JavaScript Bookmark setzen

Cool Master

Fleet Admiral
Moin,

ich habe ein kleines Peoblem mit einem Bookmark-Funktion JS.:

Code:
    <script type="text/javascript">
    /*
        Funktion zum Bookmarken
    */
        $(function() {
            $('#lesezeichen').click(function() {
                if (window.sidebar && window.sidebar.addPanel) { // Firefox Bookmark, geht auch 
                    window.sidebar.addPanel(document.title,window.location.href,'');
                } else if(window.external && ('AddFavorite' in window.external)) { // IE, geht sogar ohne Probleme...
                    window.external.AddFavorite(location.href,document.title); 
                } else if(window.opera && window.print) { // Opera Hotlist, auch wenn wir ihn nicht wirklich wollen, er ist dabei und geht
                    this.title=document.title;
                    return true;
                } else { // webkit - Safari/Chrome/Opera
                    alert('Drücken Sie ' + (navigator.userAgent.toLowerCase().indexOf('mac') != - 1 ? 'Command/Cmd' : 'STRG') + ' + D um diese Seite zu bookmarken.');
                }
            });
        });
    </script>

Der HTML Eintrag dazu:

HTML:
<li id="menu-rechts-8"><a id="lesezeichen" rel="sidebar" href="#"><span class="menu-zweizeiler">dieses Thema<br>bookmarken</a></li>

Es geht jeder Browser mit ausnahme vom Chrome, Safari und der neue Opera sprich die Webkit Browser.

An was liegt das? Ich bekomme nicht mal ein Alert von dem JS so als würde es nicht geladen werden.

Hi,

geht er denn sicher bei Chrome / Safari / Opera auch in den "else" Zweig? Lass dir doch in jedem Zweig mal was ausgeben und schau, ob dem so ist.

Scheint ja mit jQuery gemacht zu sein oder? Warum überhaupt mit einem "a" und "href"? Warum nicht einfach ein "onclick" ohne "Link"?

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
Ohh...

Ich fülle mich wie ein Idiot... JQuery war das Stichwort, dass war nicht eingebunden schell mal mit:

<script type="text/javascript" src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4.4/jquery.min.js"></script>

getestet und siehe da: Es geht.

Zurück
Oben