Du musst dir vor allem als erstes mal Gedanken machen wie du anlegen willst.
Willst du einmal viel Kaufen und die Aktie dann ein paar Jahre liegen lassen um sie dann mit einem Gewinn von 2-5% wieder in Geld zu verwandeln (mehr als ein normales Sparkonto).
Dann schau dir einfach mal die üblichen verdächtigen an. (Apple, Nestle, Cocacola usw...)
Willst du JEDEN Tag kaufen und verkaufen und hast genug Zeit dafür, dann musst du einen kleinen neu Einsteiger suchen, der extrem stark schwankt.
Im letzten Monat waren Vegas Aktien da sehr gut. Ich war bei denen leider zu Spät, nun sind sie mehr oder weniger Stabil (evtl. beginnen sie ja wieder mal zu schwanken ), aber mein Cousin hat mit denen aber in einer Woche 10 000.- gemacht.
Aber ich selber mache auch lieber die erste Variante, weil es mir normalerweise zu viel Stress ist jeden Tag mehrmals nachschauen zu gehen.
Du kannst natürlich auch Langfristig spekulieren.
- Kauf jetzt AMD Aktien und wenn der Bulldozer genial wird, dann kannst du sie wieder mit einem guten Gewinn verkaufen (wird er scheisse, dann hast du kein Geld mehr XD).
- Oder Kauf dir ARM Aktien, da Windows 8 ARM unterstützen sollte, kann es sein das die Aktie dann einen grossen Sprung nach vorne machen wird (oder auch nicht).
- Du kannst dir nun aber auch Aktien von Energiekonzernen kaufen (Atomkraft) die sind mehrheitlich stark gesunken, werden sich aber wohl wieder erholen (vielleicht).
Das sind zumindest die Gedanken die ich mir gerade machen. Aber eines muss man sicher immer in Gedanken rufen. Kein Geld das man dringen braucht sollte angelegt werden, denn sonst braucht man mal was und kommt nicht mehr ran, oder man muss mit grossem Verlust verkaufen.