Boot cd erstellen? wie?

ja_mann

Cadet 4th Year
wie erstelle ich mit nero 7 eine boot cd? hab bios eingestellt das als erstestes cd booten soll

nur ich weiss net wie man das macht kann mir bitte jhmd helfen? hab cd rw

muss memtest86 iso drauf kriegen

und ne andere mache mit bios update

Memtest86 brennt man einfach als normales ISO Image, also nicht Boot CD oder sowas.

Also Datei --> Öffnen --> Memtest86.iso (oder ähnlich).

Biosupdate über CD? das ist eine sehr schlechte Idee. Hast du nicht die Möglichkeit, unter Windows zu flashen?

Ist ein BIOS Update wirklich notwendig? Man sollte sich nämlich schon ein bisschen mit DOS etc. auskennen, bevor man ein BIOS Update über eine DOS Diskette (oder schlimmer noch über CD) macht.

mfg
luky37

Was für ein Mainboard haste denn und warum willste das Bios flashen?

Bios flash von CD ist genau so wie von Diskette!!Warum sollte es mit CD schlechter sein!?

Weil man das originale BIOS nicht speichern kann. Weil man dem Nero Floppy Emulator nicht 100%ig vertrauen kann. Weil das Flash Utility nicht dafür ausgelegt ist etc.

Möglich ist es sicher... ich habe auch schon ein BIOS übers Netzwerk geflasht. Man sollte halt wissen, was man tut.

Das ist sicherlich richtig! Aber viel haben eben kein Floppy mehr!

Leuchtet mir auch nicht ein !?!
Und wenn Du noch ein Boot-Tool (wie z.B. bei Gigabyte für BIOs Updates) hast, ist es ein Kinderspiel!

Unter Windows zu flashen ist wohl nicht so klug.. lies mal hier im Forum ... bei etlichen ging das BIOS Update unter Windows oft in die Hose.

Falls es mit der BootCD & Nero nicht klappt, kannst Du auch einen Bootstick nehmen... Stick mit diesem Tool von HP formatieren, BootProg oder BIOS drauf und los geht's (BIOS vorher umstellen wg anderer Bootreihenfolge und ggfs. USB Legacy Support auf "enabled").

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
memtest 86 funtz bei mir nicht beim booten kann ich net auf die cd zugreifen obwohl ich
iso gemacht hab

Ist nun die Iso datei drauf oder wie hast du das nun gemacht?
Iso ist ein Abbild einer Datei, diese muss erst durch Programme wie Nero eingelesen werden, damit die Daten darin gelesen, gebrannt und später auch wieder von allen anderen Systeme gelesen werden können ...
BIOS Updates sind heutzutage fast ein Kinderspiel, nur sollte eben kein Stromausfall genau dann sein ;)

MemTest gibts auch als Bootdisk hier auf CB zum download...

gruß
monkey

p.s.: jaja keine 10€ fürn floppy aber 30std investieren um ne andere Lösugn zu finden :-)

iron_monkey schrieb:
p.s.: jaja keine 10€ fürn floppy aber 30std investieren um ne andere Lösung zu finden :-)

Was heisst 10€ ... nur 4.99€ ! :p (hatte dasselbe Problem mit der BootCD/dem Bootstick vor ein paar Wochen... hehe... aber kauf mir demnächst ein Floppy-LW)

genau so gings mir vor 2 Jahren, hatte damals auch das floppy schon für tot erklärt gehabt...:lol:

Zurück
Oben