Board kaputt, welches als ersatz??939mit AGP

homie88

Lt. Junior Grade
hey leute ich suche jetzt ein board sockel 939, und apg und mit 4 ram plätzen, es sollte aber nich viel mehr als 35 euro kosten- wenns geht auch gebrauchte mainboards!

bei dem kann man aber übertakten vergessen wie ich das sehen oder?

hab ein amd 3800+

Ich bin schon froh, überhaupt eine Platine in dem Preisbereich gefunden zu haben, das 4 RAM Slots hat.

In dem Segment bekommst Du meistens Via Chipsätze, mit denen Übertakten schwer bis unmöglich ist, leider.

ok danke, muss halt damit leben, aber bin froh das die mainboard nich mehr so teuer sind, ich hab mein altes für knapp 100 euro gekauft..

eine frage noch, der hat noch den alten stromanschluss also 20 oder so weil die neuen haben ja 26 wenn ich mich nicht irre

Die aktuellen Platinen haben 24 pins, aber für diese kann man auch 20 pin Stecker nehmen oder Adapter kaufen.

Mir fällt gerade auf, dass mein Vorschlag PCIe hat und ein sogennantes Pseudo AGP.

Edit:
Das MSI hätte eben nur 2 Speicheranschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
@soulpain heißt dass, das dein mainboad pciE hat?

Edit: Oh ups hatte AGP übersehen...

ich brauche AGP nicht PCIe

Hallo, falls du ein gebrauchtes Asrock Dual Sata findest zu einem guten Preis dann nimm das, ist ein sehr gutes Board mit sehr guten OC-Eigenschaften, bloss die Frage ob du das für den Preis kriegst, hatte ich selbst, das Dual Vista soll auch sehr gut sein und hat den gleichen Chipsatz
Gruß

naja asrock finde ich persönlich nicht so toll, oder? und halt der preis ist ehr höher...

Ich kann dir ein

- Abit AV8 3rd Eye
- Asus A8V Deluxe

ans Herz legen, sind beides Boards mit VIA Chipsatz, lassen sich allerdings bis zu einem Systemtakt von 300MHz (zumindest meins) betreiben.

Schau dich mal bei Ebay um, da bekommt man noch einiges!

Ich bin auch kein ASRock Sympathisant, aber in dem Preissegment gibt es kaum Auswahl.
Ansonsten gebrauchte Produkte kaufen.

Moins!

Also wenns auch was gebrauchtes sein darf dann gibts da schon deutlich mehr Auswahl.

MSI K8N Neo2 Platinum
DFI Lanparty NF3 Ultra-D
Gigabyte GA-K8NSC-939
Asus A8V
Abit AV8
...

Ich würde das MSI Board nehmen, das ist nicht wählerisch beim Ram und auch mit sonstiger Hardware am kompatibelsten. Die ersten 3 genannten Boards haben auch nen Nforce 3 Ultra Chipsatz, und lassen sich auch sehr gut übertakten. Ist also kein Billigchipsatz von Via oder so...

Und natürlich das gute alte Asrock 939 Dual Sata2, das aber weder vernünftiges OC zulässt, noch sonst irgendwas anderes besonders gut kann. Es läuft aber ansich problemlos und stabil, wenn auch nicht wirklich schnell.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke, jetzt warte ich meine gebote ab

hey leute irgendwie finde ich nix

sonst jemand einen tipp oder link

Zurück
Oben