Booten dauert lange

Mumbira

Commander
Hallo leute,

Seit lezter Zeit dauert es beim Booten lange bis der Bildschirm angeht.
Der Bildschirm selber geht nach drücken des Schalters zwar an, aber es bleibt für lange Zeit schwarz, 5-7 Sekunden kommen bestimmt hin.
Habe schon alles versucht und bin mir 100% sicher, dass es nicht immer so war.
Ich weiss, dass es bei OC kommen kann, allerdings kommt es auch ohne OC. :/

Habe vieles versucht, nichts half.
:confused_alt:

Entferne alle Massenspeichergeräte. Also USB Sticks, CD's oder SD-Karten. Dann sollte es ca 4 Sekunden schneller gehen. Ich hab auch das Problem. Meine Externe HDD braucht auch sehr lange. Ich hab mich schon daran gewöhnt. ;)

Aber denk mal praktisch. Wie oft fährst du dein PC hoch? 4 Sekunden länger ist doch egal. Hauptsache er ist schnell, wenn er an ist und stabil.

Habe aber keine externen speicher Medien.

Mir geht es nur darum dass er richtig läuft.^^
Jeder will doch dass sein PC so läuft wie er soll und nicht anders, auch wenn es nur ein mini Problem ist. Oder nicht? :D

Mein Bildschirm bleibt auch seeeehr lange Schwarz. von ca.40sec bootzeit fast 20sec ich seh das erste bild erst wenn W7 schon im bootscreen ist. Da ist alles in Ordnung. nervig ist es erst wenn man mal ins BIOS will oder die Bootmenü will dann hilf nur noch die PAUSE Taste auf der Tastatur.
Sollte aber mit dem Bildschirm zusammen hangen wann dieser die ersten Bilder ausgehen kann.

ein LCD TV braucht auch seine 10 - 20 sec um das Bild darzustellen...

Alles i.O.

Früher war es nicht so...
HMMMM
Liegt es vielleicht an den IGPU Einstellungen? Oder vielleicht auch an dem Anschluss, bei VGA vielleicht anders?

Würd mir an deiner stelle mir überlegen eine SSD zuzulegen ;)

Gut dass ich eine habe...
-_-

HAHA der war gut... :D

ht HR-02 Macho | Crucial M4 128GB | WD EAR

Früher war es nicht so...
HMMMM

bist du dir absolut sicher? keine neue Hardware drin oder neuer Monitor?

evtl. mal mit einem Ersatz Monitor testen ob dieser schneller anzeigt

Zuletzt bearbeitet:
Reset habe ich noch nicht gemacht, da ich ehrlich gesagt zu faul war die graka dafür raus zu stecken. xD
Denke eher dass es an irgendeiner einstellung liegt.:/

Hmm, die SSD ist mit HDMI Anschluss das neuste am System und das ist auch schon her.

Der Monitor selber zeigt immer "no Input", liegt also nicht an der "Aufwärmzeit"...

Im BIOS kannst du den Primary Graphics Adapter festlegen (nennt sich immer bissl anders, z.B. auch "Primary VGA" oder so). Evtl. ist da die falsche Grafikkarte (iGPU statt dediziert oder umgedreht, wie du es halt machst) eingetragen.

/edit: ansonsten mal andere Monitor-Anschlüsse an deinem SLI-Verbund ausprobieren, sofern vorhanden. Daran kann es auch schon liegen.

Zuletzt bearbeitet:
die SSD ist mit HDMI Anschluss

Häää :watt:

entweder mit Sata II oder Sata III und im BIOS AHCI aber garantiert nicht HDMI der Anschluss ist ja nur fürn Moni ;)

Die SSD ist mit dem neuen HDMI Kabel...:D
Also 1. neue SSD und 2. neues Kabel für Monitor(HDMI, früher VGA).

OK jetze mal ne gegen Frage was willst du eigendlich mit den 5-7sec in denen du NICHT auf den BOOTSCREEN sehen kannst anfangen?

Willst du die schriftzeichen zählen oder was stört dich soooo derbe daran das du das geändert haben möchtest?

Mensch schmeiß die Kiste an... steh auf... geh in die Küche...hole dirn Bier... geh zurück in dein Zimmer... geh wieder zurück in Küche... Flaschenöffner holen... zurück im Zimmer:

Logonmaske + kaltes Bier und alles ist i.O. versteh den ganzen Spass hier nicht. Leute eure Problem möcht ich haben. Wer sonst keine Hat macht sich welche.

Mir geht es nur darum dass er richtig läuft.^^
Jeder will doch dass sein PC so läuft wie er soll und nicht anders, auch wenn es nur ein mini Problem ist. Oder nicht? :D
Post #3

Und ausserdem will ich mich weiter bilden.

OK.

Der Gerät:
startet
bootet
kommt bis zu Benutzeroberfläche
keine Viren
Ausreichend Leistung bei der verbauten Hardware

unterm Strich: Du kannst mit der Gerät alles anstellen was du möchtest, was willst du mehr
Mensch die Kiste läuft doch was kratzen dich 5-7 Sekunden wast of time oder was

p.s. beim Computer geht es meißt da drum das man auf der grafisch Gestalteten Oberfläche arbeiten kann und nicht was beim booten angezeigt wird.

Wie gesagt mit der Gerät ist ALLES in ORDNUNG

:n8:

Tschüss, es war früher nicht so, es muss einen Grund haben!
Und den will ich wissen, irgendwas muss es doch sein.

Na gut, mach ich dann gleich mal.
Gibts nich irgendeine Einstellung im Bios wie man das machen kann, ohne gleich Batterie raus zu nehmen.
Das wäre so umständlich. -.-

nöh, wahrscheinlich hast dir ieinen Müll im Internet eingefangen, der sich ins CMOS geschrieben hat, leider ist das nicht definierbar .

Zurück
Oben