Also man brauch grundsätzlich ersteinmal garkeine Autostarteinträge von irgendwelchen Programmen... garkeine!
Nur die Treiber sind wichtig.
ctfmon.exe ist ein Teil von MS Office und wird von niemandem gebraucht, man kann es sogar bei der Installation von Office nicht mit installieren lassen.
Du solltest zuerst einmal unter Extras -> Ordneroptionen -> Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen abschalten (Häckchen weg!)
Dann gibts bei Ati Treibern immer das tolle CCC was beim Systemstart echt ewig braucht, wenn du es nicht benötigst, dann weg mit dem CCC und nur den Treiber drauflassen.
Einmal bei Gerätemanager nachschauen (IDE Controller) ob auch DMA aktieviert ist.
Du darfst auch nicht vergessen, dass du eine recht langsame Platte dein eigen nennst und große Dateien verschieben/kopieren kostet auch Resourcen, deine CPU ist nicht grade "schnell" und soviel RAM über hast du auch nicht mit dem shared memory da.
Ich würde an deiner Stelle auch unbedingt die Systemwiederherstellung von Windows deaktivieren, da diese Funktion eigentlich gut ist, ich sie aber irgendwie nie gebraucht habe und sie halt permanent das System belastet.
gruß
monkey
p.s.: Wenn ich dein System hier hingetsellt bekomme, was schon mal öfters passiert.. dann schaue ich immer das ich alles was nicht wirklich nötig ist auschalten kann... damit die relativ wenigen Resourcen nicht verschwendet werden für unnötigen Kramm...Nur Treiber im Autostart, alle unnötigen Dienste ausschalten, immer die neusten Treiber, auch fürs Mainboard. Ich gehe sogar soweit das ich im Bios alles abschalte was ich nicht benutze, spart auch Zeit beim Booten.