Boardwechsel (790X zu 770X), Windows neu aufsetzen?

askel

Ensign
Hallo,

das man nach einem Board bzw. Platformwechsel Vista neu installieren muss, ist klar. Nur wie stehts mit dem Wechsel eine Boards mit fast gleichem Chipsatz?

Konkret heißt das:
Ich habe momentan ein MSI K9A2 CF-F Mainboard mit einem Phenom X4 9550, es hat den 790X und die SB690 drauf.
Mein neues Board GIGABYTE GA-MA770-UD3 mit einem Phenom 2 X4 940 BE und 770X und SB700 drauf.

Ist also ein Neuaufsetzen von Windows notwendig? Ich hoffe nicht -.- Ich wollte alle alten Treiber deinstallieren (auch im Gerätemanager alles raus + MB selbst deinstallieren) und den PC runterfahren. Dann die neuen Komponenten rein, Vista hochfahren, Vista die neue Hardware finden und neustarten. Die CD von Gigabyte rein und alle Treiber installieren lasse. Danach nen Registryclean, neuste Treiber laden und evtl. nochmal nen Registryclean. Danach müsste doch alles korrekt funktionieren oder?

Wechsel das Board und guck ob Vista noch bottet. Wenn ja, knallste den neuen Chipsatz treiber und ggf den neuen graka Treiber drüber und fertig ist das ganze. Allerdings kann es dann zu Leistungsverlusten kommen. Aber die sollten nur gering sein.

LG Stadtlohner

Zurück
Oben