Boot extrem Verzögert! --Wichtig--

• Ersteller Ersteller acine123
  • Erstellt am Erstellt am
A

acine123

Gast
Hallo ich habe mir am 5. 6. meine PC Komponenten bei HV bestellt. Habe das dann alles zusammengebaut und am Anfang lief auch alles problemlos. Ich habe immer einen normalen USB Wlan Stick angeschlossen. Ich habe eine R9 280(Sapphire). Crucial MX100 und Seagate Barracuda 7200. Und ein Gigabyte H97 HD3. Manchmal startete der PC einfach nicht. Der Bildschirn empfing ein Signal, blieb aber Schwarz, und das f oiür ca. 1-2Minuten, und dann plötzlich kommt das Startbild mit dem Namen des MB's etc. Am Anfang lies sich das Problem lösen in dem ich den Wlan Stick beim booten herauszog. Aber jetzt tritt das Problem auch ohne den Stick auf. Habe Windows neu installiert und das BIOS auf Standartwerte gesetzt. Was kann ich tun. Das Problem tritt etwa 50 50 auf. Kabel habe ich natürlich schon überprüft.

jeder Beitrag hier ist wichtig.

Hörst Du das Laufwerk ackern während Du wartest?
Leuchten die LEDs an den angeschlossenen USB-Geräten?
Hast Du Fastboot im Bios aktiviert/deaktiviert?
Bleibt der Rechner an, oder ist es eher ein mehrfach-Reset? (Dann könntest Du Probleme mit dem RAM haben)

Zuletzt bearbeitet:
Das Laufwerk höre ich nicht ackern. Die LEDs an der Tastatur leuchten nur auf wenn der PC normal startet. Also wenn das Problem auftritt leuchtet nur das NumLock LED und die anderen blinken nicht. Habe Fastboot deaktiviert.
Ergänzung ()

Seit ein paar minuten funktioniert der boot ganz normal. Das Laufwerk springt dabei mir kurz an

wenns nicht am Netzteil liegt , schauts so aus als ob das Mainboard "aufgibt" , leider. Meine Ansicht.

kann schon nach ein paar Tagen passieren, oder es bessert sich ohne Zutun. So meine Erfahrungen mit Elektronik.

Wenn es einen blackscreen gibt und ich den reset button drücke startet der pc

Würde mal als Erstes das Netzteil tauschen an deiner Stelle (Alternativ findest Du eines zum testen von einem Kollegen o.ä.)
Wenn das nicht bessert das Mainboard.

Zurück
Oben