Booten von Win7-DVD erzeugt Endlosschleife

Registriert
Mai 2008
Beiträge
157
Hallo zusammen,

ich habe hier von jemandem ein etwas älteres Notebook Lenovo SL500, auf dem ein nicht mehr bootendes Windows Vista drauf war. "Guck mal, was Du da noch machen kannst". Dazu bekam ich eine DVD "Windows 7 Professional Upgrade Media" mitgeliefert, samt Lizenzaufkleber "Win Vista Bus to Win 7 Pro UPG Fulfill LENOVO" und einem Product Key. Prima, also gleich Windows 7 draufmachen.

Nur: Wenn ich von der DVD boote, erscheint nach "Windows is loading files..." und "Starting Windows" ein schwarzer Bildschirm mit einem weißen Mauszeiger, der sich bewegen lässt, kurze Zeit danach bootet das Notebook neu. Eine Endlosschleife.

Also die Hardware über Nacht getestet, Speicher (2 GB) und Festplatte (300 GB) zeigten keine Fehler. Nun systematisch weitergetestet:

* Die DVD in ein anderes Notebook gesteckt (ebenfalls ein Lenovo): Bootet bis zum Windows Setup-Bildschirm.

* Ein Windows 7-ISO aus dem Internet heruntergeladen, auf DVD gebrannt und es damit probiert: Dieselbe Bootschleife.

* Meine olle Windows XP Professional-CD herausgekramt und es damit versucht (vorher den SATA-Modus auf "Compatibility" gestellt): Die Platte wird erkannt, ich kann vom XP-Setup aus partitionieren und XP installieren.

Hat jemand eine Idee, warum die Kiste kein Windows 7 mag? Vielleicht irgendwelche obskuren BIOS-Einstellungen?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
woodpeaker schrieb:
Veilleicht ist das SL500 zu schwach?
Was probierst du zu installieren - 32bit oder 64bit?

Die CD ist 32 Bit. Und "zu schwach" kann doch nicht dazu führen, dass dass Notebook während der Installation spontan neu bootet (oder doch?). Außerdem gibt es auf der Lenovo-Website für dieses Modell Windows 7-Treiber zum Download, und die CD lag bei...
 
Win 7 Pro UPG Fulfill

Damit kannst du nur auf ein funktionierendes Vista installieren. Diese ist aber bei dir nicht funktionierend.

Somit bräuchtest du erst mal die Vista CD, zum reparieren der Installation, und danach den Key eventuell und danach das Win7 mit Key.
 
Und da erscheint keine Meldung, sondern er fängt an zu installieren und bootet irgendwann einfach neu? Meine ersten beiden Test (siehe obige Punkte) sprechen doch gegen diese Theorie, oder nicht?
 
Zurück
Oben