Board für Anfänger oder Profis im Highendbereich....

stefan@x700pro

Lieutenant
Also.... ich mache meinen Umstig auf AMD und suche nun ein highend Board!:D (939 Sockel)

Meine Entscheidung fällt hier auf das DIF Ultra-D(sli flash) oder das ASUS premium... jedoch

Das DIF ist nichts für Anfänger (ich bin einer:freaky:) ich weiss gerade mal wie man ins Bios geht:freak:
Wenn ihr mir beim Einbau und der Inbetriebnahme dieses Boards übers Forum effizient helfen könnt, Werde ich dieses Board bevorzugen!

Das ASUS ist ein sehr Benutzerfreundliches Board, mit dem man wie ich gehört habe schlecht übertakten kann..... wenn es um einen Fehler geht der zu beheben ist und ich meinen Prozessor gut übertakten kann, werde ich dieses board bevorzugen!

Ich habe vor einen 3000er venice auf 2.6 bis 2.8 GH zu übertakten:) (3.0 GH währen auch nicht schlecht ;) :p

Über einige Vor und Nachteile der Board´s weiß ich bescheid, war auch schon auf Raberducks Homepage;)

Danke im Voraus, und erzählt mir was was ich noch nicht weiß:D

Mfg Stefan

Dann das nimm das Asus. Ich bin es nämlich langsam leid andauernd Fragen/Thread's und PN's wegen dem DFI zu beantworten. Ist echt kein Anfängerboard. Das Asus ist da wesentlich Benutzerfreundlicher.

Zum Übertakten: Ich hoffe du weist, dass man noch lange nicht jeden Prozessor auf 2600MHz und mehr bekommt ja? Bei den meisten ist bei 2500-2600MHz schluss!

Edit: Mit dem Asus kannst du fast genausogut übertakten wie mit dem DFI. Wer was anderes behauptet hat einfach keine Ahnung. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Und eine Alternative??

Ist vielleicht ein Gigabyte oder Msi so mitten drin?

Nochmal zu asus...
Was sagst du zu den leuten deren prozessor (3500venice 2.2gh) bei 2397mhz absolut stabil ist und bei über 2.4gh einfach das system abstürzen lässt?

Beispiel:
Auch trotz Bios 1.007 kann ich meinen CPU nicht über 2396Mhz übertakten, dannach geht gar nichts mehr. C&Q funktionierte zwar am Anfang, aber nach Übertaktung und Zurückstellen nicht mehr

Die haben entweder irgendwas falsch gemacht oder einfach nur einen scheiss Prozessor erwischt. Der Mod Green Mamaba hier aus dem Forum hat auf seinem Asus A8N auch einen 3000+ mit 2700MHz laufen. Das ist nur ein Beispiel.

Wie schon gesagt. Wer sagt, dass man mit dem Asus A8N Sli nicht übertakten kann hat einfach keine Ahnung davon.

Edit: Alternativen gibt es natürlich auch. Generell kann man NForce 4 Ultra/Sli Boards von Abit, Asus, MSI, Epox, usw. empfehlen.

Und was denkst du von dem msi und dem gigabyte im test?

Edit: sorry war zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
hi,

wenn du wirklich ein board für "anfänger" haben willst dann nimm das a8n sli premium(wobei du auch damit deinen proz abrauchen lassen kannst)
Edit: Alternativen gibt es natürlich auch. Generell kann man NForce 4 Ultra/Sli Boards von Abit, Asus, MSI, Epox, usw. empfehlen.

die board´s von abit sind nicht ubedingt was für anfänger, aber generell zu empfehlen

Zurück
Oben