[Booten & Herunterfahren] Updates werden konfiguriert ---> Ewigkeit

LeerZeichen

Lt. Junior Grade
Hallo ihr Lieben,

da habe ich mich doch tatsächlich auf Vista, der mit meinem neuen Laptop kam, gefreut :freak:

Doch mittlerweile weiß ich, dass das ein Fehler war. Nicht nur das das Netzwerk trotz Patch nicht mit meinem XP-Rechner kompatibel ist, nein sonder ich habe ein weiteres Problem:

Die ersten mal Booten ging zwar nicht besonders schnell, aber trotzdem relativ zügig. Doch jetzt kommt beim Hochfahren und auch beim Herunterfahren immer die Meldung "Updates werden konfiguriert". Doch das bis zu 20 Minuten und trotz 2 GB RAM!

Ich habe nicht übermäßig viele Programme installiert und auch sonst nur einmal die Windoof Updates heruntergeladen; die automatische Aktualisierung ist aber ausgeschaltet.

Was kann ich noch machen?!

Danke für jede Hilfe.
Grüße

Hm...das ist doof, so direkt nach dem Kauf(Ich denke damit scheidet Systemwiederherstellung aus)...Ich hab nen Lappi mit Vista, nur 1 GB Ram, und bei mir dauerts beim Starten/Booten auch, aba keine 20. min...

Ne Lösung hab ich leider nicht für dich, schon gegooglet ?

Aber nur zum Verständnis, auch wenn du gar keine Updates heruntergalden hast, kommt diese Meldung ?

Danke und es wird langsam besser. Ich habe bei Google gelesen, dass das noch ein "altes" Update sein kann. Mittlerweile isses kürzer geworden

Zurück
Oben