Boost Box Gaming PC

Maggo2015

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …Warzone
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …schon gerne hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

2 MOnitore
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1500
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…Alles kann nichts muss, aber habe schon bock

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
https://www.boostboxx.com/gamestar/...-edition-3060-windows-10-home.html#section-21

Lohnt sich dieser PC um 5-6 Jahre Ruhe zu haben für aktuelle Games wie Warzone?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ihn sofort kaufen musst ist er ok. Netzteil Kuehlung sollte man dringend gegen was gescheites tauschen
Wenn du warten kannst ist er deutlich zu teuer fuer das gebotene.
Fuer deine Anforderungen ist es jedoch overkill.

Du meinst ZU gut für mich?? Aber dann hätte ich für Zukunftsgames doch erstmal ruhe oder?? Habe jetzt einen Intel I5 7500 ...zwar mit einer gtx 2070, abewr man merkt das mein rechner in die jahre gekommen ist :-(

Moin,

Maggo2015 schrieb:
Habe jetzt einen Intel I5 7500 ...zwar mit einer gtx 2070, abewr man merkt das mein rechner in die jahre gekommen ist :-(
Dann liste doch unter Punkt 5 bitte mal deinen kompletten aktuellen PC auf.

Der i5 7500 ist bei Warzone ein Problem, 4 Kerne 4 Threads sind für das Spiel zu wenig, die 2070 ist hingegen noch absolut in Ordnung, eine 3060 ist nicht schneller es wäre absolute Geldverschwendung diesen PC zu kaufen.

Da wäre es wesentlich sinnvoller die 2070 zu übernehmen gerade im Hinblick auf die z.Z. immer noch sehr hohen Grafikkartenpreise und für den Rest eine starke Plattform drum herum zu bauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Wie schon im Post über mir angemerkt wurde, eine 2070 durch eine 3060 zu ersetzen würde absolut keinen Sinn ergeben. Du hast bei der Auflösung Wqhd angegeben. Spielst du aktuell in dieser Auflösung oder ist das ein Plan für die Zukunft?

Zurück
Oben