Entgültig: MSI KA92 Neo-F oder Gigabyte GA-MA770-DS3

Stryke31

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
7
Hallo,

ich hab mir schon einige Posts durchgelesen, kann mich aber letztendlich nicht entscheiden, welches dieser 2 Mainboard ich für meinen AMD AthlonX2 5000+ nehmen soll.
Ich habe soweit alle anderen Bretter ausgeschlossen, es liegt also nur noch die Entscheidung zwischen diesen beiden, wobei ich eher zum MSI tendiere, da es doch etwas billiger ist.

MSI KA92 Neo-F
Gigabyte GA-MA770-DS3

Mfg
 
Also wenn du eins von den beiden Boards willst ist das Gigabyte sehr gut, hab es selbst und es läuft sehr gut ohne Probleme wird nur zimlich warm, aber das ist nicht so schlimm.

Ich würde aber das MSI kaufen soll auch nicht schlechter sein, dafür ist der Preis günstiger.

Hast du dir auch mal die Boards mit 780G Chipsatz angeschaut die sind zur Zeit etwas besser?
 
Das MSI hat die stärkere Stromversorgung am Sockel kleben ;)
Das GA-MA770-DS3 Rev.1 hat bei 125W schon Schwierigkeiten. BEs werden hier schon nicht mehr als Kompatibel geführt.
Interessant wäre noch die Rev.2 vom Gigabyte Board. Die kommt bis 140W und hat eine SB700 (bisschen moderner, abseits der RAID-Performance wird man aber wohl nix merken).
 
Danke erstmal für die Antworten.
Wie sieht es denn dann mit dem hier aus:
Gigabyte GA-MA78M
Liegt ja in der gleichen Preisklasse wie das GA-MA770. Wo liegt denn dann der generelle Unterschied zwischen den beiden? Mit dem besseren Chipsatz müsste es doch dann eigentlich etwas teuerer sein?!

mfg
 
Zurück
Oben