Börse-Wo seht Ihr Chacen auf Gewinne

brzoskiewicz

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
23
Hi, Wo seht Ihr die Grössten Chancen in der geldanlage ?

Aktien,Fonds
Hat irgendeiner einen Vorschlag -oder Tipps
Ich sehe Potential in den ;Neuen Erden" und die Explorer.
Zudem ist Silber noch Unterbewertet wenn man den Alten Kurs von 1/15 sieht-früher hies es mal Gold- Silber 1/5
:freak:
 
da schauen wir mal in die Glaskugel

du kannst bei allen Anlageformen (Aktien/Fonds) Geld verlieren

das ist ein reines Glücksspiel
 
japp,im endeffekt ist jeder markt lohnenswert,es kommt nur darauf an wie er sich entwickelt und wenn du verausahnen willst,wie sich dir märkte entwickeln musst du an den großen börsen entwicklung verfolgen etc.also im endeffekt zuviel aufwand für einen normalen menschen
 
Wenn es jeder voraussagen könnte, würde auch jeder sein Geld gewinnbringend investieren. Sowas lässt sich leider schwer voraussagen.
 
Man kann immer nur spekulieren <- darum heißt das ja so!

Aber man könnte z.b. sagen das der Wert von Intel mit Ivy Bridge Release steigen wird.

Ebenso AMD mit Bulldozer!
 
So schaut es leider aus. Für sehr langfristige Anlage (>20 Jahre) würde ich monatlich direkt in einen breiten Aktienindex-Fond investieren. Am besten in einen passiven (nennt sich ETF), da spart man sich die Gewinnbeteilung an die Fondsmanager - zudem schneidet der Großteil der Fonds sowieso schlechter ab als der Gesamtmarkt.
 
Leg dir nen Bausparvertrag zu und bau dir ein Haus oder kauf dir eine Wohnung. Ein abbezahltes Dach über dem Kopf ist deutlich mehr Wert als Unsummen von Geldern auf irgend einem Konto, welche von heute auf morgen mal eben nix mehr wert sein könnten.
 
Aber man könnte z.b. sagen das der Wert von Intel mit Ivy Bridge Release steigen wird.

Ist er bei SB auch nicht sonderlich.

Ebenso AMD mit Bulldozer!

Dazu müsste Bulldozer gut werden.
Wenn AMD das Topmdell mit 4 Modulen und 8 Kernen gegen den 2600K positioniert, sehe ich da eher schwarz.
Llano? Bestenfalls die IGPU wird Maßstäbe setzen, nur leider braucht die im Desktopbereich niemand.

Konkrete Anlageempfehlungen gerne auf Nachfrage, hust, blubb.
 
Ohne dein Risikoprofil zu kennen, kann ihr ohnehin keine vernünftige Aussage getroffen werden.
 
Ich hatte mal 2 Testdepots angelegt, mit je 50.000 € virtuellem Geld und fleissig gekauft. Ich hatte zwar ein paar % Gewinn bei einzelnen Anlagen, aber eben auch grosse Verluste, die wieder alles zunichte machten. Ich habe mir dann gesagt, dass ich mit echtem Geld lieber die Finger von dem Kram lasse. :lol:
Es hat mir aber einen guten Einblick gegeben und mir gesagt, dass man sich sowas wirklich sehr gut überlegen sollte.

Wie schon gesagt wurde, brauchst du ein gutes Quentchen Glück, ein gutes Händchen und musst die Märkte über längere Zeit sehr gut beobachten.
 
tja man hätte 1990 groß in MS Aktien investieren sollen, dann wäre man heute wohl steinreich ... und da sind wir auch schon dabei ... HÄTTE man - WÄRE man ... will sagen, keiner weis wohin die Reise geht und ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern wenn die ganze Spekulationsblase (denn mehr ist es insgesamt gesehen nach wie vor nicht) in absehbarer Zeit wiederum platzt und das endet dann wohl richtig böse ... denn eins ist fakt, der gesamte finanzmarkt hat so ziemlich nichts aus dem letzten crash gelernt, man macht einfach munter da weiter wo man aufgehört hat ... das geht wohl bald richtig derbe schief.

ergo finger weg von der börse, einst wurden die verlacht, die ihr geld sprichwörtlich unterm kopfkissen hatten, nach der finanzkrise sagten sich genau diese leute garantiert auch "wer zuletzt lacht, lacht am besten"
 
Du musst dir vor allem als erstes mal Gedanken machen wie du anlegen willst.

Willst du einmal viel Kaufen und die Aktie dann ein paar Jahre liegen lassen um sie dann mit einem Gewinn von 2-5% wieder in Geld zu verwandeln (mehr als ein normales Sparkonto).

Dann schau dir einfach mal die üblichen verdächtigen an. (Apple, Nestle, Cocacola usw...)

Willst du JEDEN Tag kaufen und verkaufen und hast genug Zeit dafür, dann musst du einen kleinen neu Einsteiger suchen, der extrem stark schwankt.

Im letzten Monat waren Vegas Aktien da sehr gut. Ich war bei denen leider zu Spät, nun sind sie mehr oder weniger Stabil (evtl. beginnen sie ja wieder mal zu schwanken ), aber mein Cousin hat mit denen aber in einer Woche 10 000.- gemacht.

Aber ich selber mache auch lieber die erste Variante, weil es mir normalerweise zu viel Stress ist jeden Tag mehrmals nachschauen zu gehen.

Du kannst natürlich auch Langfristig spekulieren.

- Kauf jetzt AMD Aktien und wenn der Bulldozer genial wird, dann kannst du sie wieder mit einem guten Gewinn verkaufen (wird er scheisse, dann hast du kein Geld mehr XD).
- Oder Kauf dir ARM Aktien, da Windows 8 ARM unterstützen sollte, kann es sein das die Aktie dann einen grossen Sprung nach vorne machen wird (oder auch nicht).
- Du kannst dir nun aber auch Aktien von Energiekonzernen kaufen (Atomkraft) die sind mehrheitlich stark gesunken, werden sich aber wohl wieder erholen (vielleicht).

Das sind zumindest die Gedanken die ich mir gerade machen. Aber eines muss man sicher immer in Gedanken rufen. Kein Geld das man dringen braucht sollte angelegt werden, denn sonst braucht man mal was und kommt nicht mehr ran, oder man muss mit grossem Verlust verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum extremen zocken ist washington mutual immoment geeignet, in nächster zeit wird es zu extremen kursprüngen in beide richtungen kommen. Sprünge von 90% muss man einplanen.
Gold ist zu teuer, Silber auch.
Bei den Rohstoffen sind vor allem Diamanten zu empfehlen. Die Nachfrage in China steigt.
Bei einer konservativeren Anlage sind Dax Titel wie BASF oder Siemens zu empfehlen. Auch Dividendentitel wie die Telekom sollten dabei sein.
Von Fonds halte ich nicht viel, dort ist mir die Rendite zu schlecht.
Auch die großen Stromkonzerne wie RWE und EON sind immoment meiner Meinung nach günstig bewertet. In den Kursen ist die Abschaltung der AKWs schon mehr als eingepreist. Aber RWE und Eon sind eher für mittelfristige Anlagen.
 
Wenn du Spaß am Spekulieren hast, kannst du auch gut auf den Kursfall von Apple wetten.
 
Pauschal Tipps zu geben ist schwierig ohne dein Risikoprofil zu kennen.

Ich denke auch, Silber wird anziehen.
In Gold würde ich nicht mehr Investieren. Ist zwar sehr wertstabil, aber zu teuer, da überbewertet.

Was sich dann eher lohnt ist die Investititon in Schürf- und Minengesellschaften. Das wäre momentan auch mein Tipp. Ist aber fernab vom DAX-Einerlei.

Wenn du Risiko gehst, aber Chancen auf einen recht hohen Gewinn möchtest, würde ich mir mal Zertifikate auf Agrarrohsoffe, besonders Reis und Mais, anschauen. Nicht nur China wird wohl zukaufen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Spaß am Spekulieren hast, kannst du auch gut auf den Kursfall von Apple wetten.
Naja, Apple macht nur Gewinne, solange Steve Jobs noch da ist. Wenn er mal hüstelt, brechen die Kurse ein. Ist er mal nicht mehr da, dann Pech gehabt. Ich würde auf keinen Fall in Apple investieren.
Das ist in der Tat ernst gemeint. Die Sendung "Neues" auf 3sat hat sich erst letztens mit dem Thema beschäftigt.
Auch kam da die Web-2.0-Blase zur Sprache, die auch bald wieder platzt, denn die meisten Unternehmen sind viel zu hoch bewertet, was letztendlich nicht gut gehen kann. Twitter und Facebook werden mit Mrd von Dollar bewertet, obwohl die kein oder kaum Geld abwerfen, auf jeden Fall keine Millionen oder gar Milliarden. Microsoft und Skype ist auch so ein Deal wo man sich fragt, wo das noch hinführen soll.

Die Sendung war wirklich interessant.
 
_Systemfehler_ schrieb:
Naja, Apple macht nur Gewinne, solange Steve Jobs noch da ist. Wenn er mal hüstelt, brechen die Kurse ein.

Man kann auch short auf Apple gehen, nur so am Rande. ;)
 
Noxiel schrieb:
Man kann auch short auf Apple gehen, nur so am Rande. ;)

macht doch eh nur bei großen Aktienpaketen Sinn.

Es gibt so ein Aussage, die ist wohl durchaus ernstzunehmen: "Verpulvere kein Geld, was du nicht hast." bzw. "Spiele nur, wenn du auf das Geld absolut verzichten kannst."
 
@Robin
Was meinst du mit "großen Aktienpaketen"?

Und dein Merksatz gilt ja wohl für alle Bereiche des Lebens. ;)
 
Zurück
Oben