boot error 69 auf p9x79 deluxe

CruxXial

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
45
hi leute,

ich habe folgendes problem:

nachdem ich heute meinen rechner runtergefahren hatte startete er nicht mehr und blieb bei
code 69 auf der led anzeige des boards hängen.
hat irgendwer ne ahnung was genau das problem sein könnte?
evtl die speicherbänke? von tag 1 an wurde nämlich meine speicherbank d1 als abnormal angezeigt... hatte bereits vorher alle riegel getestet auf einem anderen steckplatz und alle waren ok. oder eher eine defekte cpu, oder mobo defekt?

bin für jede hilfe dankbar!!!
 
mal googeln oder im Handbuch gucken, was der Code 69 bedeutet.

Grüße
 
wenn das Mobo defekt wäre, dann gäbe es glaub ich keine Anzeige bzw, mein defektes Asus (Pin im Sockel) hat dann nur noch eine Stoppuhr hochgezählt.
 
Hi,

Ich nehme an du meinst das ASUS p9X79 deluxe.. Ich habe das p9x79 Pro und hab mal im Mainboard Handbuch nachgeschaut. Laut "Q-Code Table" hängt sich dein Mainboard während der "System Agent DXE Initialisierung" auf (sagt mir jetzt nicht wirklich viel...).

Einen CPU defekt schließe ich erst mal aus.. eher vielleicht eine Fehlkonfiguration im BIOS.

Hast du mal versucht mit Hilfe des Bios Flashback Knopfes das BIOS über USB zu resetten?
 
habe ich als nächstes vor, hoffe mal das es klappt, gebe gleich mal feedback
Ergänzung ()

ok, keinen erfolg gehabt. sonst noch jemand ne idee?
 
benutz doch mal die suchfunktion hier im forum ...
 
Ha, problem gelöst...

hab einfach mal alles vom board genommen außer 1 speicherriegel.
alles was usb und sata war abgeklemmt und dann erstmal nur eine ssd wieder
angeschlossen. und siehe da, ich komme ins bios und windows. nach und nach alles wieder angeschlossen und es funzt perfekt. k.a. was da los war.
danke trotzdem füe die hilfe!!! :D
 
Zurück
Oben