Boot-Platte am Sata-Anschluss Nr.6

<jACKtHErIPPER>

Lt. Junior Grade
Hallo! Habe grade meinen Rechner einbisschen aufgefrischt und jetzt ein Problem mit meiner gewünschten Konfiguration. Zuvor hatte ich ne Windowsplatte am Sata1 und zwei Datenplatten an Sata2 und Sata3. Nun habe ich Win7 auf ne neue Platte installiert. Wollte die alte Systemplatte danach noch behalten und formatieren... Habe also die neue Platte an Sata6 angeschlossen (aus bautechnischen Gründen nicht anders möglich) und während der installation die anderen platten vom anschluss getrennt. Jetzt wollt ich die anderen wieder anschließen. Kann aber dadurch nicht mehr von der neuen platte booten :( weil er mir im menu für die bootpriorität die neue platte nicht mehr anbietet. nur die ersten beiden und ein optisches und ein floppy laufwerk, dass ich garnicht besitze...:( selbst wenn ich nur eine datenplatte dazu anschließe bietet er mir die neue platte nicht zum booten an:(

Im Bios gibt es irgendwo eine Möglichkeit einzustellen, welche HDDs er dir bei der Boot Reinfolge anzeigen soll.
Irgendwo in der Nähe der Boot Reinfolge oder so.
Mainboard Name?

Werde mich mal im bios umgucken nach dieser funktion ;)
Achja, vielleicht nochmal zur information... besitze ein asus p5q deluxe.
Mein problem würde auch ein sata kabel lösen, welches auf beiden seiten einen 90° abgewinkelten stecker hat. wisst ihr, ob es soetwas gibt? und wenn ja wo?

Hallo,
ja, so ein Kabel gibt es.
habe selber eins verbaut, da ich sonst den ccelero GTX Pro nicht hätte einbauen können.
Bei mir waren solche beim Mainboard dabeio.
Wenn nicht, bekommst du solche kabel in so gut wie jedem PC-Laden.
Liebe Grüße

Danke für den Tip Neon1111 :) Der Eintrag hieß "Festplatten" gleich unter der Bootpriorität. Wie trivial... und peinlich :) Jetzt läuft alles prima :P
@ XxXPC-FreakXxX: Ich hab nur ne 9800GTX+ von Sparkle mit nem ziemlich dezenten Kühler. Bei mir macht das PCB aber schon probleme. Hätte Asus es geschafft den Sata-Anschluss nur 1mm nach oben zu versetzen, hätte alles super gepasst :-/

Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben