Boot\Bcd 0xc000000e

Vincent8

Cadet 4th Year
Vorgeschichte:

Ich habe Windows 8 auf einer SSD neu installiert, während der Installation die zweite HD abgeschlossen.
Nach unzähligen Troubles (wollte eine FX5200 zum Laufen bringen) samt unzähligen (automatischen) Reparaturversuchen läuft es fast wie gewünscht.

Aber: Bei zirka jedem dritten Neustart kommt obige Meldung. Falls es Probleme mit dem Bootmanager gibt, sollte der Fehler ja immer auftreten, oder?

bootrec /fixMbr und bootrec /fixBoot bringt nichts, auch das elendig lang dauernde Autorepair ist zwecklos.

Bitte um Hilfe!

HP Pavilion t3645
Athlon 64 X2
Chipsatz: GeForce 6150 LE
3GB Ram
Motherboard: NodusM3-GL8E

Samsung 830 SSD 64 GB Firmware CXM03B1Q

hängt an einer NVIDIA nForce 430 Southbridge.

Treiber Microsoft 6.2.9200.16384

Problem tritt auch mit Nvidia Treiber auf.

Hallo Vincent8,

ich habe genau das gleiche Problem. Samsung 830 SSD Firmware CXM03B1Q und den NVIDIA nForce 430, allerdings auf einem ASUS P5NE-SLI. Hast Du bereits eine Lösung gefunden ?

Viele Grüße
Lars

Noch keine Lösung gefunden. Manchmal startet Windows beim ersten Mal, dann wieder nicht.
Da Samsung Magician die SSD gar nicht findet, dürfte es ein Kommunikationsproblem sein.
Die Southbridge hat irgendwas gegen die Samsung 830, ich bin mir sicher, mit einer Crucial würde es diese Probleme nicht geben.

Mit einer SATA III-Karte geht es, bin aber dann auf die magere Onboard-Grafik angewiesen.

Apropos SSD Performance: Ich habe Zugriff auf vier Rechner, der eine mit nativem SATA III, ein anderer mit "SATA 2,5" mittels SATA III-Karte, ein weiterer mit SATA II und einem PC, der nur über SATA I verfügt und auch kein AHCI kann.
AS-SSD spuckt klarerweise jeweils stark unterschiedliche Werte aus.

Bootvorgang, Anwendungen starten, kleinere Renderarbeiten - null (gefühlter) Unterschied.

Zurück
Oben