Board fürs Übertakten gesucht

McIntel

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche ein Board fürs Übertakten. Ich vevorzuge Boards von Asus (andere Marken möchte ich nicht ausschließen). Es soll günstig und für Spiele wie COD4, Crysis & Co. geignet sein. Stabilität und Preis stehen im Vordergrund.

Der Preis soll im 50-eur-Bereich sein (+/-10eur).
Zum Übertakten stehen folgende Teile bereit: E2140, AC Arctic Freezer 7 Pro, 2GB 667 DDR2 RAM (ValueRam von G.Skill), (sonstige Komponente des Systems: hd3850, 400Watt Netzteil (siehe Signatur)).

So, ich hoffe, ich könnt mir was gutes vorschlagen.

Dankeschön & Gruß

PS: Hat jemand Erfahrungen mit einem Asrock Conroe1333-D667 gemacht?

Ich empfehle dir das Asus P5N-E Sli . Gut du brauchst ja nicht unbedingt den Sli, aber das Board ist zum Übertakten bestens geeignet.

Von Asrock würd ich dir abraten, versuch lieber ein paar Euro draufzulegen und ein Board mit P35 Chipsatz zu holen.

das board hab ich zwar selber und ist auchgut fürs übertakten geeignet, aber das p5n-e sli hat keine unterstützung für 45nm quads. beim übertakten würde ich desshalb das gigabyte ds3 mit dem p35 chipsatz empfehlen.

Cya

BeAtBoX

Das Asus P5B ist nicht schlecht.aber ich finde auch lieber paar Euros mehr und P35 Chipsatz nehmen. z.B Asus P5K

Nimm das Abit IP35, das Asus P5K-E oder das MSI P35 Neo2 F(i)R
Das P5N-E SLi ist auf deutsch gesagt SCHROTT. Ein Bekannter von mir hatte das board auch und hatte @nonOC mit NB-Lüfter über 70°C auf der NB

Gruß Timo

dann hat dein bekannter entweder nen pc in der sahara, nen geschlossenes gehäuse ohne lüfter oder nen defekten temp sensor. ich habe ohne lüfter mit oc 50°C in einem gehäuse mit einem lüfter (netzteil).

Zuletzt bearbeitet:
yoT!mO schrieb:
Nimm das Abit IP35, das Asus P5K-E oder das MSI P35 Neo2 F(i)R
Das P5N-E SLi ist auf deutsch gesagt SCHROTT. Ein Bekannter von mir hatte das board auch und hatte @nonOC mit NB-Lüfter über 70°C auf der NB

Gruß Timo

Also Schrott ist das Mainboard bestimmt nicht,auch wenn die NB warm wird.
Bekannter ist auch zufrieden,es gibt hier auch einen Erfahrungsbericht, der positiv ausfällt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrungsbericht-asus-p5n-e-sli.279984/
Ich selbst bin auch sehr zufrieden! :D

Mit NB-Kühler 70°C?:eek: Da stimme ich Beatbox361 zu!

Aber McIntel sollte doch besser ein neues Board mit P35 Chipsatz nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
ok langsam reichts wirklich. jeden tag mindestens 1 thread bei dem nach einem oc-mainboard gefragt wird.
man findets hier über die sufu und auch bei google www.gidf.de aktuelle oc boards im mittleren segment, also zwischen 100 und 150 euro.
asus p5k-e wifi/ap
abit ip35
msi p35 neo2 Fir

allgemein gut geeignet ist p35.
und das nächste mal sufu benutzen

rate grundsätzlich von boards mit nvidia chipsatz ab!
lasst sie leiber grakas machen!
nimm lieber das msi neo 2 f(i)r oder wie das au immer heißt^^,denn die haben mal ein test hier bei CB gemacht,es schlägt das gigabyte ds3 in fast allen disziplinen! kostet aber genau so viel!
mit fsb kommst da auch sehr weit!

edit zu n-addicted:
der sinn eines forums ist ja auch noch,erfahrungsberichte auszutauschen und wenn jemand das board schon mal hatte bzw was darüber gehört hat,dann soll er es ruhig berichten,so kann man alels auffasen und bewerten.

Danke für eure Empfehlungen.
Also, ich brauche keine SLI-Unterstützung, außerdem brauche ich kein Highend-Board mit allen möglichen Extras.
4 bis 6 usb-Anschlüsse reichen mir vollkommen. Da ich eine firewire-Karte besitze, kann auch auf diesen Anschluss verzichtet werden.

Das Board soll DDR2-800 Ram unterstützen, den ich mir evtl. später zulegen werde. Wie hoch kann man eigtl. mit einem 667en ram takten?

Ich schwanke nun zwischen diesen Boards:
MSI P35 Neo-F
ABIT IP35-E
Gigabyte GA-P35-S3G

Obwohl ich auch das Asus P5K-(E) sehr gut finde, ist es mir aber leider zu teuer.

Da ich gerade die neuen News über das biosfreie Board MSI P35 Neo3 gelesen habe, frage ich mich, ob das für mich in Frage kommt...

Zuletzt bearbeitet:
@McIntel an deiner Stelle würde ich ein paar € drauf legen und ein Gigabyte P35-DS3 kaufen.

Für 40-60 € bekommst die kein gutes OC-Board.

@floetni

deises board "kann" gut sein
es gab darüber schon soo viele klagen darüber!das steht fest+bios ist nicht das beste!

ich hab noch nie über das p5k-e was schlechtes gehört+gut-sehr gutes oc-potenzial

Was sagt ihr zum Asus P5L-MX. Da ich das Board schon besitze und gerade festgestellt habe, dass es OC unterstützt, möchte ich wissen, ob jemand Erfahrungen mit diesem Board gemacht hat. Ohne OC läuft es bei mir stabil...

kann dir mein board weiterempfehlen, stabil,sehr kühl, kannst extrem übertakten (500 fsb is locka drin), und hat so tolle led´s :)

vom gigabyte würd ich dir abraten,denn entweder bekommste nen gutes board oder eins mit bugs und anstatt sich auf son risiko einzulassen lieber gleich ein besseres und gleichteueres kaufen-->msi neo2 fr ,ist zwar über deinem budget aber für 50€ wirste keins finden was gut ist.

Zurück
Oben