board peept 3xlang 4xlang 1xlang

chris1983

Newbie
hi ich sollte für einen arbeitskollegen winxp aufspielen "angeblich" sollte alles andere funktionieren jetzt peept das board via speeker

3xlang
4xlang und
1xlang

(könnte auch kurz sein kann ich nicht mit sicherheit sagen da ich nur entweder lange oder kurze töne zu ohren bekommen habe)

ich habe schon gegoogelt um eine liste zu finden wo ich eine übersetzung zu gesicht bekomme. leider fehlanzeige, deswegen möchte ich hier eine umfrage starten ob jemand weiß was der pc hat oder eine liste hat wo ich diese morse codes selbst übersetzen kann

danke schonmal im vorraus bye

Du weißt, welches Board du vor dir siehst. Hier kann keiner Gedanken lesen. Handbuch !

Mit "bios beep" findest du bei google aber alles.

Mach den PC auf und schau aufs Mobo drauf was da für ein Hersteller u. Typenbezeichnung steht.

Damit dann via Suchmaschine gucken ... wenn du weißt wer, was da hinter steckt, dann auf http://www.bios-kompendium.de/bios/compend.htm# nach den entsprechend des BIOS-Herstellers angebotenen Fehlermeldungen/ -signale gucken.

ich glaube da muss ich jetzt etwas näher drauf ein gehen

also ich habe 2 tower mir fast kompletter hardware bekommen wo bei einem oard nur der prozesseor fehlt. so wie es aussieht sind es irgendwelche ausgemusterte pc weil sie beide identisch sind, (beide von dell schon etwas älter mit sdram noch) zum board kann ich nicht viel sagen da ich auf der platine nur hersteller dell erkennen konnte und auf einem langen plasticteil steht foxconn.

so ich habe eben die grafikkarten ausgetauscht da ich dachte eine grafikkarte kaputt könnte sein aber jetzt ist auch bei der 2ten grafikkarte diese beep kombination aufgetreten und 2 gkarten aus 2 rechnern gleichzeitig kaputt? ich bin mir unsicher ob es daran liegt

naja ich werde jetzt mal nach den geposteten suchbegriff googeln vielleicht finde ich selbst ja ne antwort bevor ihr eine findet :) bb

chris1983 schrieb:
so wie es aussieht sind es irgendwelche ausgemusterte pc weil sie beide identisch sind, wo bei einem oard nur der prozesseor fehlt.

Wenn Sie identisch sind, kann man ja die CPU testweise in den anderen Rechner einbauen.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
hi ich habe den fehler gefunden.
ich habe mal die graka ausgebaut und ohne graka den rechner gestartet und es kan 3x 1x 3x was in der tabelle die bedeutung hat mainboard defekt was auch die fehlermeldung für die graka defekt erklären kann.

ich danke euch auf jeden fall für die schnelle hilfe, ohne euch wäre ich sicher nóch lange nicht fertig gewesen und hätte imme noch nach den fehler gesucht vielen dank mit freundlichen grüßen christian

ps: ich habe beide boards getestet beide im eimer :(

Zurück
Oben