Board für Ivy und Matterhorn

Tanx-X

Ensign
Hallo zusammen,

Ich wollte mir demnächst eine neue CPU gönnen und schwanke noch etwas was das Board angeht.
Kühler wird ein EKL Matterhorn.

In der Auswahl sind:
-Asus P8Z77-V
-Gigabyte GA-Z77X-D3H
-Asrock Z77 Extreme4

Favorit ist das Asus wegen der guten Ausstattung und der sehr guten Software. Allerdings meinte ein Bekannter das Asus in letzter Zeit qualitativ sehr abgebaut hat.
Ist das so?

Wichtig wäre mir vor allem eine gute Lüftersteuerung. Da soll Asus ja der beste sein.

Was meint ihr so?

Mein neues Asus war nach 3 Tagen futti, jetzt habe ich wieder, wie seit Jahren Gigabyte. Ist halt Geschmacksache. 10 Leute - 10 Meinungen

Moselbär schrieb:
Ist halt Geschmacksache. 10 Leute - 10 Meinungen

Ich weis, dass macht die Sache ja so schwer...

:)

Ich kann das Gigabyte empfehlen, auch wenn ich es nur zwei Monate hatte, habe ich keinen Grund zur Klage gehabt. Aber wie Moselbär schon schrieb.... ;)

Ich würde sagen, du kannst auch problemlos zum Asus greifen, genauso zum Gigabyte oder AsRock...
Qualitativ dürften die sich eigentlich nicht unterscheiden.

Was die Lüftersteuerung angeht, sind Asus und Gigabyte wohl auf jeden Fall besser als AsRock, allerdings sollte der Lüfter beim Matterhorn eh nicht sehr schnell drehen, so dass die Lüftersteuerung eh kaum eingreifen muss. Und wenn dann auch noch evtl. der Rest im System lauter ist, als der CPU-Lüfter, dann dürfte die Lüftersteuerung auch nicht sooo wichtig sein.

Zurück
Oben