boot.ini feht in msconfig

romschny

Ensign
Hallo CB'ler

habe Problem wie oben beschrieben! Der Reiter "Boot.ini" im Systemkonfigurationsprogramm fehlt bei mir!

So habe ich etwas google und hab dann auch schon nen paar Sachen gefunden! Einmal sollte man die boot.ini im Registrierungs-Editor löschen, das ging bei mir allerdings nicht, da die bei mir gar net da war. Wo anders stand dann, dass man mit Hilfe der XP Cd im Reperaturmodus mit der Wiederherstellungskonsole und dem Befehl boot /add die wiederherstellen kann. Des hab ich dann au versucht, allerdings kam da dann eine Fehlermeldung das es nicht geht weil da irgend so ein Fehler aufgetreten ist!

So ich hab jetzt keinen Plan mehr was ich machen kann/soll!

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Kyrill

mach den Explorer auf und geh nach:
c:\boot.ini wenn du sie nicht sehen solltest, dann mußt du unter Extras/Ordneroptionen die unsichbaren/versteckten Daten anzeigen lassen. Dann kannst du auch die boot.ini editieren.

ok, bi jetzt auf laufwerk c aber da ist keine boot.ini (auch nicht unsichtbar!)
ich hab auch schon nach der Datei mit der Suchfunktion von Xp gesucht aber die scheint bei mir einfach nicht zu existieren!

Kyrill

Hmm, sie muss aber irgendwo sein, da du sonst den PC nicht ohne Fehlermeldung booten könntest!;)

ja schon, aber wo ist sie dann? des kann ja irgendwie net sein das die von alleine verschwindet!

Hat sonst noch wer vll. noch ne Idee wie ich meine Boot.ini wieder zurückbekomme?

Kyrill

Hatte das auch schonmal.....

Ich hasse diese Tools, ich glaub aber ich hab mir das irgendwie mit so n billigen scheißblöden Tuning-Tool versaut...

Finger von sowas... bringen nicht mehr, sondern weniger Performance (bis auf ganz wenige ausnahmen)

Ändere die Einstellung beim Starten einfach über Arbeitsplatz(rechtsklick)->Eigenschaften->Erweitert->Startoptionen(oder wie das nochmal heißt)...

das mit den Tweak-Programmen hab ich auch gehört! Aber ich kann mich nicht entsinnen, jemals eines drauf gehabt zu haben (außer Xp-antispy aber ich glaub weniger das des dran schuld ist!).

Kyrill

das bezweifel ich auch...
XP Antispy ist ja auch eins der "guten" Tweak-Tools..
Obwohl es ja nur einfach ne Zusammenfassung einiger Registry-Tricks darstellt.

Das was die (bösen) Tweak-Tools machen wäre ja auch ohne Tool möglich...
Wie sowas zustande kommt (also keine boot.ini) das weiß ich aber auch nicht....
Würde es aber wohl gerne wissen...
Findet man den weiteren Informationen in dem angegebenen Pfad?
(Arbeitsplatz(rechtsklick)->Eigenschaften->Erweitert->Startoptionen(oder wie das nochmal heißt))

Leg dir mit dem Editor eine boot.ini neu an.

Hast du kein Backup wo du die extrahieren kannst ?

@thosor: wenn ich deinem Pfad folge komm ich zu "Starten und Wiederherstellen". Hier kann ich au, wenn ich auf "Bearbeiten" klicke, eine boot.ini erstellen/konfigurieren. Allerdings wo soll ich die dann bitte abspeichern?

@meister2: bisher hab ich noch kein Backup gemacht! aber was hättes es mit gebracht, wenn da au schon die boot.ini gefehlt hätte!

Kyrill

Kopier das in eine leere Textdatei + speicher das als boot.ini auf C:\

[boot loader]
timeout = 30
default = multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS = "Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /noguiboot

ok, aber wenn ich da deinem Pfad gefolt bin und da auf Bearbeiten geklickt habe stand folgendes in dem Editor

[boot loader]
timeout=1
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect

soll ich dann den Text nehmen?

Kyrill

Ja, nimm auf jeden Fall den Text der bei dir steht! Wenn du den anderen nimmst, dann startet dein PC nicht mehr.

Ok, danke für eure Hilfe(n)!!

Kyrill

Zurück
Oben