• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Book of unwritten Tales" unter windows 7 64 bit

moanabernd

Newbie
Guten Tag allerseits,
bin ab heute neu hier im Forum und möchte mir als älteres Semester das im Titel genannte Spiel kaufen. Bin über Google auf eine Liste in diesem Forum gestossen, in der alle Spiele aufgelistet sind, die unter Windows 7 64 bit laufen. Ich vermute mal stark, dass "Bout" dazu gehört, da es in grüner Schrift aufgeführt ist. Ich möchte nur sichergehen, bevor ich es kaufe !
Des weiteren habe ich von einem Patch 1.0.1 gelesen, den man wohl auch installieren müßte.
Dazu eine Frage:
Setzt sich dieser Patch nach Download automatisch auf das vorher installierte Spiel auf, oder
muss das Spiel geöffnet sein und der Download während dieser Öffnung stattfinden ?

Sorry, aber bin nicht der große Freak auf diesem Sektor und würde mich über Tipps
sehr freuen.
Lieben Gruß
Bernd

Ja läuft einwandfrei unter 7 64 bit. Habe es letztes Jahr selbst durchgezockt. Wenn du auf Adventure im allgemeinen und vielleicht noch inb dieser Art insbesondere stehst kann ich dir auch "The unwritten World" ans Herz legen.

Ich schätze, Du meintest "The whispered world"? :)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Hallo zusammen,ich hab mir Bout gekauft und kann es jetzt nicht öffnen,es kommt die Meldung:"das Programm kann nicht gestartet werden,da d3dx9_33.dll auf dem Computer fehlt....was soll ich tun???:freak:

Hört sich fast so an als ob er ein Problem mit der DirectX9 hätte. Installiere einfach die DX9 Version von der SpielCD nochmal drüber (selbst wenn du bereits Vista oder 7 mit DX10 drauf hast).

Natürlich läuft es. Es gibt nur sehr sehr sehr wenige Spiele, die unter Win7 64-Bit nicht laufen. Vorher erkundigen ist also sinnos.

Hallo zusammen,

muss diesen Thread rauskramen, da ich mir das SPiel eben per Steam gekauft und installiert habe. Voller Vorfreude gestartet und die ersten beiden Videosequenzen laufen auch. Leider stürzt dann das Spiel ab und mein Rechner hängt komplett (Bildschirm wird blau mit ein paar Streifen, ton weiterhin zu hören). Hab es unter Windows8 64 Bit laufen.
Jemand eine Idee?

Gruß und Danke

Zurück
Oben