Bootable Stick

syroxAC schrieb:
Es funktioniert immer noch nicht. Beim Booten nach dem MB Bild, erkenne ich kurz ein Prompt, dieses rutscht dann eine Zeile tiefer, und dann fängt das installiere Win7 an zu booten.

ô0?
dachte du hast kein win7 auf der ssd? wie kann es dann booten? steck mal alle anderen platten ab und lass nur die SSD am mainboard.

klingt als hättest du auf deiner bisherigen festplatte win7 installiert, und diese hängt noch am mainboard.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
ô0?
dachte du hast kein win7 auf der ssd? wie kann es dann booten? steck mal alle anderen platten ab und lass nur die SSD am mainboard.

klingt als hättest du auf deiner bisherigen festplatte win7 installiert, und diese hängt noch am mainboard.

Ja habe die HDD auf der Win7 drauf ist angeklemmt. Die SSD zur Zeit nicht. Aber das ist ja völlig egal weil wenn er die Daten doch erkennt startet er die Win7 installation. So habe ich bisher doch auch immer drüber installiert. Habe jetzt ZUDEM eine DVD mit den Daten erstellt und alles eingestellt, und er bootet trotzdem von der HDD. Ich verzweifle hier, totaler scheiß.
Ergänzung ()

Nun ja, Windows macht was es will und bootet jetzt vom Stick nach mehrfachem restart...
 
Hört sich an, als müsstest du die Bootreihenfolge richtig einstellen. Alternativ kannst du deine alte HDD während der Windows-Installation auch einfach abstecken.

Mit aktiviertem AHCI sollte es danach kein Thema sein, wenn du den SATA-Stecker der Platte dann wieder ansteckst, wenn Windows läuft, im Gerätemanager "Aktualisieren" drückst und die alte Platte, sobald sie gefunden wurde, einfach formatierst bzw den alten Windows-Ordner löschst.
 
Zurück
Oben