Board oder Graka - eins von beiden ist abgeraucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Justin_Sane

Admiral
Hallo Leute,

eigentlich hab ich gar keine "richtige Frage", als vielmehr hier meinen Frust von der Seele schreiben zu müssen:

Ich komm gestern (heute) Nacht um 4Uhr ziemlich besoffen nach Hause und wollte unbedingt noch ein Lied, welches auf meiner externen HDD ist, hören.
Also zieh ich völlig unkontrolliert einen Stecker aus der Steckdosenleiste, da alles belegt war und ich ja Strom brauchte.

Alles klar - Song angehört und nebenbei im Bad die Zähne geputzt! Als ich wieder komme, sehe ich nur noch wie 'ne Meldung alla "Graka-Treiber muss neu geladen werdern" erscheint, gefolgt von 'nem schönen Bluescreen.

Wollt dann nochmal neu starten, ging aber nix mehr. Dran rumfummeln wollt ich besoffen auch net und hab vorhin geschaut, was ich da eigentlich gemacht habe:
Ich Held hatte im Suff von meiner Wakü den Stromstecker von der Pumpe gezogen....! :cool_alt:
Und da in der Wakü auch die GPU drin hängt, schätze ich jetzt mal, dass meine zwei (!!) Monate alte Graka über den Jordan gegangen ist.

Werd jetzt mal 'ne alte PCI-Graka reinfrimmeln und schauen, ob's tatsächlich das ist!

So oder so...bin echt schwer gefrustet und könnt mich dappig über meine eigene Blödheit ärgern! :(

So long!

P.S.: Falls jemand doch noch einen ultimativen Tip hat - gerne her dammit! :)

Zuletzt bearbeitet:
So...Graka isses! :(

Mit 118€ bin ich dann wohl dabei!

Hat sich ja voll gelohnt die Aktion!^^ :cool_alt:

eigentlich kann die aber nicht heiß laufen, die schaltet sich doch ab einem bestimmten Hitzepunnkt von selbst ab, so wie ne CPU wenn die zu heiß wird, oder meine ich das nur

edit
ui na denn sollte dir das wohl ne lehre gewesen sein vom lieben lieben Gott

Dacht ich eigentlich auch, dass die sich abschaltet oder zumuindest orentlich runtertaktet!
CPU throttelt ja auch runter, wenn sie zu heiss wird! :rolleyes:
Hat sie aber offensichtlich nicht gemacht! Warum auch immer!

is es denn ne stadard gpu mit wakü oder is der kühler eigenmontiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt weisst du also endlich, warum die 2 Bier am Abend auf einmal 200€ gekostet haben:D

Hätte jetzt aber auch gedacht, dass die GPU bei Überhitzung abschaltet...
Naja, wieder was gelernt;)

Hmm...das mit der Garantie wäre natürlich ein Versuch wert.
Allerdings macht mir das geänderte Bios ein klein wenig Kopf zerbrechen!

Vllt. bekomm ich das Orginal ja doch noch irgendwie geflasht!
Mal schauen!

P.S.: Der Fred wäre doch besser im Graka-Bereich aufgehoben, liebe Mods...! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das bios müsstest du wieder hinbiegen können sag denen bloss nicht, dass du weisst,
wieso das teil verreckt ist. die chance besteht immerhin, da es einfach zu arbeitsintensiv ist ,
zu schauen woran es lag - gib dich einfach als ahnungsloser kunde, der von technik keine ahnung hat
wenn sie fragen ob du schonmal dein gehäuse sauber gemacht hast - frag am besten'' muss man das denn?''
bzw ''hat man mir nie gesagt.'' so hats bei mir auch geklappt

Edit: so ne gpu wird die keine 50€ mehr kosten, für die herstellung - wir kunden blechen da etwas mehr
es wird sich für die wohl kaum lohnen 2 tage intensiv tests durchzuführen und somit 300€ personalkosten zu investieren

Zuletzt bearbeitet:
Betrug oder arglistige Täuschung

täuschung? was denn für eine? die gpu muss sich notabschalten können
es gibt ihnen nix vor was er angst haben sollte er belügt ja keinen
am oc-ing is das ding au ned verreckt es is strickte überhitzung gewesen

MfG dimi3

Zuletzt bearbeitet:
Er hat die Grafikkarte ausserhalb der Speizifikationen betrieben - es lief übertaktet, wenn man der Signatur glauben darf. Und das hat er selber zu verantworten.

#1 - Kühler Wechsel -> das würden sogar ungeschulte RMA Leute bei Alternate und Co erkennen und somit ist das Ergaunern von Garantie sinnlos
#2 - Die Karte wurde übertaktet -> kann man zwar nicht ohne aufwändige Testphasen wiederlegen, ist aber fakt.

Und hierbei handelt es sich um Betrug.

Händler sollte man vor Euresgleichen echt schützen..

Händler sollte man vor Euresgleichen echt schützen..

Find ich auch...! :D

Und jetzt wieder alle mal beruhigen! ;)

Würde so etwas aber tatsächlich zur Anzeige gebracht werden? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! :rolleyes:
Ansonsten gibt's ja immernoch EBay!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Eigenverschulden sollte man zu seinem Fehler stehen, und nicht den Schaden abwälzen.

Das ist eine Frage der Moral, und des eigenen Charakters.:rolleyes:

MfG.

Keine Sorge, ich stehe zu meinen Fehlern!

Dennoch würde es mich - rein aus Neugier - schon interessieren, ob sowas zur Anzeige gebracht werden würde?

Und wie gesagt...das Ding geht jetzt als "defekt" zur elektronischen Bucht. Immerhin ist ja der Accelero dabei. Gibt's vllt. auch noch 20€ oder so...dann wäre der wirtschaftliche Schaden in Grenzen.

@Justin_Sane

Habe eigentlich auch nicht Dich damit gemeint, sondern "Dimi3".;)

Ein paar Euro werden schon noch in der Bucht zu holen sein, und den "Suffschaden":D damit etwas begrenzen.

MfG.

Also das kannst du eher wie Falschparken betrachten.
Wirklich schlimm, dass du nun eine krasse Geldstrafe blechen oder ins Kittchen wandern müsstest, kann man von vorne herein bezweifeln.

Dafür wäre der wirtschaftliche Schaden einfach zu gering.

Was aber passieren könnte wäre, dass dich der Händler nicht mehr als Kunden haben möchte und auch durch Beziehungen den Hardwarekauf bei anderen Händlern erheblich erschwert.

Aber kannst du halt handeln wie du willst. Handelst aber richtig nur finde ich es erschreckend, wie manche CBler einen zu solchen "Taten" ermutigen. Armes Deutschland.....

@ww2warlord

Einzelne "schwarze Schafe" gibt es nicht nur in Deutschland.

Es hat Sie immer gegeben, und es wird Sie auch weiter geben.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Logo...wenn ich was kann, dann über mich selbst lachen! :D

Nee...das neue Anti Flag Album könnt ich mir momentan in Dauerrotation reinziehen! :)

Immer diese Moralapostel hier.

Ich würd auf jeden Fall versuchen das per Garantie abzuwickeln. Ori Bios drauf, Stock Kühler drauf, dabei so weig wie möglich verkratzen und gut is.

Wenns nicht klappt dann solls halt nich sein, aber da moralmäßig den Schwanz einziehen ist ja wohl Unsinn. Wir werden von Händlern oft genug übern Tisch gezogen und ausgenommen. Der Support verarscht User, die wirklich keine Ahnung haben oft, bzw. versucht so zu tun, als wär er nich zuständig und am besten müsste man gleich neue Hardware kaufen weil alles is im Arsch und Garantie is nich.

Hab ich schon oft bei meinem Opa erlebt, wie sie den bei allem Möglichen zum Narren gehalten haben bei diversen Support Hotlines. Wenn ich dann da anrufe und Druck mache gehts plötzlich.

Also hört bloß auf, von wegen sowas ist Betrug und sollte den armen Händlern nicht angetan werden.

Wenn dus noch nicht vertickt hast, versuchs per Garantie.

Und er verschweigt ja lediglich etwas wenn er sagt, dass es einfach abgeraucht ist. Nicht mehr und nicht weniger. Er versucht da ja nicht mit großangelegten Aktionen die Händler um riesige Beträge zu prellen.

Ist natürlich auch eine Art von Logik:

Wenn du oder dein Opa über den Tisch gezogen werden, steht dir also auch das Recht zu

Andere über den Tisch zu ziehen?

MfG.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben