Ich find's ja fantastisch, dass die Rendering Performance gegenüber AMD und Nvidia mit anderer Basis-Hardware ermittelt wurde. Während beide erstgenannten Systeme mit AMD Ryzen 9 5950X und 128 GB DDR4-2133 laufen durften, bekommt das eigene Stück Hardware einen Ryzen 9 7900X sowie 3600er DDR5 beiseite gestellt. Auch wird plötzlich unter Linux / Ubuntu gebencht, wohlmöglich noch mit speziell angepasstem Kernel? Nett!
"Normalerweise" - und damit sind unsere typischen Gaming-Szenarien gemeint - sollte dieser Hardwareunterschied zumindest kein massiver Gamechanger sein. Ich bin mir jedoch sicher, dass es durchaus spezielle Workloads gibt, in denen allein der Unterschied im RAM-Speed oder auch spezielle CPU-Funktionen, die auf dem 5950X noch nicht vorhanden sind, auf dem 7900X jedoch schon, einen massiven Unterschied in Sachen Rendergeschwindigkeit bringen können, die sich ganz gewiss auch auf die GPU-Performance auswirken.
Also: WENN schon Vergleiche mit einem offensichtlich noch sehr imaginären Produkt gezogen werden, dann doch bitte wenigstens unter gleichen Bedingungen.
Außerdem: das Entwickeln einer komplett neuen Grafikkarte plus Render-Pipeline aus dem Nichts heraus kostet keine Millionen... es kostet MILLIARDEN! Wer genau soll denn Backer hinter diesem Unternehmen sein? Auch hierzu findet man keinerlei Infos.
Eine weitere, ganz tolle Red Flag für mich ist, dass man schon "Bolt Merch" kaufen kann, unter anderem T-Shirts für 43,95 Euro - yay.
Mir ist das Unternehmen bereits jetzt maximal unsympatisch.