boot error 69 auf p9x79 deluxe

CruxXial

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
45
hi leute,

ich habe folgendes problem:

nachdem ich heute meinen rechner runtergefahren hatte startete er nicht mehr und blieb bei
code 69 auf der led anzeige des boards hängen.
hat irgendwer ne ahnung was genau das problem sein könnte?
evtl die speicherbänke? von tag 1 an wurde nämlich meine speicherbank d1 als abnormal angezeigt... hatte bereits vorher alle riegel getestet auf einem anderen steckplatz und alle waren ok. oder eher eine defekte cpu, oder mobo defekt?

bin für jede hilfe dankbar!!!
 

Sporck

Commander
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
2.319
mal googeln oder im Handbuch gucken, was der Code 69 bedeutet.

Grüße
 

Ehomer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
99
Hi,

Ich nehme an du meinst das ASUS p9X79 deluxe.. Ich habe das p9x79 Pro und hab mal im Mainboard Handbuch nachgeschaut. Laut "Q-Code Table" hängt sich dein Mainboard während der "System Agent DXE Initialisierung" auf (sagt mir jetzt nicht wirklich viel...).

Einen CPU defekt schließe ich erst mal aus.. eher vielleicht eine Fehlkonfiguration im BIOS.

Hast du mal versucht mit Hilfe des Bios Flashback Knopfes das BIOS über USB zu resetten?
 

CruxXial

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
45
habe ich als nächstes vor, hoffe mal das es klappt, gebe gleich mal feedback
Ergänzung ()

ok, keinen erfolg gehabt. sonst noch jemand ne idee?
 

Shio

Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.385
benutz doch mal die suchfunktion hier im forum ...
 

CruxXial

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
45
Ha, problem gelöst...

hab einfach mal alles vom board genommen außer 1 speicherriegel.
alles was usb und sata war abgeklemmt und dann erstmal nur eine ssd wieder
angeschlossen. und siehe da, ich komme ins bios und windows. nach und nach alles wieder angeschlossen und es funzt perfekt. k.a. was da los war.
danke trotzdem füe die hilfe!!! :D
 
Top