Boost Fx 8350

malte0805

Ensign
Liebe Community,
Ich hab nun seit Weihnachten einen FX-8350 und will nun endlich mal den Boost aktivieren nun ist meine frage recht kurz wo bekomme ich das Tool mit dem ich ihn aktivieren kann?

Das macht der normalerweise automatisch, da brauchst du nichts aktivieren (es sei denn du hast sowas im BIOS/UEFI deaktiviert).

Gut danke ich dachte es geht so wie bei meinem alten Phenom 2 da musste man ja noch mit Overdrive hantieren

Du meinst mit "Boost" doch den Turbo? Also dass er uU bei Auslastung weniger Cores auf 4.2 GHz hochgeht? Oder meinst du übertakten?
Turbo ist per Default eigentlich im BIOS/UEFI immer aktiv und wird bei entsprechender Software genutzt. Aber ich sehe es bei meinem A10-5800k, dass das nicht immer passiert. Dafür brauchst du kein Overdrive, das wäre dann übertakten und nicht der Turbo.

Sofern du ein UEFI-Board hast, solltest du auch Screenshots machen können, kannst ja mal deine Prozessoreinstellungen posten.

PS: Außer bei den Phenoms 2 X6-10x0T und X4-960T gab es keinen mit Turbo oder Boost.

@ Unter mir: Hier hat nie irgendwer behauptet, dass es bei einigen Phenom 2 diese Funktion nicht gab, weiß jetzt nicht, wieso du darauf kommst. Verstehe daher deinen Beitrag nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, Klugscheiss: Die letzten Phenom 2 hatten auch schon einen Turbo-Modus, die X6 und der X4-960, soweit ich mich erinnere (Ich weiß dass auch deswegen, weil ich einen 1090 im Gaming-System habe.
Und ja, Default ist eigntlich der Turbo aktiviert, zumindest war das bei meinem Gigabyte Mainboard so.

Zurück
Oben