieber den Ximaltek S1283 (oder so^^) nehmen, den hab ich mir auch bestellt. Der is billiger und leiser wie der Zalman (den hat en Kumpel von mir und leise is was anderes) außerdem kühlt der S1283 besser...

Les dir doch mal die Bewertungen bei Alternate durch. Spricht doch klar für ds CF-F. Außerdem ist es verfügbar^^

mfG AmK
 

ownagi

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.938
nimm das gigabyte, beim msi sind die spawas scheisse, bei dir unproblematisch da 65nm cpu, aber bei größeren cpus (125w tpd) explodieren die

in solche bauteile hätte ich wenig vertrauen
 
Top