Boot-CD

Radio538

Cadet 3rd Year
WIE erstellt man mit Nero6 BOOT-CD aus mehreren Boot-Disketten?

Problem: NERO nimmt ja beim Projekt "Boot-CD" immer nur eine Diskette als Quelle an - was aber wenn man mehrere Disketten als Quelle einbetten muß, um z.B. aus den zwei Disketten von DRIVE IMAGE oder PARTITION MAGIC eine Boot-CD zu machen?

mir ging es um Boot-Disketten die ich noch habe.z.b. von Partitiom Magic. davon wollte ich mit nero eine boot cd machen.

Habs grad mal getestet. Ist ganz einfach. Hab bei Nero einfach meine normale WinME-Startdisk als Bootdisk angegeben und dann die Files die jeweils auf der 2. Diskette von DRIVE IMAGE und PARTITION MAGIC sind als Daten auf die CD gebrannt. Nach dem booten mußt du nur auf den Buchstaben des CD-Laufwerks wechseln (wichtig daß der CDROM-Treiber geladen wird) und von dort kannst du die Programme starten.

Also bei mir gehts ohne Multiboot-CD. Sind Drive Image 2002 und Partition Magic 8.0 . Da beide Versionen unter Dos laufen (die Notfalldisketten halt) kannst du es einfach wie oben beschrieben machen. Kannst dann beide Programme direkt nutzen ohne Neustart, falls du das andere Programm brauchst (was bei Multiboot notwendig wäre).

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Zurück
Oben