Board nach Kühlerwechsel defekt ?

Stephan-MV

Lt. Commander
Also möglich ist das, wenn auch ungewöhnlich.
Bist du abgerutscht, oder hast ein Kabel herausgezogen? Oder ungewönhlich viel Gewalt angewendet?

Statische Aufladung, gut isolierte Fußboden, Kunststoffschlappen usw,, kann auch sein

Auch von meiner Seite: Möglich ist alles, aber bei normalem Umgang halt nicht alltäglich. Andererseits ist das Forum voll von Problemen, wo der PC nicht mehr starten will - also gibt es da noch einen anderen Grund, dem aber anscheinend npch niemand wirklich auf die Schliche gekommen ist - bisher nur dummes Gerede.

Wenn bei der Null Methode, nur Motherboard, Prozessor und Netzteil kein Ton zu hören ist, ist mindestens eins der drei Bauteile defekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
Bei der Demontage zufällig den Prozessor leicht aus dem Sockel gezogen? Ich würd daher den Kühler nochmal runternehmen CPU raus und wieder reinbauen. Ist alles wieder Ordnungsgemäß verkabelt?

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Den Kühler hatte ich nochmal runter und hab nochmal alles kontrolliert. Alle Kabel sind dran und die CPU sitzt.

Abgerutscht bin ich nicht, ich war wie immer vorsichtig.

Was mir noch aufgefallen ist. Der RGB Ram leuchtet, aber die RGB-Lichtleistet leuchtet nur für eine Sekunde und bleibt dan aus. Die Leiste ist per 4-Pin ans Motherboard angeschlossen.

Kurzschluss meines Erachtens. Hat es "verbruzzelt" gerochen im Case?!?

Betrifft meist die 12 V Spannungsversorgung.

Bei mir war eine defekte Lüftersteuerung damals die Ursache.

Gerochen hab ich nichts... Bin aber leicht erkältet...

Ich hab mir jetzt ein anderes Board gekauft.Mal sehen ob das klappt...

Zurück
Oben